Zum Inhalt springen
eraser777

GrafikProb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ich habe as schoma irgendow erwähnt, aber ich brauche echt mal Hilfe....

Also ich hab mir nen neuen prozzie und neuen ram gekauft, system sieht wie folgt aus:

amd 3200+ xp (2,2gghz)

1024mb DDR 400

Asus Radeon 9600xt/td (128mb)

Asus A7V600

Nun zum Prob:

Seit ich das neue System habe, hängt sich alles beim Spielen auf (nur neustart möglich), oder ich hab ealles voller pixelfehler.... Es is von Treiber zu Treiber anders, mal kann ich ne Stunde Zocken, dann steht alles, oder manchmal kann ich 10minuten zocken, und auf einmal seh ich nur noch Pixxel...

Hier mal die Games bei denen es passiert:

Bf42 + Mods

Far Cry

SWAT 4

BIA

CSS

BFV

IL2...

Ältere games wie cossacks oder RCT2 funzen aber...

Ich hab schon alles ausprobiert, alle möglichen Treiber etc etc etc...

Der Graka Lüfter dreht auch Ordentlich..

Ich brauche echt Hilfe....

edit: ich überleg mir eh ne neue graka zu kaufen, welche wäre beim preis/leistungs verhältniss besser?

Nr.1

Nr. 2

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben

ich würd sagen überhitzung muss aber nich graka sein wie siehts denn mitm prozzie/chipsatz aus ?

p.s ich würd die PNY nehmen

Geschrieben
ich würd sagen überhitzung muss aber nich graka sein wie siehts denn mitm prozzie/chipsatz aus ?

p.s ich würd die PNY nehmen

naja der prozzie is auch nich ohne.... beim zocken um die 65°C sollte aber nich schaden.... Die Graka wird glaube net zu heiß...

warum würdest du die PNY nehmen, ich will gründe hören ;)

post-42-1116260764_thumb.jpg

Geschrieben

Mal so ne Frage ,was isn PNY ,(irgendwo hab ichs schonmal gehört ) nicht hauen :ph34r:

Geschrieben

weiol bei gainward das preis leistungs verhältnis nich stimmt zwar werben die mit OC aber man kann diese 30? nich mit OC wett machen ;) das sidn keine 3% mehrleistung bei heutigen grakas

Geschrieben

Ok sorry hat sich erledigt :ph34r:

Geschrieben

ich hatte ähnliche probleme!

bei mie lags dann am speicher...

teste ihn mal.

Geschrieben
ich hatte ähnliche probleme!

bei mie lags dann am speicher...

teste ihn mal.

den arbeitsspeicher? joah kännte ich ma machen, hab hier sonen prog _memtest

Geschrieben

so memtest gemacht, ram is OK....

ich nehm die graka morgen mal mit zu nem kumpel und bau se da ein, wenn der da die selben probs hat tausch ich se um.

Sonst noch Ideen bzw ratschläge was ne neue graka angeht?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hatte genau das gleiche problem und bei wir wars ne kaputte 9800 SE

?dit : Nimm die Nr. 1 GAINWARD :D

Bearbeitet von trigger1990
Geschrieben
weiol bei gainward das preis leistungs verhältnis nich stimmt zwar werben die mit OC aber man kann diese 30? nich mit OC wett machen ;) das sidn keine 3% mehrleistung bei heutigen grakas

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

OOOOOOOOOOOOOOOL

Sorry, aber das musste seinIhr kennt ja den Spruch"Wenn man keine Ahnung hat..."

Gainwards gehen 15-20% höher

Geschrieben

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

OOOOOOOOOOOOOOOL

Sorry, aber das musste seinIhr kennt ja den Spruch"Wenn man keine Ahnung hat..."

ohhh ja ,das stimmt ,ich kann meine Ultra bist auf 478MHz takten ohne absturtz ,mit standart GAINWARD Lüfterkühlung (der lüfter ist minimal höher und hat mehr kühlvolumen) und das schaffst du zu 100% nie mit ner anderen Ultra mit dem ReferenzKühler

Geschrieben

und das Gainward Design vollbringt es noch nerviger zu klingen als das Referenz. Abgesehen davon sind die Aopen im moment die besten 68er Karten............

Geschrieben

OOOOOOOOOOOOOOOL

ohhh ja ,das stimmt ,ich kann meine Ultra bist auf 478MHz takten ohne absturtz ,mit standart GAINWARD Lüfterkühlung (der lüfter ist minimal höher und hat mehr kühlvolumen) und das schaffst du zu 100% nie mit ner anderen Ultra mit dem ReferenzKühler

woher weisst du das es mit anderen ultras nicht auch geht?

du hast doch eine ultra die standardmäßig schon höher als die anderen nultras getaktet ist oder? also 430 anstatt 400. dann hättest du bei 476 um 10% übertaktet, das schaffst du mit jeder anderen graka und luftkühlung auch.

Die asus v9999 ultra hat auch einen erhöten takt (425), damit schaffst du garantiert auch die 476 mit luftkühlung. mit der aopen schaffst du es bestimmt auch.

meine v9999gt ging mit luftkühlung auch locker mit den v9999ultra takt

jetzt mit wakü läuft sie mit 450/1200. das sind satte 28% mehr chiptakt bzw 20% mehr ram.