Zum Inhalt springen
Gast

Hardware über Privaten Kontakt Kaufen!?

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
alle selbst gelöscht :P

?dit:

Weil PCI-e einfach fortschrittlicher ist

ist es nicht...ansonsten wäre es schneller ;)

der einzige grund wieso pci-e karten teurer sind ist die miese verfügbarkeit...

anscheinend bringt ati sämtliche x850karten auch für agp (feb-märz)

damit wäre die geschichte von wegen die neuesten karten nur noch pci-e erledigt...

der nächste chip kommt dann frühestens im mai (ati r520) und nvidia wohl erst zum ende des jahres(nv50)

Geschrieben

Der NV50 kommt nicht................

PCIe Karten sind meist sogar günstiger und tatsächlich aucj fortschrittlicher. Das erscheint dem OttoNomarlanwender jetzt nur noch nicht so.

Fakt ist dass das Protokoll definitiv sehr gut ist. Alleine der Upstream von bis zu 2GB ist vorteilhaft. Es liegt lediglich an der heutigen Programmierung das PCIe x16 (Grafik) Karten noch keinen Vorteil daraus ziehen.

Geschrieben

PCIe Karten sind meist sogar günstiger und tatsächlich aucj fortschrittlicher. Das erscheint dem OttoNomarlanwender jetzt nur noch nicht so.

Fakt ist dass das Protokoll definitiv sehr gut ist. Alleine der Upstream von bis zu 2GB ist vorteilhaft. Es liegt lediglich an der heutigen Programmierung das PCIe x16 (Grafik) Karten noch keinen Vorteil daraus ziehen.

der nächste chip kommt dann frühestens im mai (ati r520) und nvidia wohl erst zum ende des jahres(nv50)

Ist der NV50 was ganz neues viel besseres?

Geschrieben
wahrscheinlich :D*lol* sonst würde er ja nich entwickelt ;)

wieso kann ja so sein wie bei der Radeon 9500 Pro und der Radeon 9600Pro

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

für was bitte brauchst du reifen die bis 300km/h ausgelegt sind wenn dein auto nur 100km/h fährt ;)

soviel zu pci-e im moment...

die karten sind durch die bank teurer...weil sie schlecht verfügbar sind...

ne 6800ultra agp ab 450? die gleiche karte kostet für pci-e 500-550?

wenn die nächste gk generation wieder so einen sprung macht wie zuletzt...dann fängt man auch mit pci-e etwas an da die karten dann speicherbandbreiten von 50-60gb/s haben werden... dazu gibt es aber noch keine fakten sondern nur spekulationen ;)

die neue ut engine könnte von der höheren bandbreite profitieren aber auch das ist spekulatione ;) (btw die wollen dann auch 512mb auf der gk sehen von daher muss man sich eh ne neue karte kaufen)

ach übrigens 2gb/s ist agp 8x pci-e 16x hat 4gb/s ...

btw ich hoffe für dich das du den nv50 nicht mit der extreme variante der 6800ultra baureihe verwechselst...(nv48)die kommt wirklich nicht...

nv50 guckst du hier

http://www.pcgames.de/?article_id=340147

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

hmmm ...............also heißt das abwarten ,wenns bald wieder was neues gibts nicht das ich den gleichen Fehler mache wie ein Freund von mir

Der 2 Tage vorm Ladenerscheinen der neuen Grakageneration (GF 8Reihe bez. x800 Reihe) eine 9800Pro für 420? gekauft und 3 tage später hätte er sie für 210? bekommen.....tja eben pech gehabt....sietdem ist er die lachnummer Nr 1 auf jeder Lan.......... *lol**lol*

Geschrieben

Meinte auch den NV48 respektive NV47. Die 4GB stimmen schon für x16.

Fazit ist allerdings das die neue Unreal Engine 3.0 wohl diese Bandbreite nutzen wird. Einige Karten haben heute schon eine interne Bandbreite von über 30Gb/s.............

Wenn jeder nur danach geht wss wir "heute" brauchen wären wir immer noch auf dem Stand von 199x oder noch weiter zurück. Es braucht auch keiner ein Auto mit 200Ps..........genauso wie eine 3Ghz aufwärts CPU für den Hausgebrauch.........trotzdem nutzen es die Endanwender.

So ist das bei neuen Grafikkarten.........by the way betrifft es nur die absoluten HighEnd PCIe Karten. Eine X800 XL (in etwa 6800GT Niveau) bekommt man lieferbar für ~300?.

Die X850XT liegt bei ca. 450? allerdings noch nicht wirklich verfügbar. Bei NV sind lediglich die reinen PCIe Chips später in die Massenproduktion gegangen........deswegen momentan schlechtere Verfügbarkeit und hohe Nachfrage = hoher Preis.

War bei den AGP modellen am Anfang genauso. Bei einer kompletten Neuanschaffung noch auf AGP zu setzen ist Blödsinn meiner Meinung nach.

Gast
Geschrieben
hmmm ...............also heißt das abwarten ,wenns bald wieder was neues gibts nicht das ich den gleichen Fehler mache wie ein Freund von mir

Der 2 Tage vorm Ladenerscheinen der neuen Grakageneration (GF 8Reihe bez. x800 Reihe) eine 9800Pro für 420? gekauft und 3 tage später hätte er sie für 210? bekommen.....tja eben pech gehabt....sietdem ist er die lachnummer Nr 1 auf jeder Lan.......... *lol**lol*

darauf brauchst du nicht zu warten...das wären noch über 3monate und wenn ur annähernd das eintrifft was man über die r520 behauptet dann kostet die zwischen 600-800?...

ich werde mir vermutlich als nächstes eine x850xtpe gönnen und dann mal sehen was kommt...

Geschrieben

Der 2 Tage vorm Ladenerscheinen der neuen Grakageneration (GF 8Reihe bez. x800 Reihe) eine 9800Pro für 420? gekauft und 3 tage später hätte er sie für 210? bekommen.....tja eben pech gehabt....sietdem ist er die lachnummer Nr 1 auf jeder Lan.......... *lol*  *lol*

darauf brauchst du nicht zu warten...das wären noch über 3monate und wenn ur annähernd das eintrifft was man über die r520 behauptet dann kostet die zwischen 600-800?...

ich werde mir vermutlich als nächstes eine x850xtpe gönnen und dann mal sehen was kommt...

hat denn der neue Chip von ATi Shader 3

Geschrieben

Ja der R520 wird über SM3 verfügen. Gespannt bin ich auf den auch. Im Moment werkelt bei mir die MSI X800 XL und ich bin sehr zufrieden. Kein Stromanschluss, leise und trotzdem ordentlich Power.

Geschrieben
@blochi

bei bedarf würde ich dir auch ein komplettes system bauen - no prob

gut markus,bei bedarf komm ich dann auf dich zurück! :)

Geschrieben

was würdest du denn so alles verkaufen?

nur innereine oder auch peripherie, zb tfts mäuse usw

Gast
Geschrieben

nur innereine oder auch peripherie, zb tfts mäuse usw

ich habe heute wieder ein gespräch mit meinem lieferanten...

ich hoffe das ich danach loslegen kann.... aber wie es aussieht sind meine produktwünsche sehr speziell ;)

am anfang werde ich mich auf hardware beschränken... alles andere kann man sicherlich abklären...wobei tft`s will ich mal völlig ausklammern...da ich keine lust habe

das teil nach 14 tagen wieder bei mir stehen zu haben weil der käufer keine lust mehr auf das teil hat...so etwas überlasse ich monitor dealern ;)

Geschrieben

nur innereine oder auch  peripherie, zb tfts mäuse usw

ich habe heute wieder ein gespräch mit meinem lieferanten...

ich hoffe das ich danach loslegen kann.... aber wie es aussieht sind meine produktwünsche sehr speziell ;)

am anfang werde ich mich auf hardware beschränken... alles andere kann man sicherlich abklären...wobei tft`s will ich mal völlig ausklammern...da ich keine lust habe

das teil nach 14 tagen wieder bei mir stehen zu haben weil der käufer keine lust mehr auf das teil hat...so etwas überlasse ich monitor dealern ;)

verkauf doch über ebay da kannst dann auch noch richtig kohle machen :D