HoRuS 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 ich finds nur dämlich, dass man sowas belangloses in den medien so hochpuscht ... nochmal: Fußball ist ein sport, er ist eventuell noch zusätzlich zur belustigung des volkes da. Fußball spielt keine wichtige rolle in der gesellschaft es ist daher für mich unverständlich, dass man sich derart in soetwas hineinsteigern kann.
KallePalle 1 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 das ist leider falsch: die fußballbranche stellt eine erhebliche wirtschaftliche und gesellschaftspolitische wichtigkeit dar (Fernsehgelder, WM2006 und und und)
Blochi 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 ich finds nur dämlich, dass man sowas belangloses in den medien so hochpuscht ... nochmal: Fußball ist ein sport, er ist eventuell noch zusätzlich zur belustigung des volkes da. Fußball spielt keine wichtige rolle in der gesellschaft es ist daher für mich unverständlich, dass man sich derart in soetwas hineinsteigern kann.
HoRuS 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 hast du schonmal was von meinungsfreiheit gehört, blochi? stellt euch die welt doch mal ohne profi-fußball vor. ich wüsste nicht, warum eine welt ohne kickende millionäre schlechter sein sollte als eine mit denen.
Blochi 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 hast du schonmal was von meinungsfreiheit gehört, blochi? stellt euch die welt doch mal ohne profi-fußball vor. ich wüsste nicht, warum eine welt ohne kickende millionäre schlechter sein sollte als eine mit denen.
DonBot 18 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Fußball spielt keine wichtige rolle in der gesellschaft es ist daher für mich unverständlich, dass man sich derart in soetwas hineinsteigern kann.
Trinkobst 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Zu der Diskussion möchte ich sagen, dass Fußball nunmal Volkssport No1 IST und es daher keine zwei Meinungen geben darf ob- bzw. wie wichtig Fußball in unserer Gesellschaft ist! Basta! Dass hier- und da beschissen wird ist irgendwie logisch...es geht ja immerhin um die schnelle Kohle...jetzt muss man nur daran arbeiten es den kriminellen Elementen so schwer wie möglich zu machen auch in Zukunft manipulieren zu können...zu 100% kann man es aber NIE ausschliessen, dass irgendwie manipuliert wird. (z.B. kann ich einem Torwart 500000 Euro geben für einen "dummen" Fehler, der den Sieg kostet...passiert ständig und nachweisen lässt es sich da extrem schwer.) Um Manipulationen seitens der Schiris in Zukunft zu verhindern, wäre der TV- Beweis durchaus denkbar...jedes erst- und zweitligastadion sollte die Anforderungen der Videoüberwachung erfüllen. Denkbar wäre eine Regelung wie beim football in den Staaten...ich glaube da kann jede Mannschaft bis zu 3 Szenen am Bildschirm prüfen lassen pro Spiel. Ich glaube nicht, dass der Spielfluss dadurch gestört würde....das ganze dauert ja maximal 2 Minuten...ausserdem sind Unterbrechungen dieser Dauer ja an der Tagesordnung wenn gemeckert oder makiert wird. Ich behaupte, dass das Spiel durch den Videobeweis sogar schöner und besser wird! Es würde sicher kein Spieler mehr tieffliegen und zur Schwalbe mutieren wenn kurze Zeit später das ganze Stadion den Beschiss auf der leinwand sehen kann und der Schiri eh nicht drauf reinfällt. PS: Schwalben sind im Gunde ja auch Manipulation... komisch, dass das nicht härter bestraft wird! Der Hoyzer wird lebenslang gesperrt während Möller damals nur 1-2 Spiele bekommen hat... na egal... die kriegen das schon in den Griff!
DonBot 18 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Da kann ich nur sagen: Sehr schön geschrieben; keine Einwände
Major Payne 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Yep, das trifft es eigentlich genau. Aber es gibt auch Menschen, bei denen spielt Sport im allgemeinen keine grosse Rolle, wie man vielen auch ansehen kann. Aber auch solche Leute dürfen natürlich ihre freie Meinung äussern, man sollte dann nur ein wenig Ahnung haben wovon man redet!!!
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Denkbar wäre eine Regelung wie beim football in den Staaten...ich glaube da kann jede Mannschaft bis zu 3 Szenen am Bildschirm prüfen lassen pro Spiel.
T4CT1C 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Der TV Beweis ist ein weiterer Nagel im Sarg von König Fußball... irgendwann haben wir dann Zustände wie beim American Football, wo der Schiri ständig an irgendeinem Monitor hängt oder per Headset Anweisungen gibt oder empfängt ()... Alles is verkabelt und die Auswechselspieler können sich nicht mehr gescheit warm machen... Nee, im Ernst... Das würde das Spiel nur unnötig in die Länge ziehen. Schau doch mal ein Spiel an das ständig unterbrochen wird durch viele Fouls... Kein Spielfluß --> Gäääähn... Eine Grenze läßt sich meiner Meinung nach beim TV Beweis nämlich nicht ziehen, ob er nur Bei Torentscheidungen oder auch schon bei Fouls und anderen "Kleinigkeiten" genommen werden soll... Die Forderung nach letzterem ist, denke ich nur die logische Folge des ersten...
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Der TV Beweis ist ein weiterer Nagel im Sarg von König Fußball... irgendwann haben wir dann Zustände wie beim American Football, wo der Schiri ständig an irgendeinem Monitor hängt oder per Headset Anweisungen gibt oder empfängt ()... Alles is verkabelt und die Auswechselspieler können sich nicht mehr gescheit warm machen... Nee, im Ernst... Das würde das Spiel nur unnötig in die Länge ziehen. Schau doch mal ein Spiel an das ständig unterbrochen wird durch viele Fouls... Kein Spielfluß --> Gäääähn... Eine Grenze läßt sich meiner Meinung nach beim TV Beweis nämlich nicht ziehen, ob er nur Bei Torentscheidungen oder auch schon bei Fouls und anderen "Kleinigkeiten" genommen werden soll... Die Forderung nach letzterem ist, denke ich nur die logische Folge des ersten...
Der Papst 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Ich verstehe deshalb ehrlich nicht, warum um diesen Hoyzer jetzt soviel Wind gemacht wird...