Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Teamspeak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leut´s :)

EA will ja in BF2 den Teamspeak mit integrieren. Wie sieht dies eigentlich im Detail aus ? :unsure:

Bisher ist es doch so, dass neben dem Gameserver ein Teamspeakserver benutzt werden muß, um die Sprache per Headset etc. zu übermitteln.

Wird sich der Support des integrierten Teamspeaks nur auf die EA Server beschränken, oder gilt dies für alle privat eingerichtetten Gameserver.

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob die Performence der jetzigen Server überhaupt ausreicht.

Es fällt doch auf, dass schon jetzt verschiedene Gameserver mit BF1942/BF Vietnam überfordert sind um zum Laggen neigen. :angry:

Wer weiß hier über detallierte Informationen bescheid ? :unsure:

Gruß Kiwi :)

Geschrieben

ich vermute mal, daß sie es ähnlich wie in cs:s machen werden. per "push to talk" kannst du deinem team sprachanweisungen geben.

genaueres weiß ich aber auch nicht :(

Geschrieben
Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob die Performence der jetzigen Server überhaupt ausreicht.

Es fällt doch auf, dass schon jetzt verschiedene Gameserver mit BF1942/BF Vietnam überfordert sind um zum Laggen neigen.

genau das macht mir auch sorgen!

ich werde mit meinem dsl light nur auf servern spielen können wo kein TS läuft. (wenn überhaupt)

Geschrieben

ich glaub, das wird wie z.B. bei cs:s gemacht, nur halt im EA-Style - also laggy, unkomfortabel und schlechte quali - und ja, ich bin überzeugt, dass das kein server aushält, wenn die typen es nicht mal hinkriegen, mehr als 64 leutz auf den server zu packen...

Geschrieben

Also diese Sprachfunktion wird so aussehen, das man im Spiel eine Tasten drücken kann und die halten muss um was zu sagen, allerdings wir nach 5 Sek. automatisch abgebrochen, damit nicht irgendwelche ihre Lieblingslieder aufm Server schmettern.Wenn man dann was gesagt hat, muss man glaub ich 30 Sek. warten bis man wieder was sagen kann.

Geschrieben
Also diese Sprachfunktion wird so aussehen, das man im Spiel eine Tasten drücken kann und die halten muss um was zu sagen, allerdings wir nach 5 Sek. automatisch abgebrochen, damit nicht irgendwelche ihre Lieblingslieder aufm Server schmettern.Wenn man dann was gesagt hat, muss man glaub ich 30 Sek. warten bis man wieder was sagen kann.

das wär ja dann so wie bei cs:s

find ich okay..

Geschrieben

das wär ja dann so wie bei cs:s

find ich okay..

Die Hecktik auf dem Spielfeld in der Schlacht, wartet aber nicht 30 Sekunden.

Panzer--> ne doch 2 Tanks, Alarm !!!! etc.

Das kann die Lösung nicht sein, dann bleib ich lieber beim alten TS Verfahren !!!

:angry:

Geschrieben

Ja eben, ich finds auch nicht gut, aber naja, man hat ja wiegesagt noch TS.

Geschrieben

30 Sekunden sinds nicht, ich weiß leider jnicht mehr genau wies war aber so 5-10 Sekunden sollten es schon sein.

Geschrieben
30 Sekunden sinds nicht, ich weiß leider jnicht mehr genau wies war aber so 5-10 Sekunden sollten es schon sein.

Alles in Allem also kompletter Schwachsinn der nur Performance kostet und keinen vernünftigen Sinn macht. Hoffentlich kann man das Feature ausschalten.

Es gibt heute noch z.Teil bei BF1942 Performance-Probleme wenn auf dem Gameserver auch noch ein TS-Server läuft! Wenn dann beim Zocken neben den Spieldaten auch noch Voice-Daten über die Leitungen laufen - und vom Server verarbeitet werden müssen... :unsure:

Geschrieben

alle features sind abschaltbar ...

Gast abc
Geschrieben

ich find das Feature sowieso zum kotzen !

Hallo ? Bei cs nervt es schon wenn da so freaks durch labern und lolen oder son schwulen gay krams.......

Abschalten !

Geschrieben

Alles in Allem also kompletter Schwachsinn der nur Performance kostet und keinen vernünftigen Sinn macht. Hoffentlich kann man das Feature ausschalten.

Es gibt heute noch z.Teil bei BF1942 Performance-Probleme wenn auf dem Gameserver auch noch ein TS-Server läuft! Wenn dann beim Zocken neben den Spieldaten auch noch Voice-Daten über die Leitungen laufen - und vom Server verarbeitet werden müssen... :unsure:

Das war bei meinem Clan so, und der Server hatte nen guten Ping.

Geschrieben

ich sagte ja - zum Teil - :)

Ich finde es trotzdem blöde, da man im Eifer des Gefechts oft schnell was sagen muß! Und nicht alle paar Sekunden... <_<

Egal, man kann es ja scheinbar abschalten und die Mehrheit wird sowieso weiterhin TS, Ventrilo, o.ä. nutzen.

Geschrieben

Das was Sie da vorhaben, ist kompletter Schwachsinn.

Du kannst etwas sagen und dann für eine gewisse Zeit nicht, Hallo, geht´s noch.

Als wenn der zweite Bomber den ich gesichtet habe ne extra Schleife drehen würde.

Also ausschalten und beim Teamspeak bleiben, ist sowieso unterhaltsamer. B)