Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Remember1942

Tja jetzt sind wir am Arsc......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die cdu ist eine machtbessene partei, schlimmer noch als die csu. allerdings ist die spd auch nicht besser. wenn man sich den aufbau und die momentane verteilung der verantwortungen in deren parteizusammenstellung anschaut, kann das auf lange dauer nicht halten. ich spreche hier nicht von nrw alleine, aber ich denke die spd wird es auf grund der ankreidungen der cdu/csu nicht mehr so leicht schaffen landtagswahlen zu gewinnen. schon gar nicht weil die die spd momentan die partei ist der wir alles zu verdanken haben. es ist zwar nicht spd's alleinige schuld, aber wie man den menschen kennt denkt er nur von 12 bis mittags und deshalb ist die spd die verufenste partei in deutschland im moment. es gibt auch ehrlich gesagt keine alternativen in der politik deutschlands, die ohne kompromisse einzugehen, für mich persönlich aussichten haben, deutschland zu wirtschaftlichem und sozialem erfolg zu bringen.

Gast Kesselring11
Geschrieben

ob CDU oder SPD, was macht das schon...

es ist doch schon dumm, sagen wir ma die SPD will jetzt Gummibärchen teurer machen, dann sagt die CDU (ins spezielle merkel) :"ne das is doof, gummibärchen müssn billiger werden, weil war ja die idee der spd" , selbst wenn sie wahrschl. wüssten, dass es besser wör sie teurer zu machen. also so mal als dummes bsp, denn mir kommts so vor, als wenn die Opposition -egal was die koalition macht - alles für scheisse erklärt...

bekloppt sind die !! <_<

ich würde keine der beiden parteien wählen, und wenn es nur die beiden gäbe würd ich allerdings CDU wählen.

Es ist einfach mist, wenn die regierungen so schnell wechseln, denn jetzt endlich begann sich etwas zu bewegen in deutschl., auch wenn es dagegen viel contra gab (hartz IV),aber was will man machen, die leute wollen veränderungen, da gibt es veränderungen und es wird rumgeschrien. aber Hartz IV ist -keine frage - noch nicht ausgereift und besonders Familien können teilweise sehr darunter leiden, aber es ist immerhin schon einmal eine veränderg., besser als nur rumzusingen aber eigentlich nichts zu bewegen.

und ob die CDU das besser machen kann, glaube ich nicht. es ist halt nicht einfach dieses land/diesen staat wieder aus der miseré zu ziehen.

die probleme für das PROBLEM DEUTSCHLAND sind eh dermaßen komplex und riesig, dass man sie nicht so schnell und mit diesen methoden lösen kann. denn es sind punkte wie der geburtenrückgang, die globalisierung usw... die die existenz unseres sozialstaates -wie er jetzt ist - eigentl. unmöglich machen. (renten, versicherungen usw...)

so long von mir

MfG

Kessel

Geschrieben
Genau! Ich frag mich, warum die hier alle rumnörg0ln!

Das kann ich dir sagen !

1. mußte die SPD erstmal 20 Jahre CDU Dreck weg fegen .

2. will die CDU den Kündigungsschutz in Kleinunternehmen abschaffen

3. will die CDU Reich oder Arm ( keinen Mittelstand )

oder warum meinst du wählen nur Unternehmer und Reiche die CDU !

Und noch was :

Kohl hatte nie was mit der Maueröffnung zu tun ! ;)

Es hatten alleine nur die Russen das Wort !

Eine Partei die nur auf Lügen aufbaut ist nicht fähig NRW zu Regieren !

Mfg

Remember1942

Geschrieben

Wohn ich da ^^?

Geschrieben

@Weedo

Das ist ja das Problem, heutzutage wählen auch sehr viele Leute aus der Mittel - und Unterschicht die CDU, da sie von der SPD die Schnauze voll haben(was man ja auch Verstehen kann) und nun hoffen das die CDU das ändern wird.

Ich selber denke aber die CDU wird ein Scheissdreck schaffen und bin auch ziemlich wütend darüber, dass jetzt Schwarz-Gelb hier regiert, naja, in der nächsten Wahlperiode gibts dann wieder Rot-Grün, weil dann wieder alle auf Schwarz-Gelb sauer sind. ^^

Geschrieben

Na wenn man vieles hier verfolgt könnte man meinen es ging bergauf mit NRW und das schlimmste was passiren konnte war das schwarz - gelb an die Macht kommt.

Ich finde es Ok das nach so vielen Jahren SPD Herrschaft mal andere das Ruder übernehmen, die Zeit wird zeigen ob es richtig war.

Was mich allerdings am meisten freud ist das die Grünen endlich nicht mehr mit an der Macht sind. :klatsch:

Geschrieben
Was mich allerdings am meisten freud ist das die Grünen endlich nicht mehr mit an der Macht sind.  :klatsch:
Geschrieben
aber irgendwie stell ich mir die nächsten jährchen saulustig vor *lol*

Lustig ?? :huh: Wenn du für deine von dir geleistetet Arbeit immer weniger Lohn bekommst aber gleichzeitig für die notwendigsten Sachen immer mehr bezahlen mußt ?? Die CDU ist ein reiner "Unternehmer Club". Was jetzt kommt ist Kapitalismus in Reinkultur :(

Was mich allerdings am meisten freud ist das die Grünen endlich nicht mehr mit an der Macht sind. :klatsch:

Da ist das wichtigste :) Den denen geb ich die Schuld an der Misere. Mann kann in solchen Zeiten,wo dem Volk sowieso schlecht geht,der Bevölkerung nicht mit allen möglichen Mitteln die Kohle rauspressen. (Meine Meinung)

Geschrieben
aber irgendwie stell ich mir die nächsten jährchen saulustig vor  *lol*

Lustig ?? :huh: Wenn du für deine von dir geleistetet Arbeit immer weniger Lohn bekommst aber gleichzeitig für die notwendigsten Sachen immer mehr bezahlen mußt ?? Die CDU ist ein reiner "Unternehmer Club". Was jetzt kommt ist Kapitalismus in Reinkultur :(