Zum Inhalt springen
Gast Kesselring11

Amd Geode In Japan Erhältlich

Empfohlene Beiträge

Gast Kesselring11
Geschrieben (bearbeitet)

KLICK MICH!!!

Also da kann sich Intel warm anziehen... wenn die teile sich durchsetzen und es welche mit höherer leistung geben wird... obwohl sie wohl eher für den serverbereich bzw. lofpower-rechner gut sind.

aber da werden die Intels echt zu öfen in vergleich zu den geilen teilen.

mfg

Kessel

Bearbeitet von Kesselring11
Geschrieben

g0il mehr sag ich nich .... zum vergleich INtel Pentium 4 3,8ghz = 130W !

Geschrieben

fett, fett, fett,

hab schon die ersten pläne im kopf über komplett lüfterlosen und dennoch rechenstarken Office Pc.

Gast
Geschrieben
g0il mehr sag ich nich .... zum vergleich INtel Pentium 4 3,8ghz = 130W !

130watt ist ja noch moderat ;)

oc verblasen die unter last über 200watt...

aber mit jedem stepping gehen die temps bei den prozessoren nach unten...

zum vergleich der athlon 1400c hatte vor zig jahren schon 85watt...

mein 3500+ wird mit 67watt angegeben die neuen E0 Steppings sollen sogar nochmal bis zu 20° weniger verbrauchen

Geschrieben

hab ich jetzt richtig gelesen? man hat dann 2 prozis mit je 1,4 ghz ohne einen lüfter?

wird dann die leistung addiert zu 2,8 ghz?

was für ein vorteil hätte man denn dabei?

Geschrieben

na wenn die da noch schön geschwindigkeit reinkriegen wird sich intel bei den notebook-cpus ebenfalls was überlegen müssen ;)

wenn man mal vergleicht mit meinem alten palomino>1,5ghz bei glaub 100W oder so :o

Geschrieben (bearbeitet)

geil gibt es die dann auch mit mehr power für gamer oder nur für server bereiche?

edit: kann es sein wenn man die oder den Vcore senkt dass die temperatur runter geht den mein athlon 3000+ ist ne rechte heizung beim gamen liegt die temperatur bei 65-70°

Bearbeitet von Kid
Geschrieben

verflucht mir fällt grad ein: wozu hab ich mir dann ne wakü zugelegt??? :o

Geschrieben
geil gibt es die dann auch mit mehr power für gamer oder nur für server bereiche?

edit: kann es sein wenn man die oder den Vcore senkt dass die temperatur runter geht den mein athlon 3000+ ist ne rechte heizung beim gamen liegt die temperatur bei 65-70°

dann machst du was falsch ... es sollten max. 55° sein ... wenn du so weitermachst hasst du bald asche ;)

klar geht die temp runter wenn die vcore sinkt ;)

Geschrieben

und bis wie viel runter kann ichs treiben?

mom ist es bei 1.68

Geschrieben

weiß ich nich ;) immer 0.05 runter und 20min nen aufwendiges game starten ... wenn er neu bootet oder so (instabil halt) wieder rauf

Geschrieben

aha danke will ich mal testen

Geschrieben

kauf dir bessert nen neuen CPU kühler ... bei der temp. hasst du bald asche ;) normal sind so 45-55 grad

Geschrieben

ich habe ja einen neuen kühler bin nur zu faul ihn zu motieren (und Wärmeleitpaste habe ich gerade auch keine)

Geschrieben
kauf dir bessert nen neuen CPU kühler ... bei der temp. hasst du bald asche ;) normal sind so 45-55 grad

Der im Everest angezeigter Wert MB, ist die CPU.

Wenn aber die normale Temperatur der CPU 45-55 Grad ist ist ja beim mir alles in Ordnung :D