Zum Inhalt springen
eraser777

Ich Suche....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also, ich will aufrüsten und suche nen gutes mb (sockel 939) und ne gute cpu (64bit, mindestens nen 3000+ [von amd;P] )

immer wenn ich was hab, meinen die leute die ich frage ( -_- ) immer da is irgendwas falsch etc...

preisklasse ---> scheißdrauf

danke im voraus B)

edit: was ich noch gebrauchen könnte wäre nen 512mb ram riegel, ihr macht das schon -_-

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben

Roger die Komentare kannst dir sparen.

Du hast gesagt ohne Geldbegrenzung *lol*

Alsoich wär fürn 3500+ und ein Abit AV8

Hier die Links:

Mainboard

CPU

Ist beides ziemlich gut. ;)

Geschrieben

okok sagen wir 250-300 ?

Geschrieben

Das sind etwa 320? ;)

Mit einem 3200+ kommst etwa 70 Euro billiger ;)

Geschrieben (bearbeitet)

prozessor ist auch noch sehr übertacktungsfreudig

board wir immer schlag ich das Asus A8V vor

bist du dann ungefähr bei 230?

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben (bearbeitet)

danke jonez, das sieht dann doch schoma seeehr gut aus :)

den prozzie hat meine ich nen kumpel auch, ob übertaktet weiß ich allerdings nich :)

edit: ich seh grad, 1.8ghz, ich meine übertakten hin oder her, aber dann doch lieber nen 3200+ :-/

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben

ich hätte da zum beispiel noch an den hier gedacht, aber jetzt kommt seb wieder und hat irgendwas zu meckern :-/

Gast abc
Geschrieben

Also der 3500 würd meiner meinung nach auch besser sein/gehn. Aber kommt auf dein Geld an. Du wirst doch dies Jahr Konfimiert?

Geschrieben

eraser den 3200+ kannst auch nehmen ... is 939 und TRAY das heißt ohne wärmeleitpaste und kühler

Geschrieben
eraser den 3200+ kannst auch nehmen ... is 939 und TRAY das heißt ohne wärmeleitpaste und kühler

naja hab ja nochn nen neuen kühler, und kühlpaste hab ich auch noch genug :rolleyes:

abc, ja hab ich, aber ich brauch auch geld für nen neuen amp -,-

Geschrieben

na das will ich sehen wie du mitm sockel A kühler auf nen A64 schraubst :D du brauchst nen anderen kühler ;) dein alter geht nich ;) so nen kühler kost ca. 30?

Geschrieben
na das will ich sehen wie du mitm sockel A kühler auf nen A64 schraubst :D du brauchst nen anderen kühler ;) dein alter geht nich ;) so nen kühler kost ca. 30?

heutzutage geht alles :D

kumpel von mir hat auf ne geforce 4 auch nen cpu kühler gesetzt, etc... an der is nix mehr wie es mal war :D

die läuft jetzt fast so schnell wie meine 9600xt ^^

Geschrieben

grafikkarten sind was anderes ... ich bin auch am überlegen ob ich auch meine GF4 Ti ramchips nen 486er kühler druffmach

aber der alte kühler hat nich genug kühlleistung für den ;) ausserdem is das beim sockel 939 anders aufgebaut

Geschrieben (bearbeitet)

das befestigungssystem vom sockel939 ist ganz anders als das vom sockel A

auserdem lohnt es sich gar nicht einen extrakühler zu kaufen, da der boxedkühler schon sehr gut ist und man ihn auch leise machen kann ohne größere Leistungseinbußen.

Zum Prozzie, die 200mhz unterschied zwischen 3000+ und 3200+ kosten 50? und die kann man locker aus dem 3000+ rausholen, ohne das die temp. merklich nach oben geht.

mal kurz n paar bilder gemacht zur besserer erklärung der unterschiede der sockel sowie der kühler.

links sockelA mit der sockelnasenbefestigung; rechts ein rentionmodule vom sockel939

Eingefügtes Bild (1600x1200)

hier mit jeweils passendem kühler, der rechte ist der boxedkühler vom a64

Eingefügtes Bild (1600x1200)

Bearbeitet von Jonez