Zum Inhalt springen
Rudi

Xp Updaten - Jetzt Und In Zukunft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, dieser Thread für Schlafmützen wie mich und alle anderen natürlich auch

Hin und Wieder kommt es vor, daß neueste Sicherheitspatches und so vom Gill Bates oder wie der heißt ;) angeboten werden...

Hier der Thread zum Melden genau dieser Updates...

Ich fange an.

Vor 2 Tagen gab es einige neue Updates, weil es eine Reihe größerer Sicherheitslücken gab, die unter anderem zulassen, daß der Rechner ferngesteuert wird.

Also: Windows updaten!

Gruß

Rudi

PS: wenn jemand von neuen Updates erfährt einfach hier posten und schon verpasst man nix mehr! (vorausgesetzt, man hat das Thema abonniert...)

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben

Es ist ein Update verfügbar: im Explorer auf Extras -> Windowsupdate

es handelt sich da um ein tool, was Würmer und so zeug versucht zu entfernen...

Ich zieh es mir, aber ich würd trotzdem gern wissen, ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat

Gruß

Rudi

Geschrieben

bin wohl hier der einzige Update-Melder...

heute nach gut einer Woche mal wieder geschaut, wie immer über Extras -> Windowsupdate und es gab urplötzlich 9 Updates darunter viele Sicherheitsupdates...

Geschrieben

lass doch einfach automatische updates an ... dann sagt dir windows wann es neue updates gibt ...

Geschrieben

Hab was gelese von nem Service Pack 3 ,soll demnächst kommen ,!

Geschrieben

Ähm, Rob, das ist doch kein FTP, das ist HTTP. ;)

Aber THX dafür allemal...

MfG

Monoman

Geschrieben

Was bring denn der Patch wenn ich mal fragen darf??

Danke

LG

McMex

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Windows Vista kommt das SP3 für XP und das dauert noch!

WinFuture Windows XP Update Pack Version 2.5

Das winfuture bitte nicht überlesen! Es ist nicht official.

Monoman du bist mein Held!

Nur weil es n HTTP link vom FTP Server ist liegt die datei immer noch auf n FTP!

Edit: @McMex Ich würde an deiner stelle einfach mal den Changelog lesen, sollte helfen.

Changelog

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

Service Pack 3? nee das glaub ich kaum so schnell sind die von Microsaft auch wieder nicht... Wo hastn du das gelesen?

Geschrieben
WinBoard.org veröffentlicht auch regelmäßig Updatepacks, 2.9 ist es im Moment, soweit ich weiss.
Geschrieben

Danke Dir Rob.

LG

McMex

Geschrieben

Service Pack 3? nee das glaub ich kaum so schnell sind die von Microsaft auch wieder nicht... Wo hastn du das gelesen?

Das habe ich auch gehört, soll aber erst nach Windows Vista kommen, also irgendwann 2006.

@McMec: Das Pack bringt nur was, wenn man seit dem SP2 keine Patches installiert hat. ;)

Geschrieben

@Rob.Dexter

Das hat damit nichts zu tun. Wenn du die Datei über das HTTP-Protokoll (Standardport: 80 oder 8080) des Webservers anbietest, also: http://home.arcor.de:80/rob.dexter/, dann ist das ein HTTP-Download!

Ein FTP-Download wäre, wenn du über die FTP-Schnittstelle (Standardport: 21) des Webservers einen Download anbieten würdest, also:

ftp://ftp.adobe.com:21/.

Nur weil ein Webserver auch den File-Upload über Port 21, also FTP, unterstützt, ist das noch lange kein FTP-Download, wenn du die Datei über Port 80, also HTTP, anbietest. Was meinst du, wie denn große Dateien auf "HTTP-Server" kommen? Über HTTP-File-Upload? LOOOOOOOOOL *lol*

Willst du mit Arcor einen FTP-Download anbieten, dann mach' das demnächst so:

ftp://Benutzername:Passwort@ftp.arcor.de/!

DANKE! Das war's erstmal für heute <_<

Übrigends, Rob.Dexter, du bist mein Held! :angry:

MfG

Monoman

Geschrieben

Gut der Monoman hat gewonnen. :)

Danke das du uns aufgeklärt hast.