Zum Inhalt springen
NASCAR

Schlimme Pc Probleme

Empfohlene Beiträge

hi

der pc meiner frua spint , was kann das sein.

bei einem rollen spiel hackt er teilweise , bei ie oder mozilla baut er keine seiten auf und hängt sich auf , er meckert auch immer wieder über zu wenig platz für den virtuelen speicher.

merkwürdig ist das er 1,2gb platz hat auf der plate für den speicher , beim tastmanger sieht man das nur 300 mb gneutz wird , fals ich das da richtig sehe.

das schlimste ist das er laufend von selber ein neustart durchführt, nach den man ein programm startet selbst beim start von ie oder mozilla , programm die nichts abverlangen.

eben ist er sogar zum neustart übergegangen nach dem ich alt +tab betätigt habe um zwischen ie seiten und ts zu wechseln.

kann mir jemand helfen ?

mfg nascar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal fast die selben probleme,bei mir war ein ram-riegel defekt,check die mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi blochi

kennst du ein programm wo mit man das testen kann ?

ich würde den ram gern mal testen.

nach den neusten absturz schreibt er das hier .

Der Computer wurde nach einem unerwarteten Heruntfahren neu gestartet. Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten.

der treiber für das anzeigegerät konnte den vorgeng nicht abschließen.

der anzeigentreiber für nvidia ... with agp8x trägt möglicherweise zu systeminstablität bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mit testen meint er reinschauen und gucken ob es noch ganz ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mit testen meint er reinschauen und gucken ob es noch ganz ist :rolleyes:

negativ,

wenn du mehrere speicher drin hast,nimm sie einzeln mal raus und teste jeweils den rechner,so hab ich es auch gemacht,und mit einem bestimmten riegel ging garnichts.mit dem bin ich dann zum meinem händler und der hat den gestestet und mir bestätigt das der im arsch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ram testen gibts das hier: Memtest

Ich würde jedoch auch einen Virus nicht ausschließen. Lass mal Virenscanner und AdAware drüber laufen!

hi

ich habe es ausprobiert, merkwürdig

wenn ich starte und die 256 eingebe den gibt es keine rückmeldung

selbst bei 200 mb läuft nichts,bei 180 läuft der test allerdings über 200 % :huh: ich wieß nicht wenn der test endet .

heißt das nun das der ram sich verabschiedet hat ???

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der test geht im Prinzip unendlich. je länger er läuft, desto gründlicher die überprüfung des speichers.

das tool gibts auch noch für den dos-modus, vllt. probierst du mal das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anzeigentreiber für nvidia ... with agp8x trägt möglicherweise zu systeminstablität bei.

wenn DIE meldung kommt, würd ich mal den gra-ka treiber überprüfen. vielleicht der falsche treiber drauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anzeigentreiber für nvidia ... with agp8x trägt möglicherweise zu systeminstablität bei.

wenn DIE meldung kommt, würd ich mal den gra-ka treiber überprüfen. vielleicht der falsche treiber drauf??

Welcome back, Erdbeer-Shake!!!

ja, die Grafiktreiber mal mit dem Driver Cleaner entfernen und durch einen anderen ersetzen.

welche graka hast du denn, nascar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anzeigentreiber für nvidia ... with agp8x trägt möglicherweise zu systeminstablität bei.

wenn DIE meldung kommt, würd ich mal den gra-ka treiber überprüfen. vielleicht der falsche treiber drauf??

Welcome back, Erdbeer-Shake!!!

ja, die Grafiktreiber mal mit dem Driver Cleaner entfernen und durch einen anderen ersetzen.

welche graka hast du denn, nascar?

oh wie nett :) (fürs welcome..)

ich hab gerade selber nen pc problem, aber hier ist auch nix zu finden für mich, hehe.

aber ich de-installiere nie die alten graka treiber :huh: ich packe die neuen einfach druff...schon seit jahren!! und meine alten pc's laufen alle noch wie dumm, nur der neueste mach bei mir zicken!

@nascar: was meinste mit dem taskmanager und den 300 mb die genutzt werden? kannste mal nen screenshot davon machen?

den virtuellen arbeitsspeicher kann man doch einstellen, aber doch nicht 1,2 gb?? läßt du ihn von windows verwalten oder wie hoch hast du ihn eingestellt? (START>RECHTSKLICK-ARBEITSPLATZ>EIGENSCHAFTEN>ERWEITERT>SYSTEMLEISTUNG>EINSTELLUNGEN>GANZ UNTEN VIRTUELLEN ARBEITSSPEICHER>ÄNDERN) also ich habe 512mb ram und Anfangsgröße 768mb und Max 1536mb, hmmm, hab erst kürzlich neu formatiert... damals hatte ich einen festgesetzten wert, aber die idealste einstellung kann man sich im i-net nachlesen (google).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zu 99% der ram ...

hol dir die dosverion von memtest ... das packst du auf ne diskette --> neustart --> alle 9 test durchlaufen lassen --> ärgern dass du dir neuen ram kaufen musst.

---

schon der 3te in den letzten paar monaten, dessen ram am arsch ist ...

ich glaube die verbauen in letzter zeit nur schrottram ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zu 99% der ram ...

hol dir die dosverion von memtest ... das packst du auf ne diskette --> neustart --> alle 9 test durchlaufen lassen --> ärgern dass du dir neuen ram kaufen musst.

---

schon der 3te in den letzten paar monaten, dessen ram am arsch ist ...

ich glaube die verbauen in letzter zeit nur schrottram ...

hast du ein link dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen hier mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Seit wann treten diese Probleme auf? Hast du davor irgendetwas an dem PC verändert? Wenn du mehrere Speicherriegel hast, solltest du sie, wie bereits erwähnt, einzeln testen. Solltest du nur einen zur Verfügung haben, wäre es nicht schlecht wenn du dir von jemanden einen ausborgen könntest. Das geht immer noch schneller als Memtest und du kannst danach sicher sein obs nun am Speicher gelegen hat oder nicht. Geh außerdem mal in den Gerätemanager und sieh nach ob es irgendwelche Konflikte gibt. Außerdem wäre es interessant wie deine Auslagerungsdatei konfiguriert ist. Aktuelle Treiber solltest du sowieso immer installieren. Bitte gib mal die genauen Spezifikationen des PCs an, damit kann man dann schon mehr anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.