Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Erik

Warum So Wenig Maps?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der kiwi wieder... ;)

ausser den 3 maps aus dem mappack gibs doch nischt "offizielles" von EA...

bei CS ist doch der größte teil aber auch von fans gemacht und kommt nicht von valve...es wird doch dann vielleicht ab un an über steam angeboten (so richtig ahnung von HL² hab ich aber auch nicht)

was den support von EA angeht, is ja wohl schon seit längerem klar das nix weiter kommt, da es bei den leuten zu 100% um gewinnmaximierung geht...

die einzigen die die Battlefieldreihe weiterleben lassen sind nun mal die kreativen geister aus der community, seinen es modder oder mapper...

wenn man heutzutage eine map bastelt und das ohne coop (ich schätze die halten sich etwas länger), geht diese ohne hilfe der community unter, ohne massig und gut angelegte events bleiben viele schätze im gulli des world wide web liegen...

die newsseiten können diese mods oder maps aber auch nur etablieren, wenn serverseitig etwas angeboten wird und das interesse der spieler dazu beiträgt...(aber das hatten ma ja schon mal, ne KIWI :) )

@daywalker

wann gibs das mappack?

Geschrieben

Na endlich zwei die mich verstehen. ( Fu und Col.Bom )

Es geht also nur, wie ich mir immer wünsche, um den Einsatz der Community.

Hierzu sind die wichtigsten Parameter:

1. Initiative einer Aktion

2. Guter Newssupport

3. Eventserver

Eigentlich haben wir alles, aber es fehlt an Abstimmung untereinander / miteinander.

Leute die letztendlich das Spielen wollen gibt es genug.

Apropo:

Clone Comander, andere und ich haben Bock auf Civil War oder wie das heißt mal einen Event zu machen.

Habe jedenfalls analytisch ein gutes Konzept ausgearbeitet ( siehe Serverplanung ), aber wer ist jetzt die Bremse ?

Kiwi :)

Geschrieben

ja...wenn man das alles entwirren und entknoten kann und aller 2 wochen was tolles aufzieht, kommt sicher leben in die bude und auf die server...

ausserdem gibt es so die möglichkeit die mods mal richtig zu testen, was net so reinhaut wird halt zur seite gelegt...

Geschrieben

Mein reden !!!!

Im Umkehrschluß einer Eventaktion, wird eine Newsseite der Informationspolitik gegnüber Mods/Mappern gerecht und profiliert sich nachhaltig in der Szene, womit ein höhere Frequenz der Besucherzahl ( Gäste / Community ) zu erwarten ist.

Denke das Punk den Durchblick hat, da er ja Online-journalismus studiert/studiert hat und somit auch den "quasi" wirtschaftlichen Aspekt bewerten kann.

:)

Geschrieben

Einige Maps mehr täten mal ganz gut.

Wie sieht das mit den DC Maps aus, welche Version ist das?

Geschrieben
Einige Maps mehr täten mal ganz gut.

Wie sieht das mit den DC Maps aus, welche Version ist das?

Geschrieben

Oh pardon, etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte die DC Maps, zu denen Du den Link auf der ersten Seite

diese Thraeds gemacht hast.

Kann ich mir die einfach so runterladen und dann meinem Ordner zufügen?

Ich frage nämlich, weil ich die Map Aperdeen nicht bei mir einfügen kann,

da das blöde Teil behaupet "nur für Battlefield Version 1.4".

Die habe ich aber schon lange nicht mehr.

Geschrieben

wenn du die maps aus dem SP/COOP Thread meinst...

ja einfach runterladen un in den level-ordner packen...

kann aber wie du schon sagtest durchaus passieren, das ein paar vielleicht net funzen...(obwohl die BF42 bei mir eigentlich alle gingen, wie sich das mit den DCF maps verhält weiss ich net genau, da hab ich nur ein paar getestet)

aber im prinzip gehen vanilla BF maps alle auch mit 1.61...wenn der mapper net gerade dumm war und nur für eine bestimmte version gemapped hat...

wenn mal wieder zeit ist werd ich auch mal durchtesten und versionsleichen rausschmeissen...

wenn du die DC maps vom WCC server meinst...die sind auch zum runterladen, ob die alle funzen is die andere sache...

;)

Geschrieben

es ging doch garnicht um die maps der anderen mods sondern nur um die normal bf42 maps!

was den support von ea angeht is der wirklich nicht gut(sehr verbesserrungs würdig)

was is das den wenn ich mich immer im inet mit nach news """suchen""" muss um an den begehrten bf42 stuff zu kommen?

kann nicht sein das wenn ich als kunde dauernd nach news hetze sie als publisher nicht in der lage sind etwas richtig zu machen!?

mit valves steam haben manche anderen problem aber ich finde es eingendlich eine sehr gut idee!

ich sage es ja nicht gerne aber an valve könnten sich so einige spielhersteller und publisher eine ganz "dicke" scheiben abschneiden!

mfg gladi

Geschrieben

das is klar...

wenn du nicht begriffen hast das EA nunmal geld machen will und denen die community eigentlich was den support angeht wurscht is, dann weiss ich auch nicht... ;)

was meinste was nach BF2 sein wird, es wird sich nix ändern...

um den gewinn zu maximieren kommt garantiert nach einem halben bis 3/4 jahr ne news das die an einem Addon für BF2 arbeiten, dann heisst es entweder man legt es sich für 30? zu oder vertraut auf die community un deren arbeit...

und an die spärlichen Updates von EA hat man sich gewöhnt und mir macht es keine probleme maps so zu laden...(1-2 maps alle halbe jahre <--- lächerlich)

was die server angeht muss halt endlich mal jemand aufwachen und die mapper gut und aktuell zu supporten sonst bringen die masse an neuen maps gar nix...

ich lach mich jetzt schon schlapp wenn EA/DICE nen WW2 Addon rausbringen will...

wer brauch das, qualitativ arbeiten mods wie Forgotten Hope oder Frontlines auf einem höherern Level und würden die Mapper und Skinner von EA locker in die tasche stecken...

Valve is klever und bedient die coummunity mit vielen updates und maps...

obwohl wie gesagt der aufwand einer HL² oder CS:S nicht vergleichbar mit Battlefield Mapping ist...