Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

arno123qwe

Unterhaltsrechner

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich überlege gerade ob ich mir ein neues Auto zulegen sollte aufgrund der Unterhaltskosten. Hab im mom n BMW und der is sauteuer :(

Kennt eventuell jemand eine Quelle wo ich mir die Unterhaltskosten ansehen kann. Egal ob nun Berechner oder nur die Haftpflichteinstufung.

Ihr würdet mir sehr weiter helfen.

Ich liebäugle mit nem Audi 80 aber der wird sicher auch sauteuer sein, aber ich will kein auto mit 55PS(vor allem nich nach dem BMW, der viel spass macht im sommer :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.spiegel-online.de

da findest du bestimmt ne Menge Versicherungen.

Ich persönlich würde die HUK-Coburg empfehlen, da hab ich meinen Ibiza auch versichert. Die sind recht günstig und haben einen tollen Service.

Denn bedenke: Oft ist die billigste nicht gleich die beste Versicherung... Und die Zahlungsmoral der Versicherer lässt teils zu wünschen übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist ratsamer, sie die Versicherung deines Vertrauen zu wählen und dann selber anfragen. Onlinerechner von Versicherung taugen nicht besonders viel, ist aber nur meine Meinung.

Ich bin auch schon seit 8 Jahren bei der HUK, und hatte noch nie Probleme. Schäden wurden schnell beglichen und auch wenn ich mal einen Anspruch hatte (Hagelschaden) war die Kohle Ruck-Zuck da.

Wie schon EnForceR schrieb

Denn bedenke: Oft ist die billigste nicht gleich die beste Versicherung... Und die Zahlungsmoral der Versicherer lässt teils zu wünschen übrig...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die billigste, weil ich mit meinen schadensfreiheits-prozenten noch weiter runter will. deshalb melde ich auch nicht jeden pipi-kram meiner versicherung, weil man dann ja gleich wieder höher gestuft wird. zum glück "toi-toi-toi!" hatte ich noch keinen unfall oder so, halt einen größeren schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der huk bin ich im moment auch. ich will auch nicht unbedingt wechseln, da es bis jetzt keine probleme gab, die es bei anderen versicherungen nicht geben würde(also was die verlangen is teilweise der hammer. von wegen versicherung, hab manchmal des gefühl es is klüger nen porsche zu schrott verarbeiten als eine kleine parkschramme zu haben, so war es bei mir des fall <_< )

ich hätte nur gern eine ungefähre einschätzung wie hoch die versicherung sein kann bei diesem oder jenen auto. sprich wie hoch die klasse is

merci für die antworten. werd den link mal genauer anschaun

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens sind die toyotas im moment ziemlich gut was unterhalt versicherung etc anbelangt und dampf unterm hintern haben auch einige^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auch darauf an, in welcher gegend du wohnst. die beiträge richten sich nach fahrzeug und nach regionaler unfallhäufigkeit.

erkundige dich bei deiner versicherung des vertrauens, welches fahrzeug in deiner region am seltensten in den unfallstatistiken auftaucht, das is denn auch das billigste.

... bin übrigens auch bei der huk, mit allen 4 kisten, und immer top erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^werd ich mal machen, danke für den tipp. es is schon ziemlich krank auf was es bei der versicherung alles ankommt. Wohnort, Beruf, Kinder etc. :blink:

Toyota. Da frag ich mich nur ob die alten auch zuverlässig genug sind. also ich möcht auf jeden fall n auto bei dem nich sofort alles auseinander fällt. und bei meiner preislage werden sich nur alte schinken finden lassen. aber ich werd mich mal umsehen

nochmals vielen dank für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist es wenn mehere aus der familie bei einer versicherung auf einen namen angemeldet sind, bin zwar schon älter aber mein auto läuft immer noch auf meinen vater, genauso wie das meiner schwester und von meiner mutter,

die huk wollte n bisschen an der preisschraube drehen, da hat mein daddy einfach mal angedroht alle autos woanders zu versichern da haben die sich das nochmal anders überlegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich bin beim ADAC...bin eigentlich ganz zufrieden, was preis und service angeht...

hatte im letzten jahr zwei crashes und dümmple noch immer bei 60 % rum...hab zwar bei meinem 10 jahre alten civic nur ne haftpflicht aber naja...

ich glaub wenn de ein wenig googelst kommste an gute übersichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielen dank für die tipps, hab heute an der tanke nen heft von auto motor und sport gesehen, des über gebrauchtwagen geht. das ich mir dann auch gekauft habe :)

da stehen ein haufen autos mit tests und betriebskosten drin.

da wird sich schon was finden, hoffe ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt guter Link!

Allerdings kommts nicht ganz hin. Ich bezahle für meinen Ibiza ca 300 Euro im Monat, das Programm sagt aber, es wären 370.

Sonst aber ne tolle Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ich denke man kann sich nich 100%ig drauf verlassen, aber nen guter anhaltspunkt is es auf jeden fall. und wenns dann noch billiger is, is doch alles ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.