Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Mods & Spieleentwicklung

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Männer´s,

bezgl. Diskussionen ist es ja in letzter Zeit ruhig um mich geworden. Dies gibt Anlaß hier mal über einen vieleicht kreativen Ansatz für zukünftige Spieleideen nachzudenken bzw. zu philosophieren.

Also:

Wie ich bei vielen bemerke, werden taktisch/strategische Komponenten in WW2 Shootern gewünscht und gesucht.

Der Commandermodus für BF2 wird da kritisch betrachtet, Söldner konnte sich leider als Gesammtkonzept nicht durchsetzen.

Brothers in Arms als Singleplayer hat in Bezug auf eine Commanderstruktur begeistert.

Das neu aufgeworfene Thema für "WW2-Online" mit Rollenspielelementen und die Spielumsetzung vom Wargamer Projekt zeigen eine eigentlich starke Interessenlage.

Von den Shootern mal abgesehen werden doch aber auch gerade die Echtzeitstrategiespiele gerne gespielt, da gerade hier eine taktisch/strategische Komponente voll zum tragen kommt.

Da wir alle noch nicht wissen was mit der BF2 Engine möglich sein wird, ist es aber interessant zu erfahren welche Spielelemente für zukünftige WW2 Shooter eine Rolle spielen könnten.

Ich für meinen Teil halte den Campain-Modus in "Star-Wars Battlefront" für eine sehr spannende Alternative, ein quasi offenes Szenario zu gestallten.

Was sollte man noch versuchen in Zukünftigen WW2-Shooter-Games zu implimentieren ?

Gruß Kiw ( NZ ) <Bf.42.de>, Frontlines WW2 BF2 Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr realismus! kein soldat überlebt einen schuss aus einer k98 in den oberkörper...

und vorallem sollte man nicht wie ein hase herumhüpfen können und trotzdem noch salven zu80% ins ziel bringen können...

ich spreche hier allerdings nicht über unnütze splatter effekte! man kann auch ne menge spaß ohne blut haben..

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. In Rainbow Six reicht ein Schuss, um Dich auszuschalten. Die Runde ist in dem Fall vorbei. Auf die Dauer ist das Lame, weil man bisweilen lange wartet. Am Ende haben wir es so gemacht, dass sich bei vier Spielern der letzte selbst exekutiert hat, damit's schneller ging *lol*

Ich würde mir also auch wünschen, dass es noch realistischer wird, ohne dabei aber lame zu werden. Das heißt: Respawn sofort, aber auch sofortiger Tod bei einem Treffer in der Haupttrefferzone im Brust und Kopfbereich. Ist nur fraglich, wie sich so etwas im Shooter Bereich spielt.

Ein weiterer, wichtiger Punkt wäre ein Commander System. Auf einem Public-Server sehr umstritten hat so eine Funktion auch was Gutes. In einen höheren Rang sollten nur Spieler gelangen können, die zum einen viel Spielerfahrung haben und zum anderen auch alle Klassen entpsrechend gespielt haben. Also Assault, Panzerabwehr, Aufklärer, etc. für mind. fünf Gesamtstunden. Ganz wie im Betrieb: Wer entscheidet, muss wissen wie der Laden läuft.

MfG,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bezgl. Commader sehe ich das aber anders, denn in der Realität exestiert die Theorie neben der Praxis. Beides ist wichtig und es gibt gute Praktiker die aber null Plan haben und dafür gute Theorethiker die aber sich im Schlachtfeld wie die Obernoobs benehmen.

Für den Commander müßte es auch Punkte geben und ein Ranking wie bspw. BF-Tracks.

Mann muß halt sehen wie Strategie und Shooter zusammenkommen können.

Auch Grupenführer würde ich gut finden, die logischerweise Praktiker sind und bspw. 6 Leute befehligen.

@Härte im Spiel.

Je schwieriger desto besser und fördert das Teamplay. Wie Rambo durch die Gegend zu rennen macht auf dauer keinen Spaß und Teamplay ist die Herrausforderung.

Muß ich halt einen Panzer anfordern wenn ich in Deckung bleiben muß wegen Feindbeschuß. Oder der Tanker muß halt Inf. anfordern wenn er in den Bereich der Feindpack gerät. Und so weiter ....

Jedenfalls das "Tänzeln" der Inf. in one to one Combat find ich so zum lachen und unrealistisch.

Splätter halt ich auch nichts von, macht das Spiel nicht besser und Atmosphäre kann man auch anders erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache selber eine realismus mod kannst mir ja helfen wenn du willst.

Wenn du interrese hast einfach nachricht senden. :daumenhoch:

Ich habs so gemacht das wenn der Gruppenführer einen befehl gibt und das team führt in nicht aus, wird der jenige aus dem team rausgeschmiessen .

Bearbeitet von hero22983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Alter, du hast einen Thread erstellt, bleib in diesem. Wofür musst du denn jetzt 5000 uralte Freds wiederbeleben? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache selber eine realismus mod kannst mir ja helfen wenn du willst.

Wenn du interrese hast einfach nachricht senden. :daumenhoch:

Ich habs so gemacht das wenn der Gruppenführer einen befehl gibt und das team führt in nicht aus, wird der jenige aus dem team rausgeschmiessen .

das thema hier ist SECHS JAHRE alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Video, was so möglich wird, atemberaubend

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/00gAbgBu8R4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

wo is mein html button?????

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Video, was so möglich wird, atemberaubend

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/00gAbgBu8R4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

wo is mein html button?????

holy f*cking sh*t, der boden, DER BODEN! das ist keine verdammte texturmatsche auf ebener fläche! das sind mehr polys auf nem quadratzentimeter, als auf ner ganzen verdammten BC2 map :o

ich frag mich nur, was das ganze an hardware benötigt, bei denen lief zwar alles ruckelfrei, aber wer weiß was für ne farm die da stehen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache selber eine realismus mod kannst mir ja helfen wenn du willst.

Wenn du interrese hast einfach nachricht senden. :daumenhoch:

Ich habs so gemacht das wenn der Gruppenführer einen befehl gibt und das team führt in nicht aus, wird der jenige aus dem team rausgeschmiessen .

das thema hier ist SECHS JAHRE alt

Ja und, zumindest haben sich seit 6 Jahren die Ideen und Meinungen für anspruchsvolle Spiele nicht geändert.

Wohingegen andere sich mit weniger ansprucksvollem zufrieden geben.

@Kett

Voxel-technik

Gabs auch Spiele schon zu (bekannte), die Technik konnte sich aber nicht durchsetzten. [damals]

Definitiv wird die Reise aber dort hingehen, aber ob ich das noch aktiv erlebe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder. :rolleyes:

Die releasen eine Tech Demo, lästern ein bisschen über Polygone und hoffen das dadurch irgendwelche Investoren einsteigen.

Imho haben die in den letzten 5 Jahren kaum Fortschritte gemacht. Immer noch:

- kein Dynamic Lightning

- keine Animationen

- kein Level of Detail

- keine Physik

- keine Shader

2003:

unlimited_detail.jpg

Es hat noch nie jemand eine Live Demo gesehen oder sonst was...Wer weiß ob das in dieser Form überhaupt existiert?

Und die sollen mal aufhören so zu tun als ob sie die einzigen wären die Voxel oder eine ähnliche Technik verwenden. :rolleyes:

Raytracing wird wohl als nächstes kommen.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie der´s erklärt, fallen die Lods weg :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.