Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

also Videorekorder vom Dachboden geholt ;) und dazwischen geklemmt aber trodzdem noch das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss unterstützt wahrscheinlich nur YMC (eine Farbcodierung), über das Kabel werden aber RGB-Signale übertragen! Deshalb das Schwarzweißbild. Der Fernseher von Manitu hat wahrscheinlich 2 verschiedene Anschlüsse, einer für RGB und einer für YMC.

ich kenne die unterschiedlichen codierungen nicht, aber beide scart-anschlüssen sehen identisch aus, und externen geräten (dvd-player, vhs-gerät, satellitenempfänger) ist es egal, an welchem der beiden man es anschliesst. nur dem notebook scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss unterstützt wahrscheinlich nur YMC (eine Farbcodierung), über das Kabel werden aber RGB-Signale übertragen! Deshalb das Schwarzweißbild. Der Fernseher von Manitu hat wahrscheinlich 2 verschiedene Anschlüsse, einer für RGB und einer für YMC.

ich kenne die unterschiedlichen codierungen nicht, aber beide scart-anschlüssen sehen identisch aus, und externen geräten (dvd-player, vhs-gerät, satellitenempfänger) ist es egal, an welchem der beiden man es anschliesst. nur dem notebook scheinbar nicht.

Ja, die sehen identisch aus, bei mir war dasselbe!

Versuch, ein Gerät zwischenzuschalten, ansonsten sieh mal, ob du einen S-Video-Eingang hast, entweder der Stecker mit den 5 bzw. 9 Pins oder dem Cinch-Kabel für das Videosignal. Das Audiosignal musst du halt seperat mithilfe von 2 Cinch-Kabeln übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmk danke erstma! :) aber für heute hab ich genug , geht später weiter

complex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürne Grafikakrte habt ihr? ich hab ma gehört, das man da irgendsowas mit Pal-G und son schmwarn machen muss...oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

Falls ihr ne ATI-Karte habt, geht mal in dieses Treiberdings und geht auf "Displays". Dann ist da ja dieses Fenster mit diesen Bildschirmen. Und dann klickt mal links auf das Fenster wo "TV" draufsteht, n neues Fenster öffnet sich, dann in den Kategoriereiter "Format" und dann in dem Dropdown Menü auf Pal-G umstellen....kann natürlich auch sein, das ich vollkommen falsch liege...aber probierts einfach mal aus ^^"

mir war nur so mal irgendwiesowas gelesen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage zur Such funktion.

Wenn ich jetzt mal einen Wort eingebe, und mir wird z.B der Filmzitate oder Haß thread angezeigt. Wo weiss dann auf welcher seite der gesuchte begriff steht? Oder muss ich da alle 500 oder gar 1000 Seiten durchgehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürne Grafikakrte habt ihr? ich hab ma gehört, das man da irgendsowas mit Pal-G und son schmwarn machen muss...oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

Falls ihr ne ATI-Karte habt, geht mal in dieses Treiberdings und geht auf "Displays". Dann ist da ja dieses Fenster mit diesen Bildschirmen. Und dann klickt mal links auf das Fenster wo "TV" draufsteht, n neues Fenster öffnet sich, dann in den Kategoriereiter "Format" und dann in dem Dropdown Menü auf Pal-G umstellen....kann natürlich auch sein, das ich vollkommen falsch liege...aber probierts einfach mal aus ^^"

mir war nur so mal irgendwiesowas gelesen zu haben...

ehmja :rolleyes: PAL is ja das Format , ich bin jedes durchgegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürne Grafikakrte habt ihr? ich hab ma gehört, das man da irgendsowas mit Pal-G und son schmwarn machen muss...oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

Falls ihr ne ATI-Karte habt, geht mal in dieses Treiberdings und geht auf "Displays". Dann ist da ja dieses Fenster mit diesen Bildschirmen. Und dann klickt mal links auf das Fenster wo "TV" draufsteht, n neues Fenster öffnet sich, dann in den Kategoriereiter "Format" und dann in dem Dropdown Menü auf Pal-G umstellen....kann natürlich auch sein, das ich vollkommen falsch liege...aber probierts einfach mal aus ^^"

mir war nur so mal irgendwiesowas gelesen zu haben...

Nein, an PAL oder NTSC liegts nicht!

Noch immer nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nüx.. :angry: ich kann mich auch daran erinnern das ich früher auch ma schwarzweissbild hatte und irgendwann war es wieder bunt aber da wusste ich auch nich woran es lag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nüx.. :angry: ich kann mich auch daran erinnern das ich früher auch ma schwarzweissbild hatte und irgendwann war es wieder bunt aber da wusste ich auch nich woran es lag

Hmmmmmm.......

Vielleicht kannst du am Fernseher die Farbcodierung des Eingangs / der Eingänge umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider nicht ..am Tv kann ich nicht viel einstellen

ich glaub ich gebs auf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast einen Dapter von S-VHS auf Cinch? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, mir sind davon schon 2 Kaputt gegangen. Kamm plötzlich nur noch Schwarz weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Kabel ist das in etwa , nur ich hab noch 2 klinken für Sound dabei.

Ansonsten nix besonderes , geht direkt von der Karte zum Fernseher

edit: das Kabel ist brandneu

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne kleine frage am rande? geht es hier um feedback /kleine frage zu BFG oder um Technik (Hardware/Sofrware Forum)?

is nur ne frage und nicht bös gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage zur Such funktion.

Wenn ich jetzt mal einen Wort eingebe, und mir wird z.B der Filmzitate oder Haß thread angezeigt. Wo weiss dann auf welcher seite der gesuchte begriff steht? Oder muss ich da alle 500 oder gar 1000 Seiten durchgehn?

naja ich wollt nur helfen, und verweise wieder an meine frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.