Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Erik

Joysticks Günstigs Oder Teuer?

Empfohlene Beiträge

Gast Erik
Geschrieben

Ich weiß es gibt schon einen Thread über Joysticks, wollte aber einen neuen auf machen, weil es doch ein eigenes Thema ist:

Also ich habe schon gehört, es ist durchaus nützlich sich einen Joystick zu zulegen jetzt Meine Frage:

Reicht auch ein Stick für 10 Euro (bin mit dem Geld ziemlich knapp) oder sollte man einen für 30 ? 40 ? nehmen?

Und es gibt doch auch Joysticks mit denen man das Seitenruder lenken kann, also wo man den Knüppel noch mal um die eigene Achse drehen kann, ist so was nötig oder benutzt man das gar nicht bei Battlefield?

Denn wenn ich mit der Maus fliege, benutze ich auch nie das Seitenruder?

Mit freundlichen Grüßen Erik

Geschrieben

Ohne einen 3-Achsigen Joystick geht es gar nicht will man auch nur im Ansatz etwas treffen. 30? solltest du also schon mind. inverstieren oder die am Fliegen mit der Maus versuchen, einige kriegen das nach ner Weile auch ganz gut hin.

Ansonsten Finger weg von einem billig Joystick...

Gast Erik
Geschrieben

Ist das hier die algemeine Meinung?

Ist es wirklich nicht möglich mit einem billig Joystick gut zu filegen/treffen?

Gruß Erik

Geschrieben

glaube mir, mit einem zwei-Achser kannst du es vergessen.

Fliege selbst schon seit so einiger Zeit und habe darüber glaube ich einen ganz guten Überblick.

Geschrieben

Gibt auch Leute die fliegen mit der Tastatur und bekommen das ganz gut hin :rolleyes:

Geschrieben

Ich hab nen 2 Achser-Joystick der vor einer Ewigkeit mal 20 DM gekostet hat(Tevion)

Mit dem klappt das fliegen eigentlich ganz gut.Nur für die Seitenruder benutze ich zusätzlich die Tastatur(und Beschleunigen/Abbremsen)

Es kommt immer darauf an wie du damit umgehen kannst und nicht wie Teuer so ein Teil ist.Wichtig ist nur das das Teil stabil und standfest ist. :)

Geschrieben

Durch diesen Thread hier animiert, hab ich mir, als ich heute nach Hause kam, gleich mal ebay vorgenommen und innerhalb einer halben Stunde hab ich einen für 1,00 ? geschossen:

Logitech WingMan Attac oder so, da gibts n Haufen, sind zwar gebraucht, aber dann einfach mal die Verkäufer abchecken, dann sollte man einen guten Joystick für 10 ? (inkl. Versand) bekommen

Geschrieben

lieber den:

guckst du

Geschrieben

ah, sorry, nicht gesehen :(

Gast Erik
Geschrieben

Findet ihr das nicht etwas merkwürdig?

Ein Joystickset was sonst um die 70Euro kostet für 6.99?

Geschrieben

wo bekommt man das denn für 70? ?

Geschrieben

:D

Guck dir mal das Bild von der 6,99 und das der 100 Variante an, siehst du einen Unterschied?