Zum Inhalt springen
eraser777

GrafikProb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und das Gainward Design vollbringt es noch nerviger zu klingen als das Referenz. Abgesehen davon sind die Aopen im moment die besten 68er Karten............

da teuschst du dich ,es gibt son schönes Toll ,das Expert Tool mit dem laufen die lüfter im 2D betrieb nur mit 60% also fast unhörbar , und im 3D betrieb laufen sie nur so alle 20 sec mal mit 100% sonst mit 80& , also immer schön leise und bemerken tut man das nicht

@Jonez

Der Takt meiner Ultra erhöht sich im 3D betrieb von 400MHz automatisch auf 430MHz und das musste ich nicht einstellen .

Siehe diversen test ,da sieht man das die Gainwardkarten durchschnittlich 10-15MHz weiter Takten lassen wie andere Ultra

Geschrieben

@Eraser

1.) Deine Cpu Temperatur scheint mir etwas hoch, solltest du irgendwo auf die Schnelle einen besseren Cpu Kühler auftreiben können, bau ihn probeweise ein. Alternativ kannst du auch einen Ventilator direkt vor das offene Gehäuse stellen, um zu sehen ob sich an den Problemen etwas ändert.

2.) (Standardfrage) Hast du auch die aktuellen Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?

3.) Bau mal testweise eine andere Grafikkarte ein, vielleicht ist das der Störenfried.

@all

Bevor ihr euch jetzt wieder in irgendwelche Diskussion a la "wer ist der beste Grafikkartenhersteller" verstrickt konzentriert euch lieber wieder auf das eigentliche Thema. Fakt ist, dass jeder selbst entscheiden muss ob ihm das zusätzliche Übertaktungspotential der Gainward-Karten auch den Aufpreis wert ist.

Geschrieben

@ Elwood:

erstma thx das mal wieder was zu meinem prob kam ;)

also:

zu 1.: Das mit den Venti werd ich mal ausprobieren, bzw heute werd ich ma wieder wärmeleitpaste auf den chip knallen

zu 2.: ich glaube net, hab das ASUS A7V600, kann mir jemand nen link geben?

zu 3.: ich werde meine graka heute bei nem kumpel einbauen, gleiche treiber drauf und dann mal sehen ob die fehler auch auftauchen ;)

Geschrieben

hm, die karte kann ich heute leider nicht mehr an einen anderen rechner testen. Aber was is das denn? Das schießt immer für 1-2 sekunden hoch... Sonst steht es auf ca 2.36...

post-42-1116333437_thumb.jpg

Geschrieben

so, is das der richtige chipsatz treiber?

post-42-1116334188_thumb.jpg

Geschrieben
Guckst du hier:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

"Chipset or Platform Driver" auswählen und dann die Via Hyperion 4in1 Treiber herunterladen (aktuelle Version ist glaub ich 4.56).

und was hab ich dann fraufgemacht? ^^

(oben markiert)

Geschrieben

:D

so also 1. hab ich mal nen catalysator 5.5 draufgemacht, noch keinen absturz gemacht...

2. ich hab mal den kühler und lüfter der graka abgeschraubt und konnte meinen augen kaum glaube... auf dem chip mindestens 1cm staub :D

jetzt läuft die graka schon beim start 7°C kälter, eventuell ist das ja des problems lösung :)

Geschrieben

also, beides hat nix gebracht... immernoch die selben fehler

is das denn wircklich normal? (passiert alle 10-sekunden)

post-42-1116434326_thumb.jpg

Geschrieben

Was schiesst hoch? Hast du jetzt schon die Chipsatztreiber ausprobiert?

Geschrieben
Was schiesst hoch? Hast du jetzt schon die Chipsatztreiber ausprobiert?

ja guck ma oben auf den pic da, ka was das is aber es geht ja schon in den ROTEN bereich!

Ja der chipsatz treiber is drauf...

momentan hab ich den standart treiber von cd drauf, da die karte mit diesem am längsten durchhält ;)

Geschrieben

@eraser...

kann dir nur sagen das die 9600XT probleme mit den neuen treibern haben...

ab dem catalyst 5.3 hatte ich bei battlefield schwere grafikfehler...

seit dem ich wieder 5.2 drauf habe, sind die probleme weg...

ausserdem ampfehle ich für die 9600XT den catalyst 4.12 beta treiber, bringt die besten ergebnisse bei aquamark und 3dmark

Geschrieben (bearbeitet)
@eraser...

kann dir nur sagen das die 9600XT probleme mit den neuen treibern haben...

ab dem catalyst 5.3 hatte ich bei battlefield schwere grafikfehler...

seit dem ich wieder 5.2 drauf habe, sind die probleme weg...

ausserdem ampfehle ich für die 9600XT den catalyst 4.12 beta treiber, bringt die besten ergebnisse bei aquamark und 3dmark

naja ich wende mich next week ma an asus, schnauze voll :)

Bearbeitet von eraser777