Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Champ's Soldier

Ruckeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann helfen bei BFV ???

Habe gute Systemausstattung: Windows XP/home, AMD Athlon XP 2100+, 1,74 GHz, Nividia Geoforce FX 5900 ZT, 768 MB RAM

Virenprogramme wurden vorher entfernt, Spiel schon zweimal neu installiert, neuester Treiber für Graphikkarte.

Spiel ruckelt trotzdem, z.T. fehlen Bildteile, wie Wasser im See; Farbfehler: Cockpit regenbogenfarben u.ä.

Einzig die Audiokarte ist älter (VIA Audio) ohne neuen Treiber. Kann es daran liegen ?

*argh*

Geschrieben

Scheint wohl an der GraKa zu liegen. Ist die neu gekauft, oder gebraucht? HAst du sie mal übertaktet?

Geschrieben

Hi, danke für die Antwort.

Die GraKa ist neu (Weihnachten).

Was bedeuted "übertakten" ????

Geschrieben

Welchen GRafiktreiber hast du denn installiert?

Geschrieben

Was bedeuted "übertakten" ????

übertakten bedeutet, die grafikkarte mit überhöhtem Takt und somit außerhalb der Spezifikationen zu betreiben. Dies kann die Karte beschädigen und zu solchen Grafikfehlern führen.

Wenn du aber sagst, die Karte sei neu, dann wirds wohl nicht daran liegen. Dachte, du hättest vllt. eine gebrauchte, bereits übertaktete gekauft, deshalb meine Frage.

Dann wäre es wichtig, die genaue Treiberversion zu erfahren, die du benutzt.

Geschrieben

es kann sein das die karte überhitzt das wären die typischen anzeichen wenn das bei anderen games auch passier mal temp checken

Geschrieben

Was bedeuted "übertakten"  ????

übertakten bedeutet, die grafikkarte mit überhöhtem Takt und somit außerhalb der Spezifikationen zu betreiben. Dies kann die Karte beschädigen und zu solchen Grafikfehlern führen.

Wenn du aber sagst, die Karte sei neu, dann wirds wohl nicht daran liegen. Dachte, du hättest vllt. eine gebrauchte, bereits übertaktete gekauft, deshalb meine Frage.

Dann wäre es wichtig, die genaue Treiberversion zu erfahren, die du benutzt.

Geschrieben
es kann sein das die karte überhitzt das wären die typischen anzeichen wenn das bei anderen games auch passier mal temp checken
Geschrieben
Meine Treiber heißt nv4_disp.dll

Version: 6.14.0010.7184 :blink:

Du verwendest also den Nvidia Treiber der Versionsnummer 71.84. Einige Leute im Web berichten von ähnlichen Problemen. Ich habe auch eine 5900er Geforce der Marke MSI. Die läuft mit dem Treiber der Version 66.93 am besten. Du könntest probieren, Deinen Treiber zu deinstallieren und diesen zu verwenden. das empfehle ich aber nur, wenn Du Dir zutraust Driver Cleaner drüberlaufen zu lassen.

Es gibt gegenteilige Meinungen aber ich vertrete die Position, dass Treiberreste ebenso zu Fehlern führen können.

Driver Cleaner

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772

Version 66.93

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93

Vielleicht liegt es auch an der Auflösung im Spiel? Versuch mal folgendes:

Im Verzeichnis:

Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\

editierst Du die Datei:

"Videodefault.con"

so, dass die Option

renderer.allowAllRefreshRates

von "0" auf den Wert "1" gesetzt wird. Und schwupps kannst Du im Spiel auch eine 1024er Auflösung bei 85Mhz auswählen. Die maximale Auflösung ist allerdings 1152 Pixel, was für TFT-Besitzer nicht optimal ist. Wer seine Auflösung auf 1200 ändern möchte, geht dazu in den Ordner:

......\Battlefield Vietnam\Mods\bfvietnam\Settings\Profiles\Custom\Video.con

und trägt dort die Werte 1200 x 1024 statt der 1152er Auflösung ein. Sind mehrere Profile vorhanden, sind auch mehrere Ordner da. Die Video.con muss dann entsprechend mehrmals umgeschrieben werden. Danach die Datei auf "schreibgeschützt" setzen, damit die Auflösung nicht rausfliegt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Geschrieben

Bei mir Ruckelt es auch sehr stark!

Prozessor: Pentium III (1000mhz)

Grafikkarte: Radeon RX9200 SE

Ram: 512 MB SD-Ram

und an etwas anderem kanns wohl kaum liegen.

Ohne Bots (LAN Server ohne Spieler oder Bots) klappt's. (Außer in Fahrzeugen)

habe schon öfters neu-installiert, aber es stockt.

Vor dieser Grafikkarte hatte ich ein GeForce 2ti. Damit hat#s noch mehr gestockt. Dann hab ich mir die Radeon gekauft.

Die Mindestvoraussetzungen hab ich locker eingehalten, aber trotzdem... HILFE!!

:(

Geschrieben

Bei mir ruckelt es am anfag so circa 2 minuten auch sehr stark.

Sorry das ich hier poste hatte keinen bock nen neuen Thread aufzumachen

Sry, hab mein system vergessen:

Amd Barton 2500+ (net übertaktet)

Radeon9800 256

Catalyst 5.1

2Gb DDR Ram

400Gb FP

:huh:

post-35-1111668839.gif

post-35-1111668839.gif

Geschrieben

Hi Champ's Soldier.

Der neue Treiber hat leider auch nichts gebracht.

Mit der Änderung der Auflösung war es genauso.   

( Allerdings habe ich den Cleaner nich  benutzt. Ich habe den Treiber

aber in der Systemsteuerung gelöscht. Macht das was aus?)