Zum Inhalt springen
Fadd

Netzteil Zu Schwach?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, mein PC rebootet manchmal beim BF zocken nach einiger. Problem liegt im Sound oder Netzteil (250W). Wenn ich Sound beim BF abschalte läuft es ohne Probleme, nun hab ich keine Ahnung woran es liegt. Wie kann ich rausfinden ob mein Netzteil zu schwach ist?

Geschrieben

es wäre sinnvoll wen du dein restsystem auch noch postest

Geschrieben

wir brauchen :

-system

-netzteil

-wann genau der fehler vorkommt

-Temperaturen

-und gutes deutsch sonst raff ich nix :P:D

Geschrieben

Hi,

Netzteil: 250W

Windows XP Pro SP2

AMD Athlon 3000+

ATI Radeon 9600 Pro

Temperatur: 65-69

PC rebootet beim zocken, manchmal nach 5 min, manchmal nach 3 Stunden :/

Geschrieben

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!

und das hat JEMALS gefuntzt ?!?

300W minimum !

und auf was is die temperatur bezogen ? wenn aufe graka dann is bissl viel aber in ordnung wenn das die CPU is dann hasst du bald asche ...

Geschrieben

Das der Rechner bei dem Netzteil überhaupt noch bootet. Nenene. 300 Watt bei einem Markennetzteil und 350 bei einem Billigprodukt sind das Minimum.

Geschrieben
und auf was is die temperatur bezogen ? wenn aufe graka dann is bissl viel aber in ordnung wenn das die CPU is dann hasst du bald asche ...

habe schon 1 jahr solche temperatur :) die sagen es ist normal beim athlon.

wieviel kostet den so ein 350 watt netzteil?

Geschrieben

ahhhhhhhh !!!!!!!! wer sagt das !?!? normal sind zwischen 45-55° :blink::blink::rolleyes:;)

wenn ich du wäre würd ich GANZ GANZ schnell zum händler gehen und enn neuen CPU kühler holen ;) sonst kannste die CPU bald inne tonne kloppen ... nen ATHLON XP darf bis zu 85° haben ;) ABER ! das is im kern gemessen ;) das heißt man muss auf seine temperatur noch etwa 10-15° draufrechnen

marken NT (be quiet, antec ... ) so etwa 50-150?

Geschrieben

My Webpage

bei reichelt gibts netzteile günstig. standartnetzteile(350w) 14,89?+ versand.

oder halt XILENCE XP500 (500w) 35?.

geht doch oder? service is auch voll ok. und die sind schnell.

spreche aus eigner erfahrung

:):):):):):):):)

Geschrieben (bearbeitet)

ok thx, werden die netzteile dan mehr strom fressen? :ph34r:

@kunde wo siehst du da netzteile für 15?? und auf was muss ich beim kauf eines cpu kühlers und netzteiles achten?

Bearbeitet von Fadd
Geschrieben

beim netzteil auf die combinidet(?) power ;) desto höher desto besser und auf die ampere werte ;) auch um so höher um so besser ;)

beim cpu kühler auf die beschrieftung ;) er sollte bis AMD ATHLOON 3400+ besser 3600+ zugelassen seien und einen KUPFERKERN haben ;)

Geschrieben

und woher soll ich wissen dass sie auch für meinen pc passen? ;)

Geschrieben

sie können eigentlich nich NICHT passen ;) kauf nen ATX netzteil ;) das is das momentane standart

Geschrieben

naja reichen würds ... aber nimm nen marken NT ;) das sind be quiet, antec, sharkoon, coolermaster, enermax, revoltec, thermaltake, LC power udn noch nen paar ;)