Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

squidion

grafikproblem bei bf42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi kids,

ich habe ein grafikproblem bei bf42. ich habe alles installiert und auch die beiden patches draufgepackt, das grosse mit 270 mb und den kleinen mit 7 mb. beim start von bf sind aber die ganzen bottons nicht erkennbar und im server listing kann man auch nichts erkennen.

ich habe das forum schon mal durchsucht aber da war keine lösung zu finden. ich habe schon neue grafiktreiber und soundkartentreiber installiert hat aber alles nichts gebracht. bei manchen grafiktreibern war sogar nur freez beim starten des EA logos und ging nicht weiter = reboot.

bf hat bei mir vorher immer funktioniert nur jetzt spinnt es wenn ich es starte. ich hab XP neu drauf also kann es meiner meinung nach nicht daran liegen das mein system verkonft ist oder so. ich hab einen athlon 1.5 g mit 512 ram und eine winfast a310 LX.

wie gesasgt ich hab hier geguckt und keine lösung gefunden. neue treiber installiert und nichts hat was gebracht. ich hoffe aber das ich nicht der einzige bin der dieses problem hat oder hatte und eine lösung da ist. langsam gehen mir nämlich die ideen aus.

squid!!

Geschrieben

hmm. was ist denn die auflösung im menu? also, eventuell ist ein knopf am bildschirm, der dir das vor augen führen kann. oder schau im options-menu, oder einfach mal schätzen ;)

Geschrieben

die auflösung ist 800x600 16bit

höher kann ich nicht spielen.

wie gesagt ich habe alle treiber die ich bekommen konnte für die grafikkarte installiert und getestet. was ich noch machen könnte wäre bf runter machen die nackte installation drauf und dann patch für patch gucken. das würde aber ja heissen es liegt am patch und nicht an mir aber da alle anderen dieses problem nicht haben kann es das ja auch nicht sein... also ich bin am ende mit meinem latein.

wer tipps hat immer her damit :))

squid

Geschrieben

könntest vielleicht nen screenshot von deinem problem machen?

im bf42 menü dann DRUCK-Button deiner tastatur drücken, dann BF42 beenden, paint öffnen und bei "bearbeiten" ---> "einfügen" betätigen und den screenshot abspeichern...

und denne screenshot posten...

falls du das nicht schon weisst

Geschrieben

ich glaube, ich habe genau das gleiche verdammte problem. allerdings kann ich ohne einschränkun zocken, aber nur in der auflösung 800*600*16. 1024*768 kriegt bf irgendwie nicht gebacken... es gab doch solche config-dateien, wie hiessen die nochmal? und was muss ich umstellen?

Geschrieben

hm. also, hab AA/AF ausgemacht (genau: auf anwendungs-gesteuert bei nVidia). und jetzt funkts wieder. d.h. spiel läuft auf 1024*768 und menu - wie es auch normal ist - auf 800*600.

E. aua. ein ganz böser doppelpost :rolleyes:

E². also, mach mal AA/AF aus ;)

Geschrieben

danke für den link der hilft mir aber nicht weiter.

aa/und a/f sind aus. also standardmäßig.

ich hab paar screenshoots gemacht mal sehen vielleicht kennt ihr das oder wisst dann mehr was abgeht.

ich hab übrigens mal ein locales spiel gestartet und da konnte mein rechner normal laden und ich konnte auch im spiel joinen aber nach paar sekunden hatte ich dann bluescreen. laut bluescreen ist der fehler in der nv4_disp.dll zu finden. ich hab bischen gegooglet und nichts finden können was von bedeutung sein könnte ausser das viele das problem mit anderen spielen haben "besonders spiele von EA".

lange rede kurzer sinn, soweit bin ich jetzt aufjedenfall weiss ich das es die grafikkarte ist. das komische ist nur das es einmal funktionierte und jetzt nicht mehr.

post-3-1115753779_thumb.jpg

post-3-1115753779_thumb.jpg

Geschrieben

nv4_disp.dll ist der Grafikkarten Treiber!

Haste n Winfast Treiber installiert oder n richtigen Nvidia Treiber!

Geschrieben

beide. und bei beiden gab es das problem.

Geschrieben
beide. und bei beiden gab es das problem.
Geschrieben

ja, wie immer eigentlich start>systemsteuerung>hardware>grafikkarte>deinstallieren. aber ein zusatztool wie einen cleaner oder ähnliches habe ich nicht genommen. welches könntest du da empfehlen!?

Geschrieben

wie freaky schon sagte...

driver cleaner

HIER

am besten du installierst BF42 auch nochmal...könnte natürlich auch an fehlerhaften downloads der beiden patches liegen...