Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

So wenig nur? Und das ding hat ja nur knapp 25 ? gekostet...

Den Rest bezahlt das Team gemeinsam. Deshalb auch nur 10MBIT FTP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde der Thread zum war gegen MLKD geclosed? :huh::(

Edit: nu issa wieder ofen, jibbi ^^

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ne frage von mir.

Ist eigentlich wer im IRC Chat von euch??? und bitte mal dn link unter hier updaten da der auf ne seite mit nen error hinweist.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dient eigentlich die Floodkontrolle bei der Suchmaschine? Ich meine, wenn ich nen Thema suche will ich nicht nach jeder Angabe wieder 20Sekunden warten bis ich was neues suchen kann. Kann man die nicht abschaffen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dient eigentlich die Floodkontrolle bei der Suchmaschine? Ich meine, wenn ich nen Thema suche will ich nicht nach jeder Angabe wieder 20Sekunden warten bis ich was neues suchen kann. Kann man die nicht abschaffen? :huh:

Wahrscheinlich, dass nicht so viel Traffic entsteht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dient eigentlich die Floodkontrolle bei der Suchmaschine? Ich meine, wenn ich nen Thema suche will ich nicht nach jeder Angabe wieder 20Sekunden warten bis ich was neues suchen kann. Kann man die nicht abschaffen?  :huh:

Wahrscheinlich, dass nicht so viel Traffic entsteht?!

So viel wird die Sufu aber auch nicht benutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dient eigentlich die Floodkontrolle bei der Suchmaschine? Ich meine, wenn ich nen Thema suche will ich nicht nach jeder Angabe wieder 20Sekunden warten bis ich was neues suchen kann. Kann man die nicht abschaffen?  :huh:

Wahrscheinlich, dass nicht so viel Traffic entsteht?!

So viel wird die Sufu aber auch nicht benutzt ;)

fast gar nicht, wenn man so die überflüssigen threads anguckt...

und wie viel traffic verbraucht denn so ne suche schon? :huh: sicher nicht viel

Bearbeitet von realfoxboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber jemand auf die Idee kommen, en Script zu schreiben, das die SuFu unentwegt arbeiten lässt, was den Server schnell überlasten könnte!

Ist also nur Selbstschutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist nicht der traffic, sondern dass der datenbankserver bei einer volltextsuche in der mittlerweilen doch gut 340 megabytes grossen datenbank (nur postings) erheblich ins schwitzen gerät.

mit einem kleinen script könnte man den server so mit duzenden anfragen in einer sekunde überhäufen, wodurch dieser wohl seinen löffel abgeben würde.

die begrenzung macht als definitiv sinn, über die höhe von 20 sekunden können wir aber gerne diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend..

hab mir vorhin son Kabel um pc`mit Tv zu verbinden für Filme usw..

Jetzt bekomme ich aber nur ein Bild in Schwarweiß .. Früher hatte ich das schon ma probiert und das ging ...kann man irgendwo noch einstellungen machen ?

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab die erfahrung auch schon gemacht.

und zwar habe ich ein kabel gekauft, auf der einen seite einen scart-anschluss, auf der anderen seite einen 3.5mm klinkenstecker für audio, sowie ein s-video stecker für das bild.

am fernseher habe ich zwei scart-anschlüsse. seltsamerweise kriege ich auf dem einen nur ein schwarz-weiss bild. auf dem anderen ist es farbig.

vielleicht ist es bei dir ja auch so?

mfg manitu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend..

hab mir vorhin son Kabel um pc`mit Tv zu verbinden für Filme usw..

Jetzt bekomme ich aber nur ein Bild in Schwarweiß .. Früher hatte ich das schon ma probiert und das ging ...kann man irgendwo noch einstellungen machen ?

Ja, das kenn ich!

Der Anschluss unterstützt wahrscheinlich nur YMC (eine Farbcodierung), über das Kabel werden aber RGB-Signale übertragen! Deshalb das Schwarzweißbild. Der Fernseher von Manitu hat wahrscheinlich 2 verschiedene Anschlüsse, einer für RGB und einer für YMC.

Versuch doch mal, ein anderes Gerät (DVD-Player, VHS-Recorder) zwischenzuschalten, oder versuch es mit einem S-Video-Stecker! Einfach nur rumprobieren, vielleicht findest du die richtige Buchse! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hat mir jemand aus nem anderen Forum vorgeschlagen aber ich hab leider bei beiden Anschlüssen das gleiche Problem ..hatte schon überlegt ob vielleicht beide Anschlüsse kaputt sind und hab dann nen 2. Fernseher rangeholt aber da hab ich das gleiche Problem :angry:

aber das ging doch früher schon mal <_<

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.