Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Endanwender

"desktopcrash" Bei Bf1942

Empfohlene Beiträge

Moinsen alle zusammen!

Ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann da jemand helfen!

Zunächst kurz meine Hardware:

AMD Athlox XP 2500+ mobile Prozessor

ATI Radeon Mobility 9600 mit 64 MB RAM

1024 MB RAM (PC2700)

Chipsatz Via KT400 mit Sound onboard

WINXP mit SP2

Das Problem ist, dass ich im Multiplayer Modus unregelmäßig aus dem Spiel rausfliege und auf dem Desktop lande. Alles andere, z.B. Teamspeak, läuft ohne Probleme, halt das Spiel ist beendet sich von ganz alleine. Auch ist es schon vorgekommen, dass der Rechner unerwartet neu bootet.

Hab alles durchprobiert, Treiber aktualisiert und auch ältere versucht. Das Problem besteht, seitdem ich mir zusätzlich 512MB ram reingepackt habe. Dachte es liegt am Speicher, aber der wurde deshalb schon einmal umgetauscht. Auch habe ich im Bekanntenkreis einige die das selbe Problem haben. Und die Gemeinsamkeit bei allen liegt im der RAM-Größe.

Kann es sein, dass BF1942 Probleme mit der Seicherverwaltung bei 1024MB RAM hat? Oder ist es etwas anderes.

Wenn ich richtig informiert bin, gab es bei BFV auch das Problem mit dem DesktopCrash allerdings gab es da wohl einen Patch dagegen.

Schöne Grüße

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo, nunja wenn Du zusätzlich Speicher einbaust, solltest Du darauf achten, daß die Speicherriegel vom selben Hersteller stammen und obwohl abwärtskompatibel man die Latenzzeiten beachten sollte, die andere Sache ist, daß Du probieren kannst, deine Auslagerungsdateigroesse neu festzusetzen (i.d.R. 2-2,5fache der Groeße des vorhandenen RAM´s, in Deinem Fall auf 2048MB bis 2560MB ) und dies nicht vom System verwalten lässt sondern als Benutzer "festlegst",

via Systemsteuerung Sytem-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstellung-->Erweitert,

desweiteren kann es im Zusammenspiel mit 5.1 Soundkarten vorkommen, das wenn die Hardwareaccelaration aktiviert ist, das Game crasht.

Eventuelle anpassung des Speichertimings via Bios kann ebenfalls helfen sowie eine Neuinstallation des games B)

Achja zockst du auf dem Notebook oder ist dein Prozessor nur nen "Mobile mod" , falls es nen Mobile mod seien sollte musst du via bios mal die Spannung auf den Prozzi leicht anheben.

ALso ich zock mit 3 GB(PC400) Hauptspeicher ohne Probs hab selbst mit 512 Speicher bei einen meiner ersten Rechner (PC2100) nie Probleme gehabt

Schreib mal wies läuft wenn Du die Auslagerungsdatei erweiterst.

Gruß Fischstäbchenhasser

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo erst einmal danke für die Tipps!

Zu Deiner einen Frage! Ja ich zocke mit einem Notebook und habe den Athlon XP 2500 Mobile mit Barton Kern!

Ich werde es heut abend mal testen, ob die Änderung der Auslagerungsdatei etwas bewirkt.

Ich melde mich sofern Neuigkeiten sind!

Schöne Grüße

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab den tipp mit der auslagerungsdatei umgesetzt und leider muss ich sagen ohne erfolg! auch heute hatte ich wieder diesen besagten desktopcrash! das nervt allmäglich!

keine ahnung was man da noch machen kann, muss wohl damit leben!

schöne grüße

der endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins Leute ,

tja genau das Problem habe ich auch seit ich mein System aufgerüstet habe !

Technische daten

Windoof XP

2,8AMD Xp

A7N8X-E Deluxe ( board )

1024 Kingston 400MHz

FX5900 XT VDT128

Ich zocke und bang ist man auf dem Desktop ! Oder wenn man(n) pech hat fährt der Rechner neu hoch ! ( so wie heute abend )

ASE muß ich neu starten weil wenn ich mich sofort wieder ins Spiel werfen will ist meine Siral ungültig da ich immer noch auf dem Server gelistet bin ! Die Leute merken garnicht wenn ich verschwinde ! :angry:

Habe auch schon alles durchgetestet denke mir mal das sich irgendwas in der Hardwarezusammenstellung nicht verträgt oder das mein 550 Watt Netzteil scheiße ist ! Meine - 5 Voltleitung läuft nur auf auf 4,63-4,7 Volt ! :blink:

Neu Installieren brauche ich nicht weil ich BF erst wieder neu drauf gemacht habe ! :(

Aber wie gesagt es gibt Tage da läuft es durch und dann wieder alle 5min. der selbe Schei..... !

Oder ist mein Modem im Ars.... ???? Kann aber auch nicht sein weil ich bleibe ja wenn es passiert im I-Net !

Wenn mal einer da ist der das Problem kennt und es behoben hat kann er sich ja mal bei mir melden !

Damke

Mfg

Remember1942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du an der Grafikkarte rumgeschraubt? Ne Neue oder nen anderen Treiber aufgespielt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Also ich denke nicht, dass es unbedingt was mit Deinem Modem oder dem Netzteil zu tun hat.

Bekannte von mir haben, wie bereits im ersten Post geschrieben, dass gleiche Problem und bei der Häufigkeit in meiner Umgebung muss es etwas anderes sein. Wir werden ja nun alle nicht Hardware Probleme haben, zumindestens find ich das sehr unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass muss was entweder mit dem Speicher oder mit dem Multiplayer Modus zusammenhängen, da ich diese Phänomen beim Singelplayer bisher nicht feststellen konnte.

Würde mich freuen, wenn irgend jemand noch ne gute Idee hätte.

Schöne Grüße

der Endanwender

Nachtrag: Da eben noch ein Post kam will ich auch noch schnell was anfügen. Also ich persönlich habe alles durchprobiert, sowohl Grafikkarten Treiber, Chipsatz, Sound, Treiber der WLAN Karte usw. . Resultat: nischt bewegendes :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein:

Das Problem hatte ich nach dem aufrüsten auch, kann dazu also folgendes sagen, aber halt nicht bestimmen ob das auch beu euch ( Remember/Endanwender) so ist.

Als das jedenfalls bei mir war und ich jede einzelne Komponente zurückgebaut hatte, Softwaretechnisch durchgescheckt, bis hin zum Abnerven der "Fritz-Hotline" und dem Internet Provider-Support, war ich verzweifelt und hatte mich entschlossen, mit dem ganzen Kram zum Compihändler zu gehen. Die hatten den Fehler auch relativ schnell gefunden.

Es lag am Prozessor !!!!

Der har nen 10tel / 100tel / 1000tel Milimeter, ich weiß nicht, jedenfalls nicht richtig auf dem Board, eigentlich mehr die Verbindung zum Kühler, geseßen und ist somit, für das Auge kaum/so gut wie nicht erkennbar gewesen. Hatte jedenfalls einige Leiterbahnen in Mitleidenschaft gezogen.

Hamse dann zu AMD geschickt, die hatten Durchgemessen und mir Glücklicherweise einen neuen gegeben, weil ein Verschulden meinerseits nicht nachzuweisen war, da er nicht klassisch durchgebrant war.

Seit dem lass ich künftig die Prozessorem nebst Kühler nur noch vom Händler aufsetzen. Sind halt Schweineempfindlich die hochgetunten Dinger.

Oh man, ist das ein Schnurz wie ich hier formuliere, bin gerade am Wachwerden.

Jedenfalls besteht die Möglichkeit das es am Prozessor liegt, gerade bei Remember !

Da endanwender , soweit wie ich das interpretiere nicht aufgerüstet hat, kann sein Problem altersbedingt sein. Hatte genau diese Ankündigungen kurz bevor es mein Netzteil zerrisen hat. Vieleicht mal in diese Richtung schecken.

Hoffe das ich beiden soweit helfen konnte, wenns jedenfalls daran gelegen hätte.

Gruß Kiwi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal!

Also aufgerüstet habe ich lediglich den RAM um 512MB! Und das Problem besteht auch nur bei Battlefield, leider, da es für mich das TOP Spiel ist.

Und noch was kurz: Ich spiele auf einem Notebook! Also habe ich sowieso keine Möglichkeiten was zu schauen!

MFG

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was kurz: Ich spiele auf einem Notebook! Also habe ich sowieso keine Möglichkeiten was zu schauen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Notebooks taugen einfach nicht zum (vernünftigen) Zocken! Ein paar Kumpels von mir haben das öfters probiert und nach ner Weile jedesmal wieder aufgegeben! Die Technik reicht für Business, Komunikation usw. aus aber richtig Zocken ist nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss ich aber jetzt widersprechen!

Ich spiele nun seit mehr als einem Jahr auf einem Notebook und ich kann nur sagen, es funzt! War am Anfang auch skeptisch, aber bin überzeugt worden.

Aber davon mal ab, sollte das hier nicht der Diskussiongegenstand sein, da das hier beschriebene Problem wohl anscheinend nicht nur bei Notebooks besteht! :(

MFG

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle ,

Also an den Prozessor habe ich auch schon gedacht !

Aber warum schmieren dann andere Games wie NfS2 oder Far Cry nicht ab ????

Irgendwie passiert das nur bei BF DC BFV und dann nur beim Online zocken !

Und dann noch was was nicht zum defekten Prozessor paßt :

Wenn ich zocke so wie gestern abend , dann ist es nur am anfang und dann lief er ja wieder bis morgens durch ! :blink:

Aber morgen gehe ich auf eine LAN und ich gehe schon morgens hin zum aufbauen , vielleicht schraube ich dann mal die Mühle auf und schau mal nach den Prozessor !

mfg

Remember1942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Remember

ob es letzendlich darin liegt, kann ich ja nicht sagen !!!

Merkwürdigkeiten in Bezug auf Battlefield vs. anderer Games, hatten bei mir genau das Ergebnis.

Kann ja auch nen anderes Prob sein :unsure:

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Remember

ob es letzendlich darin liegt, kann ich ja nicht sagen !!!

Merkwürdigkeiten in Bezug auf Battlefield vs. anderer Games, hatten bei mir genau das Ergebnis.

Kann ja auch nen anderes Prob sein :unsure:

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.