Zum Inhalt springen
Bommel

Der Gmax-frage Und Antwort-thread!

Empfohlene Beiträge

geht euch das so leicht von der Hand?

ich habe es eben installiert und Spiele schon 30 min rum und habe nür einzelte Kästen gebaut ^^ .

kann man da Koordinaten angeben, wo die Objekte hin sollen(wie bei Bc)?

Eine Wand mit einem Fenster wird dann aus 4 stücken gebaut? oder gibts ein "fenster-tool", mit dem man Durchbrüche machen kann.

und :

kann man in der perspektive irgendwie die kamera frei drehen

MfG Total überforderter Poow

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koordinaten gibt es. mit dem Kreuz oben kannst du die Klötze verschieben.

Ein Fenster kannst du einfach mit einer Boolean-Funktion reinschneiden. Einfach ein Objekt von der größe des Fensters erstellen (kann ruhig tiefer als die Wand sein) und dann bei create -> complex objekts-> boolean Objekt A von B abziehen. Falls du das nicht verstanden hast, google mal nach boolean, da ist es besser erklärt.

Du kannst die Wände wohl auch auf dein Weise erstellen (soll "sauberer" sein), aber dann musst du drauf achten dass alles genau passt. Ich habs bei meinem ersten Modell so gemacht und das sah dann aus wie Pfusch am Bau.

Wie (ob) man die Kamera frei bewegen kann, weis ich auch nicht. Du kannst aber einfach unter dem Reiter "Display" die unbenötigten Objekte ausblenden. Das hilft gewaltig.

Bearbeitet von Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hat funktioniert. Scheint für mich zunächst aber noch ein riesig rätselhaftes Programm zu sein :P

Spiele mal rum, was andere schaffen, da will ich doch nicht scheitern:)

€: omg!!! Wozu denn ein Teapot als standart dingen ^^

MfG

Poow

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google einfach nach Tutorials Gmax. Da gibts genug verständliche (auch auf deutsch).

Der Teepot kommt wohl daher, weil es mal das erste Objekt war als Gmax der Öffentlichkeit vorgestellt wurde (oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie ein Problem beim starten von Gmax. Ich habs ganz normal installiert und wenn ich versuche es zu starten kommt kurz der Sanduhrmauszeiger aber nix passiert :daumenrunter: . Der Prozess läuft auch im Taskmanager. Könnt ihr mir helfen ?

Schonmal Danke im Vorraus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Ich denke mal da du dich in einem Bf Forum ab bf1942 rumtreibst wird es nicht an deinem System liegen.

Bei sowas mache ich aber "schlechtere Ratschläge als ein Bodenturner"^^ also fange ich lieber nicht an dir zu helfen.

Viel Glück noch.

Lese mir mal das Tutorial durch.

Naja da ich erstmal keine Frage habe poste ich nicht weiter in diesem Threat.

€: Das Tutorial, das ich machen wollte (klick) benutzt einfach mehrere verschiedene verionen von gmax.. oder sehe ich das falsch? komme ab schritt 2 nicht weiter. so ein unsinn

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Tutorial habe ich auch benutzt um zu lernen. Mit meiner Version gings ohne Probleme. Du musst halt etwas rumprobieren, dann gehts schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz es auch :super: is auch so ziemlich das einzigste deutsche tut das man so spontan findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.