Zum Inhalt springen
Daywalker

Stronghold 2

Empfohlene Beiträge

das einzig dumme an crusader war, dass es nicht so mittelalterig aussah wie stronghold, das gedingse in der wüste gefiel mir nicht.

zu stronghold 2:

ok mission 3 ist doch schaffbar ... hab mich wieder zu früh aufgeregt.

und sowas wie einen skirmish modus scheint es doch zu geben. nennt sich königsmacher modus o.ä.

die menüführung ist aber wirklich ziemlich umständlich ... :D

zweiteindruck: sehr gut, aber noch verbesserungsfähig

Bearbeitet von HoRuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
das einzig dumme an crusader war, dass es nicht so mittelalterig aussah wie stronghold, das gedingse in der wüste gefiel mir nicht.

zu stronghold 2:

ok mission 3 ist doch schaffbar ... hab mich wieder zu früh aufgeregt.

und sowas wie einen skirmish modus scheint es doch zu geben. nennt sich königsmacher modus o.ä.

die menüführung ist aber wirklich ziemlich umständlich ... :D

zweiteindruck: sehr gut, aber noch verbesserungsfähig

hrhr an mission3 habe ich mir jetzt auch schon ein paar mal die zähne ausgebissen....

wenn man die ganze armee steuern könnt kein problem...aber die sind ja im grunde nur kanonenfutter...

das spiel ist aber bei kämpfen total daneben...gibt es eine tastenkombi damit man eine ausgewählte einheit speichern kann??

ich muss mal ne eigene kampanie spielen aber bisher ist es doch recht enttäuschend...es gibt so viele andere spiele die vergleichbar und von der steuerung besser sind...

die grafik habe ich mir auch besser vorgestellt...lang werde ich es vermutlich nicht spielen... kein vergleich zu aoe damals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo du kannst einheiten(gruppen) eine eine (zahlen)taste zuweisen mit "strg + 1/2/3/..."

im nachhinein muss ich einige kritik seitens der gamestar zurückweisen: der multiplayer ist (zumindest im LAN) sehr gut spielbar. keine lags!

und auch mit der performance keine größeren probleme. selbst auf einem amd1700+ und einer geforce5200.

ein wirklich gutes spiel, aber ich würde mit dem kauf noch warten bis die nächsten 1 oder 2 patches draußen sind. dann gibt's keinen frust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal das alte stronhold installiert... dieses aufbau-spiel feeling packt sofort, ist das bei teil 2 auch wieder so?

... ich muss noch aufpassen, dass ich bald nicht nur noch aufbauspiele spiele *brrrr* :D

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft Stronghold2 absolut flüssig und ohne Probs!!

Muß allerdings dazusagen daß bei meinem Spiel eine 3. CD dabeiwar "Service Pack" mit einem 1.1er patch! Vielleicht liegts daran!

Mein Rechner: P IV 3.0 Ghz, Radeon 9700 128MB, 1,5 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft Stronghold2 absolut flüssig und ohne Probs!!

Muß allerdings dazusagen daß bei meinem Spiel eine 3. CD dabeiwar "Service Pack" mit einem 1.1er patch! Vielleicht liegts daran!

Mein Rechner: P IV 3.0 Ghz, Radeon 9700 128MB, 1,5 GB RAM

:huh:

Hab exakt das selbe System nur das meine Grafikkarte eine 9800er ist, aber wie gesagt hab bis jetzt nur die Demo gezockt, vielleicht bringt der 1.1er wirklich soviel. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer mal genau erklären, was ich mit so einem fuhrmannsposten anfangen kann? wie sieht es denn überhaupt mit der rohstoffverteilung zwischen den einzelnen eroberten/gekauften gebieten aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich heißt ein gebäude ... damit kann man irgendwie ressourcen von einer länderei in die andere oder in die burg schicken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
so ähnlich heißt ein gebäude ... damit kann man irgendwie ressourcen von einer länderei in die andere oder in die burg schicken lassen...

also wenn ich dem info bildschirm ingame glauben schenken will... dann kannst du damit waren verschicken...sogar automatisiert...musst mal ingame drauf gehen da wird es erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur blöd, dass man für jede ware einen neuen fuhrmannsposten braucht ...

gestern hab ich mir die zeit genommen ein königsmacher spiel zu spielen. also der wirtschaftspart ist in ordnung, damit ham die sich viel mühe gegeben, aber es gibt noch viele bugs, vorallem wegfindungsprobleme. beispiel kriminalität: man braucht ja wachposten & gerichtsgebäude & henkergilde & folterinstrumente. die gebäude sind zwar schnell plaziert, aber es kommt häufig vor, dass die "kette" bei der henkergilde "stecken bleibt", d.h. die wachen bringen die bösen jungs ins gerichtsgebäude/kerker, aber von da werden sie nicht weitertransportiert von den henkern --> unbesetzte gebäude und hohe kriminalität!!

und das gesamte einheitensystem ist extrem unausgeglichen:

-die armbrustschützen sind teurer als bogenschützen (OK) ABER: die haben eine geringere reichweite :gehtsnoch: und sind so für überhaupt nix gut!!

- katapulte haben eine geringere reichweite als feuerbalisten :gehtsnoch: (ansonsten sind die beiden erwähnten einheiten ganz ok (vielleicht ein bisschen zu stark))

- der unterschied zwischen den gepanzerten und den nicht gepanzerten einheiten ist zu hoch. nicht gepanzerte einheiten gehen mit einem pfeiltreffer tot, die gepanzerten mit 2,4mrd.!!

- nahkampfeinheiten teilen zu wenig schaden aus

- es gibt sicher noch einiges, aber mehr fällt mir grad net ein.

großes manko: im frühen und mittleren spielverlauf läuft das spiel flüssig, später fängt es an derb zu ruckeln (athlon3k+; 1GB RAM; GF5900XT) dann ist es zwar noch möglich belagerungen usw durchzuführen, macht aber keinen spaß mehr! (wenn man die grafik runterdreht siehts shice aus!!)[und ruggelt trotzdem]

UND: die karten/ländereien sind viel zu klein. man bekommt echte schwierigkeite, wenn man die wichtigsten gebäude um den bergfried rum mit mauern einschließen will, und für tüme usw ist dann überhaupt kein platsch mehr!! von burggräben wollen wir gar nicht reden. auch die ganze nahrungsproduktion muss auf die ländereien ausgelagert werden!!

flickt das @ firefly!!

Bearbeitet von HoRuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also ich habe jetzt auch noch ein bischen gespielt...

also entweder ist es ein bug aber irgendwann hauen alle meine untertanen ab obwohl ích alles habe und biete...

das kämpfen stresst ungemein...irgendwie wirkt das spiel unausgereift...das mit der fläche kann ich bestätigen...am anfang muss man alles voll bauen weil kein platz ist und dann kann man es nicht mehr schützen...

ich denke ich lege es jetzt wieder in die ecke und sehe mri lieber empire earth2 mal näher an...da war der erste teil schon gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt auch die Vollversion (1.1) angespielt, und abgesehen das die Systemanforderungen (ich muss alles ganz runter stellen damit es auch bei Belagerungen nicht ruckelt) eine Frechheit sind und somit die Grafik absolut scheisse aussieht, habe ich dazu noch andauernd einen BackToDesktop Bug.

Ich glaube ich pack wieder Teil 1 aus, das hatte eine schöne ruckelfreie Grafik und sehr viel weniger Bugs.

Spielerisch ist es aber wirklich gut, naja, soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte.

Trotzdem hätte FireFly da noch ein paar Monate dran rumfeilen sollen, anstatt so einen halbgaren Mist rauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt auch noch ein bischen gespielt...

also entweder ist es ein bug aber irgendwann hauen alle meine untertanen ab obwohl ích alles habe und biete...

das kämpfen stresst ungemein...irgendwie wirkt das spiel unausgereift...das mit der fläche kann ich bestätigen...am anfang muss man alles voll bauen weil kein platz ist und dann kann man es nicht mehr schützen...

sach ich ja ... der nächste oder übernächste pätsch wird aber glaub ich noch was aus dem spiel machen!

ich denke ich lege es jetzt wieder in die ecke und sehe mri lieber empire earth2 mal näher an...da war der erste teil schon gut..

:gehtsnoch:

empire earth ist murx, genau wie der 2te teil ...

doofe bunte grafik

bescheuerte wegfindungsprobleme (schiffe, die dauer-crashen)

dusselige flugzeugsteuerung (flugzeugen mit der maus in der luft hinterherjagen, damit man ihnen einzeln befehle erteilen kan ...)

dämliche propheten :gehtsnoch:

übel-cheatende KI

ich war grottenschlecht in dem spiel. und das heißt dass das spiel schlecht war, weil ICH nie fehler mache, klar?! :ph34r:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.