Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mjr.Koenig

E-Gitarre spielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

wäre nett wenn niemand mitr der Google-sache kommen würde.

Habe ein Problem:

Habe mir vor 2-3 Jahren bei Ebay eine E-Gitarre gekauft.

Und zwar is des eine Chester, Anfänger modell.

So und da hat der Typ wo es mir verkauft hat, dass lern buch nicht geschickt.

Kann einer von euch mir vielleicht ne Seite finden wo es für meine Chester ein Freies Lernbuch im Internet gibt?!

Wäre echt nett von euch, weil ich nur 2-3 Jahre wie blöd gespielt habe..........und keinen gescheiten Ton raus gebracht habe......... :(

Please Help me ! :(:(

Geschrieben

Brauchst dafür doch kein spezielles Buch für ne Chester Oo

Die Peter Bursch Bücher sind ganz nett.

Geschrieben
Die Peter Bursch Bücher sind ganz nett.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

such dir einen gescheiten lehrer, der kann dir mehr und vorallendingen schneller (wenn du auch fleissig übst!) das spielen beibringen als jedes buch und vorallendingen hilft ein guter lehrer frusterlebnisse zu vermeiden die durch falsches lernen und technikfehler entstehen - was zwangsläufigerweise vorkommt wenn man nach einem buch meint spielen lernen zu können.untericht kost zwar geld, aber wenn man es ernst meint mit dem instrument, dann ist es eine absolut lohnende investition.

Geschrieben

cool danke mal,

also ich habe schon versucht einen lehrer zu finden, is aber zu teuer........und dann hab ich noch das prob das ich nicht zuhause üben kann weil sonst meine Eltern durchdrehen.

Da habe ich einfach mal gesagt, das ich mich in die garage verziehe^^

Und des üben, wie lange dauert des um des zu kapieren?

Geschrieben

Da es ja schin den Thread gibt kann ich ja auch gleich mal fragen:

ICh hab schon seit längerem vor mit ne (E-)Gittare zu kaufen und auch zu lernen ,aber nie hatte ich das geld dazu ,aber jetzt hab ichs ja ,aber ich weiß einfach nicht welche Gittare ich mirn kaufen "sollte" zum anfangen , die ich dann nicht nach 2jahren wegwerfen muss weil sie zu "einfach" ist . Und welches passende Lernbuch ich dazu bräuchte.

Könnt ihr mir helfen?

Geschrieben

Die Fender( Jazz) Dinger sind genial *sabber* Werde mir davon wahrscheinlich demnächst auch einen Bass kaufen. Hat jemand dafür ein Einsteigerpaket zur Hand?

Geschrieben

Du mußt doch noch ne Menge Kohle überhaben also kauf dir

die hier *lol*

Geschrieben

Man sollte doch erstmal mit Akustik anfangen! Oder? Nur die b00ns machen sofort E-Guitar :P .

@ Wüsti: Ich will auch Bass anfangen!!! :) Naja aber ich will erstmal nen Lehrer finden und mir nen Bass leihen. Nach so 2 Stunden, wenn ich weiß was ich brauch und will werd ich dann wahrscheinlich einen Bass kaufen... Ich kanns gar nicht abwartet

Geschrieben
Man sollte doch erstmal mit Akustik anfangen! Oder? Nur die b00ns machen sofort E-Guitar :P .

@ Wüsti: Ich will auch Bass anfangen!!! :) Naja aber ich will erstmal nen Lehrer finden und mir nen Bass leihen. Nach so 2 Stunden, wenn ich weiß was ich brauch und will werd ich dann wahrscheinlich einen Bass kaufen... Ich kanns gar nicht abwartet

Geschrieben
Geschrieben
bartman,1. May 2005, 20:34]

jap! aufjedenfall erst akustikgitarre spielen! da ist der einstig einfacher. und man kriegt richtig schöne hornhaut (is nich wirklich so hart wie die unter euren füßen) auf den fingern, dann tun die metallsaiten der e-gitarre net so weh! *lol*

Geschrieben

major speil doch einfach im keller, mach ich und keiner beschwert sichj -_-