Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

1mb -> 2mb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mir grade bei t-com 2mb leitung bestellen.

Darunter steht irgendwo das hier :

Nutzer von FastPath für T-DSL

Sofern Sie FastPath an Ihrem neuen T-DSL Anschluss auch weiterhin nutzen möchten, müssen Sie aus technischen Gründen FastPath für T-DSL erneut bestellen. Die Bestellung darf erst nach der Bereitstellung der neuen T-DSL Bandbreite erfolgen, da die Bereitstellung von FastPath für T-DSL an Ihrem T-DSL-Anschluss abhängig von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung in Zusammenhang mit der Erhöhung der Bandbreite ist. Die erneute Einrichtung von FastPath für T-DSL kann deshalb erst nach erneuter technischer Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen3.

Geschrieben

Ich denke mal ja, die wollen doch scheffeln ohne Ende.

Gast abc
Geschrieben

Also egal welche mbit leitung, Fast Path kostet bei T-online , da bin ich, immer 25 euro Aufpreis. Es gab ma ne Aktion wo man nur einen Euro zahlen musste oder so. Ich hab kein Fast Path :(

Geschrieben
wollte mir grade bei t-com 2mb leitung bestellen.

Darunter steht irgendwo das hier :

Nutzer von FastPath für T-DSL

Sofern Sie FastPath an Ihrem neuen T-DSL Anschluss auch weiterhin nutzen möchten, müssen Sie aus technischen Gründen FastPath für T-DSL erneut bestellen. Die Bestellung darf erst nach der Bereitstellung der neuen T-DSL Bandbreite erfolgen, da die Bereitstellung von FastPath für T-DSL an Ihrem T-DSL-Anschluss abhängig von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung in Zusammenhang mit der Erhöhung der Bandbreite ist. Die erneute Einrichtung von FastPath für T-DSL kann deshalb erst nach erneuter technischer Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen3.

Heisst das, ich muss mir die 2mb Leitung bestellen und dann nochmals die 25? zur Bereistellung von Fastpath bezahlen?

Hat jemand von euch das schon gemacht?

Need Help

Geschrieben

hmm, das hatte ein kumpel von mir auch mal... ich werds mal nachfragen... wobei ich sagen muss, dass er sein FP ohne einstellungs-gebühr bekommen hat... war ja irgendwann mal so eine aktion...

Geschrieben

@Trigger

Ich hab schon Fastpath.

Geschrieben

wenne auf dsl2000, oder 3000 wechselst mußt auch leider fp neu beantragen...je nach qualität deiner leitung kann es dann aber auch sein das du mit dsl2000, 3000 kein fp mehr bekommen kannst...

Geschrieben
Heisst das, ich muss mir die 2mb Leitung bestellen und dann nochmals die 25€ zur Bereistellung von Fastpath bezahlen?
Geschrieben

omg Abzocke hoch 10, kann man irgendwo testen ob nach der Umstellung auf 2mb noch FP verfügbar ist?

Geschrieben

Das klingt jetzt vielleicht albern aber wenn du das ganze telefonisch abwickelst versuch einfach mal denen einzureden das es umsonst erneut umgestellt werden müsste (z.B. mit dem Argument da du die Gebühr ja schonmal bezahlt hast).

Warum mache ich dir diesen eigentlich absurden Vorschlag? Ganz einfach: ich spreche aus Erfahrung :D

Hintergrund des ganzen: als ich damals meine Leitung von DSL1000 auf DSL3000 umstellen lassen habe musste ich feststellen das die Leute der Telekom, T-Com & T-Online inzwischen sehr dadrauf bedacht sind zu betonen das man ja nun nicht mehr ein, sondern drei unabhängige Unternehmen sei (auch wenn die einen das Geld für die Leitung nehmen die die anderen stellen aber man hat so nichts miteinander zu tun.. is klar ne). Und in der Tat musste ich -zu meiner Freude- feststellen, dass die "drei" Unternehmen nicht wirklich Weltmeister im kommunizieren sind, sprich der eine selten weiß was der andere tut.

Ich habe also Online bei T-Online meinen Tarif gewechselt mit der dortigen Aussage die Leitung wird nun automatisch auf DSL3000 umgestellt. Da ich aus der Erfahrung eines Bekannten (Gruß an den Herrn -=Enforcer=- *lol*) jedoch wußte das dies eben nicht der Fall ist und man zwar ab diesem Moment mehr zahlt, aber man -damals und als Bestandskunde zumindest- selber(!) bei der T-Com (wir erinnern uns: ein gaaaanz andere Firma) anrufen muss das sie einen auch umstellen (denn die stärkeren Leitungen gehören zur T-Com, die kleineren zu T-Online.. is auch klar ne). Gewußt getan und da angerufen.. um es kurz zu machen: die Frau die dort saß hatte keine Ahnung von garnichts.

Ok das war klar aber nun der lustige Teil: nach einigem hin und her meinte Sie ich solle das ganze doch Online machen und als ich sie dann bat mir doch bitte zu verraten wo auf der verdammten T-Com Website das gehen sollte (denn wir erinnern uns den Tarif hatte ich bereits online gewechselt.. auf der Seite von T-Online.. und auf der Seite der T-Com wollte sich so partout keine Option finden lassen "nur eine Leitung zu wechseln") meinte sie das wüßte sie auch nicht.. sie hätte an ihrem Arbeitsplatz keinen Internetzugang. Nur mal zur Erinnerung: ich rief bei der T-Com an *lol*

Als sie dann meinte die Umstellung kostet so und soviel Geld entgegnete ich einfach dreist: "Ne.. das ist umsonst.. hab ich grade auf ihrer Internetseite nachgesehen". Dachte mir mehr als zu sagen nein da liegen sie falsch kann ja nicht passieren und nach kurzem zögern kam dann von ihr ein: "ach so [unwissendes Schweigen].. ja dann ist das natürlich kostenfrei". Ende vom Lied ich habe nichts bezahlt obwohl es seinerzeit kostenpflichtig war (keine Ahnung wie das heute ist).

Die Moral der Geschichte: ein Versuch kann bei diesem Sauhaufen jedenfalls nichts schaden musst nur an den richtigen (Depp) geraten und davon gibt es dort leider genug. Wer schonmal versucht hat Angelegenheiten mit den T-Doof Konsorten zu klären der wird sicher wissen das dort die eine Stelle oft ein Auskunft gibt die der einer anderen Stelle widerspricht und die oft selber einfach keinen Ahnung haben was sie so erzählen und deshalb selbst beeinflußbar sind ;)

Geschrieben

Oo

Hab kein Bock 2mal für den gleichen Dreck bezahlen zu müssen....

Geschrieben

hmm, ja, mein bekannter musste es auch bezahlen... tja, versuch ihnen gut einzureden ;).

wegen der überprüfung: frag am besten nach, die sollten es dir sagen können ;)

Geschrieben

Grade ne Mail an T-com geschrieben, mit der Frage ob ich nach der Umstellung noch fp beantragen kann bzw. ob das überhaupt noch verfügbar ist....

"Es kann nicht ausgeschlossen werden das nach der Bestellung einer höherwertigen Anbindung kein FP mehr verfügbar ist"

UND WAS HILFT MIR DAS JETZ ?!

ich wollt ne Antwort und nich so n Orakel scheiss.

Geschrieben

mal sone frage, ich bin auch bei t-online T-DSL 1000 flat.

Was bring mir der Fastpath genau wenn ich denn bestell?

Und kostet der mich monatlich extra?

Geschrieben

Also, ich weiß nicht so recht wo dein Prob ist. Nach der umstellung von DSL1000 auf DSL2000 muss man bei t-com FP neubestellen. Punkt. Und das mit dem "Es kann nicht ausgeschlossen werden das nach der Bestellung einer höherwertigen Anbindung kein FP mehr verfügbar ist" soll halt sowas heißen, wie "ohne Gewähr" bei den Lottozahlen. Wenn du es bestellst, kommt so 1-2 Tage später ne Meldung, das 24h lang getestet wird ob FP möglich ist oder so. Und dann haste es. Wir hatten letzte Woche das gleiche bei uns.

Mach es oder nicht -_-

Edit: das war an ozzy. General: Es kostet (bei t-com) 24.99? Bereitstellung (einmalig) und 0.99? monatl.