Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Erik

Warum So Wenig Maps?

Empfohlene Beiträge

Gast Erik
Geschrieben

Ich zogge Battlefield jetzt erst seit zwei Monaten, jedoch wird mir auf den meisten Maps schon langeweilig?

Wo liegt eigentilch das Problem in Sachen Map-Entwicklung?

Früher habe ich Counterstrike gespielt, und da gab es extrem viele Maps, nicht nur die Standartmaps?

Ok, jetzt kam gerade mal wieder ein neues Mappack von EA raus, und das war ja auch schon ganz doll, nur reichen tut es nicht. Und vor allem was bringt ein dieses Mappack? Ich habe bis lang zwei Mal eine Karte vom neuen Mappack am laufen gesehen?

Auch diese ganzen Funmaps in Counterstrike, nicht vergleichbares in Battlefield, das finde ich einfach schade!

Was denkt ihr dazu?

Wo liegen die Probleme in Sachen Maps?

Geschrieben

cs 1.6 kenne ich nicht nur bei cs:s ist es so, dass eine Map automatisch gedownloaded wird, wenn man sie spielen will.

Das ist deutlich einfach als sie erst im Internet zu suchen, sich runterzuladen und dann auch noch zu installieren. Dazu kommt das gute bf-Maps doch recht groß sind und viele einfach keine Lust drauf haben sich diese einfach mal eben runterzuladen.

Auf der anderen Seite gibt es einige sehr beliebte mods (DC,FH,BG,etc.) Mit den Maps bei diesen Mods sollten es eigentlich genügend sein......

Beim normalen bf gibts aber eben nur die Standarddinger, dass liegt auch daran das es beim Mappack keinen zuzüglichen Patch gab der erzwungen hätte das sich alle diese Karten runterladen.

Wäre vielleicht schlauer gewesen das zu kombinieren denn Caen oder die Philipienen sind ja mit der Zeit auch zu Standard-Maps geworden....

Geschrieben

@mape

bei allen cs teilen werden maps auto-gedowloadet

wie gesagt sind BF maps relativ groß udn es is daher leider nich möglich

hol dir mods wie FH, DC, BG42 da hasst du genug maps ! ich spiel seit über einem halben jahr FH udn kenn immernoch nich alle maps ;)

Geschrieben

hier findest du maps für vanilla BF

/index.php?showtopic=13086&st=45">Maps

und allein für DC gibt es bei WCC 90 bot-unterstützte maps...

Hier

Forgotten Hope hat mit 0.67, ca. 56 maps...

wenn du maps willst, suche oder lade dir mods runter...anders gehts leider nicht, aber es gibt ja menschen die helfen

die entwicklung von guten BF maps dauert erheblich länger und mit CS kann man die so un so net vergleichen

und ehrlich gesagt bin ich sehr froh das sich die maps nicht automatisch laden, denn dann sprengt BF meine platte (mit mods ist mein BF zur zeit 10GB groß)

Geschrieben

nur 10 gig?mein bf ordner ist 17,3 gig groß!! :P

Geschrieben

Die gleiche Frage hab ich mir anfangs auch gestellt. Abgesehen von den Gründen die bereits angeführt wurden hab ich auch nie verstanden wieso man das Feature des automatischen Mapdownloads nicht in das Spiel integriert hat! Es gäbe so viele tolle Custom-Maps von denen sich einige sicher dauerhaft etabliert hätten.

Und selbst ohne den automatischen Download kann ich nicht verstehen warum sich nicht die eine oder andere Map durchgesetzt hat. Die Battlefielder scheinen irgendwie nicht so auf Abwechslung zu stehen!

Anfangs hab ich mir einige schöne Maps heruntergeladen! Aber wenn die auf keinem Server laufen bringt das nix!

Wir werden jedoch bald hier auf unserem Gameserver einen Custommap-Tag einrichten. Inklusive eines Mappacks der dann zum Download angeboten wird. Das wird dann mal wieder frischen Wind reinbringen :)

Geschrieben

ui cool, dann wieder richtig mit allen zocken, wird sicher richtig lustich :)

Geschrieben

Ich hoffe nur das dann konstruktive Kritik zum Mappack kommt, und nicht einfach nur rumgemault wird! ;)

Geschrieben

Moment mal !!! :blink:

Sind die Maps die Funakistyle als Link anbietet wirklich offizielle EA Maps ?

Denke eher das es sich hierbei um Community-Maps und aus Maps von Mods ( BF Pro etc. ) sowie dem Einsatz von "Hamburger Hill" handelt.

Offizielle Mappacks hat sich ja so ziemlich jeder gezogen ( Remagen, etc. )

Wenn dem so ist wie ich denke, so haben wir wieder mal 2 Kernkretierien die ich des öffteren geschildert und angeprangert habe.

Hier nochmal:

1. EA ist ein Unternehmen was wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und demnach handelt.

1.1 Profitoptimierung mit maximaler Kosteneffiziens.

2. Informationspolitik der Newssites und der Recherche der BF-Spieler

2.1 Hier muß sich die Qualität einer Newsseite meßen und wie sie Daten aufbereitet und verwaltet.

2.2 Es ist so und es wird sich auch nicht ändern, das Selbstrecherche selten zum Ziel/Erfolg führt, zumindest für die meisten User. (9x Schlaue die wir hier auf dem Board haben sehen dies "subjektiv" anders )

3. Eigenintiative verschiedener Cummunity-Members aller Boards bringen nur einen nachhaltigen Erfolg, wenn die Punkte 2.1 und 2.2 miteinander kooperieren.

Gruß Kiwi ;)

Geschrieben

hm, was willst du uns damit sagen?

*nurbahnhofverstehend*

Geschrieben
Ich hoffe nur das dann konstruktive Kritik zum Mappack kommt, und nicht einfach nur rumgemault wird! ;)
Geschrieben
Moment mal !!! :blink:

Sind die Maps die Funakistyle als Link anbietet wirklich offizielle EA Maps ?

Denke eher das es sich hierbei um Community-Maps und aus Maps von Mods ( BF Pro etc. ) sowie dem Einsatz von "Hamburger Hill" handelt.

Offizielle Mappacks hat sich ja so ziemlich jeder gezogen ( Remagen, etc. )

Wenn dem so ist wie ich denke, so haben wir wieder mal 2 Kernkretierien die ich des öffteren geschildert und angeprangert habe.

Hier nochmal:

1. EA ist ein Unternehmen was wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und demnach handelt.

1.1 Profitoptimierung mit maximaler Kosteneffiziens.

2. Informationspolitik der Newssites und der Recherche der BF-Spieler

2.1 Hier muß sich die Qualität einer Newsseite meßen und wie sie Daten aufbereitet und verwaltet.

2.2 Es ist so und es wird sich auch nicht ändern, das Selbstrecherche selten zum Ziel/Erfolg führt, zumindest für die meisten User. (9x Schlaue die wir hier auf dem Board haben sehen dies "subjektiv" anders )

3. Eigenintiative verschiedener Cummunity-Members aller Boards bringen nur einen nachhaltigen Erfolg, wenn die Punkte 2.1 und 2.2 miteinander kooperieren.

Gruß Kiwi ;)

Geschrieben

kiwi drogen?? :huh:

Geschrieben

Dachte ist ganz einfaches deutsch was man versteht.

Also:

Ich gehe davon aus, daß die Maps die von Funakistyle aufgelistet sind, keine offiziellen EA Maps sind.

Demzufolge sind weiterführend Kriterienpunkte dazu aufgelistet.

zu 1)

EA produziert durch das erstellen von eigenen Maps Kosten.

Abzuwägen ist hier der wirtschaftliche Bedarf ( Spieler Battlefield, expotential zum Verkauf der Grundversion und der Addons ).

Das anzustrebende Ergebnis ist hier eine gute Chartplatzierung zu erreichen, mit dem geringsten Einsatz kostenrelevanter Resourcen ( Geld ).

zu 2)

Maps die von der Community / Mods / etc. erstellt werden, etablieren sich nur nachhaltig, wenn eine gute Informationspolitik seitens der Newsseiten gewährleistet wird.

Nobody is perfekt und somit muß man verschiedennen Leuten gute Sachen auf einem Presentierteller bereiten bzw, sie deutlich mit der Nase darauf stoßen.

Je besser die Qualität, desto stabieler die Community und somit die Langfristigkeit des bestehens eines Games am Softwaremarkt.

Es ist alles ein geben und nehmen. B)

@ Blochi

Ich weis das ich hier arge Probleme habe mich verständlich auszudrücken.

Je wacher ich bin, desto schlimmer wirds.

Ich Sehe es eher so, das wenn ich müde bin, ich eher den Eindruck vermittel, unter Drogen zu stehen.

Dann ist die Satzbildung unter aller sau.

Ich denke es liegt an meinem Beruf und dafür kann ich leider nichts.

Geschrieben

Niemand hat je erwähnt oder behauptet das die von Fustyle geposteten Maps von EA sind!

Keiner erwartet das EA weitere Maps rausbringt!

Das letzte Mappack war übrigens auch nicht von EA sondern von Communitymitgliedern, welche aber von EA offiziel zum Download angeboten werden!

Ergo wenn man möchte das Costummaps sich gut verbreiten und von der Community angenommen werden, sollte man seine Maps an EA schicken und hoffen das sie daraus ein Mappack machen und es offiziel releasen!

Ansonsten hilft nur Eigneninitiative, sprich, man muss ein Mappack erstellen, es zum Download anbieten und es auf einen Server packen!