Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Das Imperium schlägt zurück...

Empfohlene Beiträge

was mich mal interesieren würde ist:

was passiert wenn ich 7800 und eine x85o crosfirekarte verbindet?

laut ati ist es ja so das die normale karte eben ihr zeugs berechnet und dann an die crossfire karte abgibt. die crossfire karte wurstelt dann die eigenen berechnungen mit denen der anderen karte zusammen und erstellt dann die daten die an den monitor geliefert werden. mit einem speziellen treiber müsste man es doch auch schaffen ein nvidia-ati kombination zum laufen bekommen

das wäre dann so als würde ein rebell einen at-st steueren oder ein imperialer pilot einen x-wing

Wäre geil, wenn das gehen würde

So könnte man schließlich die Vorteile der beiden Karten kombinieren

(ATi: hohe Direct-X-Geschwindigkeit, Rechenleistung der GPU,...), (nVIDIA: hohe Speicher-Geschwindigkeit, bessere Bildqualität, höhere Speichergeschwindigkeit, viel höhere OpenGL-Leistung,...)

Aber auf sowas würden sich die Hersteller nie einlassen

Aber wenns gehen würde, würde ich wirklich drüber nachdenken

@Jonez, das die Sache mit nem Treiber funzt bezweifle ich

Da müssten die Hersteller mal zusammenarbeiten

Aber so schwer dürfte es nicht sein, da ja Crossfire und SLI vom 3DFX (Voodoo)-System kopiert sind, die SLI eigentlich erfunden haben

Wie das bei denen hieß weiß ich nicht mehr

Natürlich nicht, da hast Du absolut recht, wenn Du schreibst es wird nicht genützt.

Aber, er wäre möglich....  ;)

Und irgendwann, muss man mit dem Generationenwechsel anfangen.

Wenn PCI-E voll genützt wird, ist es zu spät....

Edit:

PCI, hätte auch noch einwenig gereicht und dennoch strömten die AGP-Karten auf den Markt....

Genau so wars bei der Einführung von AGP 3.0 (8x)

zB gabs auf einmal die GeForce 4 Ti mit AGp 8x - es kann mir niemand erzählen, das die Karte den AGP 4x zu 100% ausgenutzt hätte

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so schwer dürfte es nicht sein, da ja Crossfire und SLI vom 3DFX (Voodoo)-System kopiert sind, die SLI eigentlich erfunden haben

Wie das bei denen hieß weiß ich nicht mehr

...

SLI

....

:):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so schwer dürfte es nicht sein, da ja Crossfire und SLI vom 3DFX (Voodoo)-System kopiert sind, die SLI eigentlich erfunden haben

Wie das bei denen hieß weiß ich nicht mehr

...

SLI

....

:):lol:

jo es hieß damals schon sli, und das nvidia-sli ist auch keine kopie sonderen eine weiterentwicklung, nvidia hat 3dfx damals gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke für den Link, gleich mal teilgenommen, hoffentlcih gewinne ich, brauch eh ne neue. :P

Aber was meint ihr, werden die Preise jetzt nochmal deutlich fallen?Weil ich wollt mir nächste Woche ne Geforce6600GT kaufen, sollte ich vielleicht noch 3Wochen warten?

Mfg Firehand

P.S.Hier der mit erste Report mit Benchmarks über die neue Geforce!!!Benchmarks

Bearbeitet von Firehand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so schwer dürfte es nicht sein, da ja Crossfire und SLI vom 3DFX (Voodoo)-System kopiert sind, die SLI eigentlich erfunden haben

Wie das bei denen hieß weiß ich nicht mehr

...

SLI

....

:):lol:

jo es hieß damals schon sli, und das nvidia-sli ist auch keine kopie sonderen eine weiterentwicklung, nvidia hat 3dfx damals gekauft

jo wurde verbessert aber erstaunlich was damals schon geleistet wurde 2*12MB VOODOO 2 hatte was unglaubliches :)

Bearbeitet von King_Of_KingZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei alternate gibts jetzt die 7800gtx's von Asus, Gigabyte, Leadtek, MSI und XFX, alle pci-e

kosten tun sie ziwschen 550? und 570?

aussehen tun sie ale gleich, also mit nvidiareferenzkühler

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur um jetzt einwenig zu protzen, anzugeben und sonst irgendwie ungut aufzufallen.... *lol*;)

Ich habe soeben die Bestätigung für meine 7800?er bekommen, von XFX..... :P

Mein neues System nimmt langsam Formen an..... diablotin.gif

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
So, nur um jetzt einwenig zu protzen, anzugeben und sonst irgendwie ungut aufzufallen.... *lol*;)

Ich habe soeben die Bestätigung für meine 7800?er bekommen, von XFX..... :P

Mein neues System nimmt langsam Formen an..... diablotin.gif

pack deinen noch nicht geliferten schniedel wieder ein ;)

nee spass beiseite,,im moment sicherlich noch die schnellste karte aber die erwartungen hat sie in meinen augen noch nicht erfüllt... in den nvidia games ist sie noch schneller und bei games wo aiti bisher die oberhand hatte packt sie keine x850xt pe bzw verliert die meiste zeit...

und das für 550? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protz, protz, protz..... :P;)

Also, die Ergebnis, welche ich sah, da war die 7800?er gut 1/3 besser als die 850?er und 6800?er....

Sorry, aber auch die 850?er stinken ab.....

Protz, protz, protz.... ;)

Was ATI bringen wird, weiß niemand, denn die Feiglingen müssen ja den Release von NVIDIA abwarten, damit sie ihre Karten wieder Hochtakten können.... ;)

PS.: Für mich, für 450..... :rolleyes:

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Protz, protz, protz..... :P;)

Also, die Ergebnis, welche ich sah, da war die 7800?er gut 1/3 besser als die 850?er und 6800?er....

Sorry, aber auch die 850?er stinken ab.....

Protz, protz, protz.... ;)

Was ATI bringen wird, weiß niemand, denn die Feiglingen müssen ja den Release von NVIDIA abwarten, damit sie ihre Karten wieder Hochtakten können.... ;)

PS.: Für mich, für 450..... :rolleyes:

nicht das ich es dir nicht gönnen würde... in deinem alter braucht man ersatzbefriedigung *lol*

guckst du hier

die meisten prozentpunkte holt sie in nvidialastige games...in allen anderen sind sie gleich schnell oder die nvidia ist langsamer...

gegenüber der 6800ultra trumpft sie aber deutlich auf...das stimmt...

was ati bringt muss man abwarten ;) da haste schon recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gilgamesh:

Dann wünsch ich Dir viel Freude mit der neuen Karte :) - hab mir auch überlegt auf die neue Generation zu warten, allerdings ist mir der Preis ein wenig zu heavy.

Hab mir vor kurzem noch ne 6800 GT zugelegt und bin mehr als zufrieden, vor allem was den Preis angeht. DIe hat schon ordentlich Power für alle Games. Ich kann mit meinem TFT sowieso nicht höher als 1280x1024 gehen. Dann noch ein bisschen AA und Filterung dazu und ich bin glücklich :) B)

Fakt ist: nVidia hat aus den Fehlern der verkorksten Kartengeneration gelernt und ist imho im Moment, die bessere Wahl was Grafikkarten angeht.

Egal ob SLI-Systeme, Shader-Model 3.0, High-Performance Karten, Mid-Range-Karten, Bildqualität, Verfügbarkeit,... - nVidia hat in meinen Augen im Moment überall die Nase vorn.

Wie Maximus schon sagte: Ich bin auch gespannt was ATI dagegen setzen kann. Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Verarsche wie mit der X800, dann X800 Pro, X800 XL, X850 PE und was weiß ich nicht noch - und überall liegen dann nur 5 % Vorsprung zwischen den Karten. Das war ja wohl der verzweifelste Versuch von ATI krampfhaft an der Performance-Krone festzuhalten.

Ich will LEISTUNGSUNTERSCHIEDE sehen *lol*

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Alternate die Leadtek 6800 GT TDH für unglaubliche 222 Euro "rauswirft" (AGP). Also wer sich noch ne neue Grafikkarte zulegen will: http://www1.alternate.de/html/shop/product...l?artno=JAGL21&

Für den Preis der Hammer!

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

gibt es eigentlich schon informationen ob nvidia den geforce7 auch in preiswerteren versionen rausbringt, vergleichbar mit der 6800gt oder 6600gt?? und eventuell auch noch für AGP??

ich bin nämlich kurz davor mir eine 6800gt zuzulegen und erhoffe mir von der karte wenigstens 2jahre ruhe bis zum nächsten grakakauf ( mein rechner muß wohl leider noch 2jahre halten, da wenig kohle - dann aber neue kiste mit pci express).

gibt es seitens nvidia dazu schon irgendwelche aussagen?? dann würde ich eventuell noch was warten. andererseits werden bei alternate gerade 6800gt mit 256mb gerade regelrecht veramscht, eine von leadtek für sagenhafte 222? oder eine von gigabyte für schlappe 249?. hört sich für mich nach echten schnäppchen an. oder gibt es was gegen diese karten zu sagen?? ati kommt mir jedenfalls nicht ins haus.......was derbauer nicht kennt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.