Elwood 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Lasst bitte das Geflame, und widmet euch lieber wieder sinnvolleren Themen!
Rollo 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 PS.: Die Ladezeit bei BF2 hat sich zumindest halbiert... Einfach nur geil....... Was in deiner Hardware gibst du die Schuld für die halbe Ladezeit ? Den 2GB Ram ?
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Ich denke, dass es primär die RAM sind und nur sekundär die etwas schnellere CPU... Das eigentliche Problem, irgendwann ist Schluss, bei WindowsXP ist die Grenze 2 oder 3 GB, wenn ich mich jetzt recht entsinne.... Zum Vergleich Soapy Smith hat einen 2,8GHz PIV und ?nur? 512 MB, wenn ich in das Spiel einsteige hat er noch nicht einmal 1/3 geladen.... Für BF2, werden doch auch 1GB von EA empfohlen??
Rollo 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 In BFV bin ich von 512 auf 1024 matchede Geil Ram gegangen - mann ein Unterschied ! Wenn ich ein ähnliches Erlebniss bekomme in BF2 bin ich der erste der sich noch ein Riegel einbaut, aber........ habe 3 Slots, zwei sind belegt mit den Geil Riegeln, welcher neue soll es sein um eine möglichst hohe Kompabilität zu erreichen ? Worauf achten, Mhz ? Als BF2 kam habe ich meinen Lieferanten gebeten mir einen Ram Block zu suchen der funzt , aber noch nichts gehört. Trau mich nicht selbst die Entscheidung zu treffen.
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Wie Du sicher schon gelesen hast, habe ich mich für diese RAM-Riegel entschieden: 2x 1024 Samsung DDR667 Sind halt DDR2.... Was hast Du für Riegel?? Da Du drei Slots hast, wirst Du also kein Dualchannel haben... Aber prinzipiell sind gut: Kingston, Corsair, Samsung
SOAPY SMITH 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Zum Vergleich Soapy Smith hat einen 2,8GHz PIV und ?nur? 512 MB, wenn ich in das Spiel einsteige hat er noch nicht einmal 1/3 geladen.... Ja, ja streu nur Salz in meine Wunden Das nennt man wahre Freundschaft.
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Nächste Woche, mein Freund, nächste Woche...... B)
Rollo 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Jo, sollte Dual seinRam: 2X512 Geil Value pc3200, 400mhz ddr Passt 1 GB auf oder zu 2 x 512 ? Oder nur auf 1500 gehen mit einem 512èr mehr Oder die gebrauchten an Soapy verkaufen und komplett neu .
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Da hast Du Pech, Soapy bekommt in einer Wochen meinen kompletten alten PC und da her er 1G DDR drinnen..... Du hast geschrieben, dass Du drei RAM-Slot hast, damit scheidet Dualchannel aus, denn dann solltest Du eine gerade Anzahl von Slots haben... Schreib mal, was für ein Board Du hast, dann können wir evaluieren, wie viel RAM das Board adressieren kann....
Rollo 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Das ist ein KT8 (NEO) glaub ich . Bin in 1 Stunde zu Hause am Rechner und werde dir dann mal die Systeminfo`s geben - mal sehen ob wir weiterkommen.
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Habe den alten Post gelöscht... Habe Dein Board schon gefunden..... MSI K8T NEO Das Board schafft 2GB RAM. Entweder, Du verkaufst Deine alten RAM und steckst 2x 1GB rein, oder Du steckst Dir einen 1GB Riegel dazu. Letzteres ist wohl sinnvoller.... Dann würde ich den selben Riegel nehmen, wie die zwei 512?er, jedoch mit einem GB bestückt. Sollte dann gut zusammenpassen....
RedRum 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 das selbe board hab ich auch. da hab ich auch direkt ne frage, wenn's nicht zu offtopic ist. meine cpu ist ne amd 64 3400+ und ich habe 2 mal 512 mb ram 400 drin. so nun ist das ja mit dem htt so, dass der bei mir auf 200 mhz läuft. mein ram allerdings nur auf 166mhz. ich habe im bios auch keine einstellungsmöglichkeit um die verhältnisse zu ändern. ich habe nun den multiplikator von 12 auf 11 gestetzt und den htt auf 218, dass ich etwa wieder meine reellen 2400mhz bekomme. der ram taktet nun auf etwa 171 mhz. ich möchte meinen ram natürlich auf 200mhz. was kann ich da tun? multiplikator weiter absenken und htt erhöhen vielleicht?
Rollo 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Mhmmm... Ist ein K8N Neo. Hat glaub ich andere Spezifikationen ? Das Resultat ist wahrscheinlich das gleiche 1GB in einem Block - oder ?
Sebastian 2 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 (bearbeitet) Das is genau wie bei mir. Hab ein Gigabyte GA-K8T800 und 2 200mhz riegel drinne. 1x512MB laufen auf 200, aber 2x512MB laufen auf 166 Rat mal welcehn Prozzie der liebe Seb hat...^^ @Rollo: 7545 hat kein DC Bearbeitet 20. Juli 2005 von Sebastian