Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

timsel

Battlefield 1942 Pc Anforderungen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich game seit 1-2 Tagen BF1942

Mein System:

Amd 1,7+ ; Geforce2mx 64mb ; 256sdram (hab dual board also auch DDR-fähig) !

Ich weiss alles schon ne runde älter aber eigendlich sollte es doch für BF mit Mindestanforderungen von : p3 500 ; 128mb sd reichen oder?

Ich spiele auf 640x480 alle Texturen so niedrig wie es geht! Trozdem habe ich eine sehr krasse verzögerung bei meiner Maus d.h. es ist unmöglich als Infantrist in einem direkten Duell jemanden zu holen/erledigen!

Mein erster Gedanke war: Das kann doch nicht sein!

1. Müsste ich doch mindestens 1024x7xx spielen können.

2. Die Texturen nicht so übel runterschrauben zu müssen.

Habe den Fehler leider noch nicht gefunden.

Würde mich über rasche Hilfe freuen!

mfg timsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

256sdram sind viel zu wenig für den multiplayermodus du brauchst mindestens 512mb ddr wenn du ruckelfrei spielen möchtest also ab in den nächsten laden und nen riegel kaufen...aber die grafikkarte ist auch ziemlich ungeeignet für bf42...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung hat gezeigt daß die Battlefield-Reihe sehr RAM-lastig ist.

Spielst du online oder im Singleplayer?

Für Singleplayer solltest du min. 768 MB RAM haben, da dein PC alles was sich auf der Map bewegt selbst berechnen muß.

Für eine gute Online-Performance reichen 512 MB aus allerdings solltest du dann nur maximal auf 32-Slot-Servern spielen. 768 oder gar 1.024 MB RAM wären natürlich nicht verkehrt...

Dazu kannst du noch in den Direct-X Einstellungen die Sound-Hardwarebeschleunigung auf "minimal" stellen (Start - Ausführen - dxdiag) Man merkt soundmäßig keinen Unterschied aber das Spiel läuft flüssiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich gerade meinen, der Sound zieht seltsamerweise alles runter! Habe gestern versucht trotz 2,8Ghz, 1024MB DDR und Geforce5 mit 44 kHz und hohen Sounddetails zu zocken. Offline, mit 32 Bots wohlgemerkt! Die Folge war eine Diashow *würg*!!! Sobald ich 22kHz eingestellt hatte lief alles wie mit Vaseline eingerieben incl. 64 Bots (also die waren natürlich nicht mit Vaseline...ach egal...)

Mich regt es auch schon lange auf, dass ein 3 jahre altes Spiel selbst heutzutage nur auf Highendrechnern wirklich 100% perfekt läuft.

@timsel: auch von dieser Seite der Rat: GraKa aufstocken, Ram aufstocken->Wesentlich mehr Fun!!!

Gruss

EDIT: *sing* Ich hab die Hundert voll, ich hab die Hundert voll, ich hab, ich hab, ich hab die Hundert voll, hey! :high::party::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geforce 5???

Das errinert mich an den Funstuff. *lol*

Es gibt keine Geforce 5.

Erst kamen TNT, Vanta und Geforce 256 dann Geforce 2, dann Geforce 3, dann Geforce 4 und dann bis heute die FX Reihe und ab letztem Sommer die 6800 Reihe. Meinst wohl FX oder? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ram, das brauchst du!

Ich hab ne Geforce 3 mit 64 mb, 1.8 ghz und 512 RAm

Auf Servern mit maximal 32 Spielern lässt sich das Ganze recht gut spielen!

Bei Mods kann ich aber nur noch mit maximal 20-24 Spielern zocken, ansonsten ruckelt das Ganze viel zu heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt es auch schon lange auf, dass ein 3 jahre altes Spiel selbst heutzutage nur auf Highendrechnern wirklich 100% perfekt läuft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup brauchst mal wieder neuen RAM. Du wirst sehen, es lohnt sich nicht nur bei BF, sondern der PC wird um einiges schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Leute also liegt es an meinem Ram ich werd mal zusehen und mir etwas ordentliches besorgen!

Dann sag ich mal Danke an die mir geholfen haben!

P.s. cs mach mein Rechner ohne prob mit ;)

game eas :pPPpp

lg timsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Leute also liegt es an meinem Ram ich werd mal zusehen und mir etwas ordentliches besorgen!

Dann sag ich mal Danke an die mir geholfen haben!

P.s. cs mach mein Rechner ohne prob mit ;)

game eas :pPPpp

lg timsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geforce 5???

Das errinert mich an den Funstuff. *lol*

Es gibt keine Geforce 5.

Erst kamen TNT, Vanta und Geforce 256 dann Geforce 2, dann Geforce 3, dann Geforce 4 und dann bis heute die FX Reihe und ab letztem Sommer die 6800 Reihe. Meinst wohl FX oder? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geforce 5???

Das errinert mich an den Funstuff. *lol*

Es gibt keine Geforce 5.

Erst kamen TNT, Vanta und Geforce 256 dann Geforce 2, dann Geforce 3, dann Geforce 4 und dann bis heute die FX Reihe und ab letztem Sommer die 6800 Reihe. Meinst wohl FX oder? *lol*

Wie auch immer ;) Habe ne FX (iiiicks!!!!) 5200. Und aufgrund der 5 dachte ich dass die Dinger so bezeichnet werden.

Naja die Zeiten sind wohl vorbei wo ich mir jeden Kleinscheiss aus Computermagazinen gemerkt hab...das macht wohl das hohe Alter. B)

@Daywalker: Danke! Wenigstens ein Gratulant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ne GF3 hat kein DX9 ;)

also ne GF2 MX reicht 100% ! ich selbst hab anfang mit nem duron 900 ner GF2 und 256mb ddr ram gezockt auf mittleren einstellungen gints bis aufn 64slot server ... aber extreme ladezeiten wegen ram :( also ich geb euch recht 512mb mindestens ! und allles ab XP 2000+ packt die sache auch in mods gut :)

@sound

warum haben alle probs mitm sound O.o ich raff datt nich O.o ich aknn mit onboard sound alles aufdrehen udn auf 44khz zocken ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebastian@BFV: Dass meine Ich! Ich bin die ganze Zeit davon ausgeganegn, dass meine GraKa eigentlich ganz ok ist ;(

Ich sollte mich doch mal mit dem Kleinscheiss beschäftigen,hehe.

Irgendein Tip für ne gute/vollwertige Karte, die aber auch bezahlbar ist (max. 200 Flocken)???

Das hilft dem Thread-Eröffner bestimmt auch weiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebastian@BFV: Dass meine Ich! Ich bin die ganze Zeit davon ausgeganegn, dass meine GraKa eigentlich ganz ok ist ;(

Ich sollte mich doch mal mit dem Kleinscheiss beschäftigen,hehe.

Irgendein Tip für ne gute/vollwertige Karte, die aber auch bezahlbar ist (max. 200 Flocken)???

Das hilft dem Thread-Eröffner bestimmt auch weiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.