Zum Inhalt springen
Bommel

Der Gmax-frage Und Antwort-thread!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe vor zwei Tagen mit Gmax zu moddeln angefangen, mein erstes Projekt soll ein Niederflurwagon werden, der später mit ner Haubitze ausgestattet werden soll!

So nun zu meinem Problem, wie kann ich zwei Objekte (z.B.: eine Box und einen Zylinder) zu einem Objekt verschmelzen lassen, oder besser gesagt, aneinander heften, so das es nur noch ein Objekt ist!? :unsure:

Bitte nicht lachen, ich bin noch total am Anfang meine Modell-Karriere! :rolleyes:

Wenn er fertig ist, darf er auch gerne von euch hier, frei verwendet werden! ;)

(Ich weiss, was für eine Verlockung! *lol* )

Hier mal mein Anfang (die gelbe Box muss an den Rest vom Modell ;) ):

edit

Hat sich erledigt, das geht mit Group (muss ich irgendwie übersehen haben :rolleyes: ) !

post-28-1108383342_thumb.jpg

Bearbeitet von Col.BOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Col.BOM,

Du kannst verschiedene Objekte mit "Group" gruppieren um sie z. B. gemeinsam zu verschieben o. ä., aber die Objekte werden damit nicht "verschweißt".

Das geht mit "Attach"!

Objekt mit linker Maustaste anklicken um es auszuwählen, mit der rechten Maustaste dann auf das gleiche Objekt klicken, dann im linken roten Kasten "Attach" wählen und auf das andere Objekt mit der linken Maustaste drücken dann hast Du die beiden Objekte miteinander verbunden.

Grüße

Andi

Bearbeitet von AJJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, so geht das also! :o

Besten Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe wieder mal eine Frage an die Experten ;).

Kann ich verhindern, daß ein mit Splines erstelltes und mit "Lathe" plastisch bzw. rund gemachtes geschloßenes Objekt innen auch mit Polygonen versehen wird?

Das ist ja Ressourcenverschwendung hoch drei!

Kann ich das einstellen damit nur die Außenhaut mit Polys versehen wird???

Es ist nämlich nicht immer möglich, die Polys zu löschen und dann die Vertexe miteinander zu verbinden, die Flächen sind teilweise zu groß!

Vielen Dank für Dein Interesse! ;)

P. S. Jetzt gibt es dann auch mal bischen was zu sehen! Ich hoffe, daß es Euch dann die Mühe wert ist weiterhin zu helfen :D ...

Grüße

Andi

Bearbeitet von AJJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne voll noob frage..

Ich habe Gmax installiert und über den MDT das plugin installiert.

Wenn ich aber jetzt über den MDT Gmax starte kann ich nichts anderes öffnen wie das (*gmax) format.

Ich dachte über das MDT wäre das .sm Plugin dabei??Wie kann ich den .sm in Gmax öffnen?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da eigentlich auch ne "Shell" Funktion? Ich wollte jetzt grad einen Bogen machen und der soll eckig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da eigentlich auch ne "Shell" Funktion? Ich wollte jetzt grad einen Bogen machen und der soll eckig werden.

hä? wie willst du mit der shell funktion nen bogen eckig machen?

"shell" berechnet aus planes 3 dimensionale flächen aber macht keine bögen eckig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma ne frage: geht es in der perspektive nunja... wie heißt das...hmm.... kann man in der perspektive irgendwie die kamera frei drehen, denn mit der hand gehts bei mir nur seitlich und mit diesem kreis oder so naja nich wirklich......

€:und wie kann man einstellen das man das Objekt nicht einfach so als Bauklotz sieht sondern so wie im videotut von michi.be also das man die edges etc. sehen kann

Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.