Zum Inhalt springen
freaky

Samurize

Empfohlene Beiträge

und wie kann ich nun eine heruntergeladene config verwenden? wenn ich au kopnfig datei wählen gehe und etwas auswähle passiert nix.

dauert erst ein bissel bis es geladen wird... sonst hast du sie vllt. versteckt... siehe meinen text...

jetzt öffnen wir eine instanz. dazu starten wir samurize - start -> programme etc.... wichtig: den Samurize-Client, nicht den Server! ist einfach mit "samurize" betitelt...

jetzt erscheint neben der windows uhr ein samurize-symbol. rechtklick dadrauf, konfig-datei wählen - und die config auswählen. jetzt wird sie geladen, dauert ein paar sekunden (abhängig vom rechner und der config)... nun sollte auf dem desk die anzeige erscheinen - wenn nicht, klickt einmal auf das samurize-symbol. wenn dann immer noch nichts ist, mal nen rechtsklick drauf und ein bissel bei position rum****eln.

es kann auch sein, das ihr beim bearbeiten die anzeige zu weit verschoben habt, sodass sie z.B. unter der taskbar ist. dann einfach nochmal nachprüfen....

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir darkdesk runtergeladen... da sind aber mal locker 10 configs drin... kann man die parallel laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir darkdesk runtergeladen... da sind aber mal locker 10 configs drin... kann man die parallel laufen lassen?

klar - brauchst dann aber auch 10 instanzen ;) dann brauchst den instanzen manager, im programme-ordner ist das irgendwo drin. dann einfach ne neue instanz erstellen und wie mit der anderen vorgehen (es erscheint ein zweites samurize-symbol, rechtklick -> config auswählen... etc.

faustregel:

pro instanz -> eine config

pro config -> unendlich anzeigen

allerdings: wenn man alle anzeigen in eine config packt, nimmt das mal schnell 10% prozzi leistung - wenn man es auf zB. 4 stück aufteilt nur noch ~3 - keine garantie, kommt auf die anzeigen an! (datum nimmt weniger als wetter ;) )

beim zocken würd ich die sowieso deaktvieren, also nachrichten, wetter etc.... das zieht am meisten.

ich kann mal ein tut posten, um alle instanzen gleichzeitig zu schliessen, mal schaun, wo das war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal mein momentaner Desktop

Eingefügtes Bild (1024x768)

doch wie kann ich das alles einstellen? ich habs jetzt erstmal nur gestartet.

meine Fragen wären nun:

-wie kann ich das mit dem Wetter auf Leipzig umstellen?

-was muss ich bei der IP einstellen?

-wieso geht die CPU / motherboardauslastung nicht?

-und wie stelle ich die Links zu den Programmen her?

für weitere Tipps bin ich dankbar.

p.s. das ist das dragon_style_v1.1 von samurize.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- im wetter plugin das einstellen. also den config editor öffnen, die config öffnen, das plugin markieren und es configurieren. eventuell war bei der teil, was du geladen hast, eine readme dabei, da steht das dann drin

- da steht invalid query - auch hier mal im config editor nachschaun

- eventuell hast du kein MBM drauf (motherboard-monitor) - dann musst du das a ) anders einstellen oder b ) den MBM irgendwo her bekommen (ka woher)

- dann musst du die anzeige verlinken. such dir deine aus, zB. das symbol vor dem programm oder den text. dann bei eingabe das teil verlinken, mit der jeweiligen *.exe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, nochmal das mit der uhr... jetzt neu mit bildern ^^

Eingefügtes Bild (1152x864)

das ist der haupt-bildschirm...

Eingefügtes Bild (1152x864)

hier wählt man die verschiedenen anzeigen aus... in diesem fall Datum/uhrzeit...

Eingefügtes Bild (1152x864)

so schauts dann ganz frisch erstellt aus...

Eingefügtes Bild (1152x864)

das ist dann der "quellen"-reiter. im fenster sind die verschiedenen bedeutungen.

Eingefügtes Bild (1152x864)

das ist dann das "kosmetische"... also, farbe, schriftart etc. etc.

soviel erstmal dazu. an alle nochmal ein tipp: erstellt erst selbst eine config! so einfach sie auch sein mag, aber dann versteht man das prinzip! aus dem netz laden ist ja gut und schön, aber wenn dann was nicht geht, hat man keine ahnung warum, und wie man es fixt! also, macht erstmal irgendeine config, mit datum/uhrzeit und RAM, alles recht einfach, weil es sofort klappt :rolleyes: und dann versteht ihr das system.

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke das funktioniert jetzt alles.

und nun noch die Fragen, wie binde ich den neuen Winampplayer ein und kann ich meinen Fernseher (MoreTV) auch einbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke das funktioniert jetzt alles.

und nun noch die Fragen, wie binde ich den neuen Winampplayer ein und kann ich meinen Fernseher (MoreTV) auch einbinden?

klar. mittels plugins. sind auf der site zu finden, unter punkten wie "player" oder TV ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie gehen die links zu Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb und so?

Zu normalen Ordner und .exe hab ichs hingekriegt.

Und kann ich ICQ5 einbinden? Wenn ja, wie?

MfG Forceskinn

Edit: Wie viel Meters sollte man max. in einer config haben?

Bearbeitet von Forceskinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie gehen die links zu Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb und so?

Zu normalen Ordner und .exe hab ichs hingekriegt.

Und kann ich ICQ5 einbinden? Wenn ja, wie?

MfG Forceskinn

Edit: Wie viel Meters sollte man max. in einer config haben?

die ersten fragen kann ich dir nicht beantorten... zur zweiten: auf den einschlägigen seiten nachschaun... dann musst du aber auf miranda umsteigen... sowieso empfehlenswert...

zur letzten: kommt drauf an, was für welche: nachrichten und wetter am besten einzeln in eine instanz, RAM, cpu und up/download passen locker in eine. hintergrund-grafiken machen nichts aus... ich persönlich bevorzuge folgende:

- nachrichten

- datum (mit uhr und kalendar)

- RAM, up/download, CPU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, das du icq5 einbinden kannst, doch da ist nur ne Anzeige, ob derjenige online ist oder nicht. Kannst du bei samurize.org runterladen

was kennt ihr noch für sinnvolle plugins oder skripts für samurize

Bearbeitet von toast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein paar links herrausgefunden!

Falls jemand sie braucht, hier sind sie:

Arbeitsplatz: ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Systemsteuerung: ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}

Papierkorb: ::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

(ohne gewähr!)

MfG Forceskinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein paar links herrausgefunden!

Falls jemand sie braucht, hier sind sie:

Arbeitsplatz: ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Systemsteuerung: ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}

Papierkorb: ::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

(ohne gewähr!)

MfG Forceskinn

sind das nicht die regestry schlüssel oder so? nunja, danke jedenfalls :) werds mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das nicht die regestry schlüssel oder so? nunja, danke jedenfalls :) werds mal ausprobieren...

also bei mir funktionierts so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das nicht die regestry schlüssel oder so? nunja, danke jedenfalls :) werds mal ausprobieren...

also bei mir funktionierts so.

joo, klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.