Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

squidion

grafikproblem bei bf42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Grafikkarte haste den???????

Geschrieben
ich hab einen athlon 1.5 g mit 512 ram und eine winfast a310 LX.
Geschrieben

Hi

muss an dieser stelle leider nochmal darauf hinweisen dass der crash auf einen bluescreen "verursacht von n4_displ.dll" bei mir von einem defekten motherboard verursacht wurde.

unter windows alles normal aber wenn die grafikkarte im vollbildmodus gearbeitet hat ist die kiste früher oder später gecrasht.

mit dem neuen MB funzts mit der gleichen graka (geforce 5900) und dem gleichen treiber völlig problemlos.

unbedingt die hardware checken (temps etc.)

lg

Joe

Geschrieben

ja, das denke ich auch sonst würde es ja keinen nv4.dll fehler geben!

die frage ist nur wie bekomme ich das weg. ich hatte, in der hoffnung es liege am neuen grafiktreiber, einen alten von der nvidia seite geladen aber das hat nichts gebracht. jetzt ist wieder freez beim ea logo an anfang. also eher rückschritt als fortschritt. ich lade gerade dieses DNA tool mal sehen ob es damit geht.

ansonsten noch tipps? ich hänge an der sache jetzt schon den 3ten tag... langsam suckt es... :/

übrigens, fehlerhafter patch download glaube ich nicht, die habe ich, glaube, von giga.de geladen. sollten also imho gehen und ohne fehler sein.

squid

Geschrieben
übrigens, fehlerhafter patch download glaube ich nicht, die habe ich, glaube, von giga.de geladen. sollten also imho gehen und ohne fehler sein
Geschrieben
jetzt ist wieder freez beim ea logo an anfang. also eher rückschritt als fortschritt.

squid

Geschrieben

re,

folgendes: hab den DNA treiber installiert nachdem ich meinen anderen treiber deinstalliert hatte. hat aber nichts gebracht. ich habe auch als vorsorge bf deinstalliert und dann erst den DNA treiber drauf. dachte das es nicht schaden könnte. ohne patches und ohne irgendwelchen schnickschnack hab ich es dann versucht zu starten. was passiert? freez am anfang des EA logos. also die patches sind es auf jedenfall nicht, wenn ich nur vermutet habe dann ist es jetzt gewissheit.

ich bin ehrlich gesagt ratlos. den tipp mit der hardware werde ich nochmal testen. glaube nicht das es was bringt aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.

fazit bis jetzt ist, das ich alles was mir logisch vorkam gemacht habe und es nicht funktioniert hat. das spiel lief definitiv auf diesem system und genau auch mit dieser konfiguration. und ich kauf mir bestimmt kein neues. egal wie geil ich auf das spiel bin.

übrigens danke bis her für die tipps, irgendjemand noch eine idee? oder bock ein komplettes system zu sponsoren? :)

danke freunde, bin gespannt ob noch was neues kommt.

squid

Geschrieben

re,

karten hab ich gecheckt und alles. hat nichts gebracht. hat jemand einen tipp woran es noch liegen könnte?

Geschrieben

hast du einen röhrenmonitor oder einen TFT?

bei TFT gilt "je hz desto gut" nämlich nicht. vielleicht stellen die installierten graka-treiber eine hz frequenz ein die dein monitor nicht kann.

hast du nach treiberneuinstall die AA AF einstellungen wieder überprüft (auf anwendungsgesteuert)?

wieviel MB vom RAM kriegt die grafikkarte laut BIOS (hab den genauen namen des bios-eintrags leider nicht im kopf)?

vielleicht überschreibt eine einstellung des grakatreibers (hohe qualität, qualität, leistung etc.) oder ein erstelltes profil die manuellen AA / AF einstellungen?

Joe C.

Geschrieben

hi,

röhrenmonitor habe ich 19" von sony. unwahrscheinlich das es daran liegt hatte aber auch mal daran gedacht. ist aber nicht so.

einstellungen im A/A und A/F sind auf "aus".

steckplätze sind alle kontrolliert und sitzen drin fest und sicher.

die einstellungen im bios sind auf 64 mb, war vorher auch schon obwohl ich eine 128 karte drin habe. habe es mal auf 128 gemacht aber ist nichts passiert war absturz, habs dann wieder zurück gemacht.

noch mehr ideen!?

squid

Geschrieben

re,

ich habe mal einfach alles installiert nochmal. auch dc komplett, weshalb ich bf eigentlich istalliert habe, und es gibt keine besserung. singleplay stützt nach 1-2 mins ab wegen dem nv4_disp.dll fehler mit bluescreen und dc startet zwar aber gleiche sache. das menu ist auch nicht erkennbar.

ich gebe es auf!

danke für eure hilfe!

grüsse

squid

p.s. gott gibt gott nimmt..... :/

Geschrieben

Ist das System nur bei Bf so instabil oder auch bei anderen Anwendungen?

Geschrieben

nur bei bf! alles andere läft perfekt!

squid

Geschrieben

hi kids,

ich hab news. ich habe den standard treiber von der orginal cd der grafikkarte genommen und ich war überrascht das es diesmal geklappt hat. bf läuft. komisch aber wahr. ich dachte eigentlich immer das neue treiber die ausgereift sind besser sind als die die schon alt sind.

also alles gut jetzt!

danke für eure hilfe.

squid

Geschrieben

sachen gibst hm :)

schön das du jetzt endlich wieder zocken kannst!