Zum Inhalt springen
Necro

Riesen Trojaner Problem

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab ein riesenproblem mit nem trojaner

er hockt in ca. 1000 tmp datein im ordner C\Windows\TEMP

diesen ordner kann ich aber nicht finden

einen ordner names Temp schon, aber darin sind die dateien nicht

ich musste 1000mal die norton löschbestätigung anklicken und trotzdem sind noch viele dateien ungelöscht

den bekomm ich wohl auch nicht weg =(

dann hab ich mir überlegt, dass ich C defragmentiere und windows neu installiere

wenn ich das mache, sind dann meine wichtigen dateien auf D noch vorhanden?

hoffe ihr könnt mir helfen und ich bekomm das irgendwie hin :unsure:

thx

Necro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. sind ja unsichtbare dateien?

e. D bleibt unangetastet ;)

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsichtbare und systemdateien werden angezeigt

aber das ist ja schonmal ne gute nachricht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso... tja, also im "TEMP" ordner, der wirklich der genaue ordner ist, sind keine dateien ... versuch es mal mit nem anderen virenscanner, antivir oder so ein krempel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gesucht mit

norton 2005

antivir

ad aware

bit defender

alles aufm neusten stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würde ich zum löschen nen topvirenprogramm wie "kaspersky" oder "g-data antivirus" runterladen...die demos musste mal suchen...

diese programme musst du ja nicht dauerhaft drauf lassen...antivir ist als guard ganz gut, aber zum suchen und entfernen bedingt zu empfehlen (siehe verschiedene virenscanner tests)

*installier einfach mal die kaspersky demo (testsieger oktober 2004)

*aktualisiere die demo zwecks aktuelle virensignatur

*putz den mist weg

*und deinstalliere kaspersky wieder (wenn du die demo nicht weiter willst)

gruß fu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich probies mal, danke

allerdings sollte norton ja auch in der lage sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp, ich meinte nur...wieso nicht den testsieger zum saubermachen benutzen...

falls du irgendetwas nicht gelöscht bekommst, empfehle ich den "Total Commander"

hatte mal datein auf meinen pc die ich nicht selber löschen konnte, da systemprozesse dranhingen...aber mit dem commander knallste die auch weg (wenn du natürlich weisst, welche die gefährliche datei ist und nicht gelöscht bekommst)...

ausserdem noch zu empfehlen ist "Stinger" (gegen würmer glaub ich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp, ich meinte nur...wieso nicht den testsieger zum saubermachen benutzen...

falls du irgendetwas nicht gelöscht bekommst, empfehle ich den "Total Commander"

hatte mal datein auf meinen pc die ich nicht selber löschen konnte, da systemprozesse dranhingen...aber mit dem commander knallste die auch weg (wenn du natürlich weisst, welche die gefährliche datei ist und nicht gelöscht bekommst)...

ausserdem noch zu empfehlen ist "Stinger" (gegen würmer glaub ich)...

Ich mach das immer im abgesicherten Modus ^_^ naja geht vielleicht auch nciht immer aber letztens hab ich nen Virus inner Datei und wenn die irgendwie benutzt wurde stürzte der PC ab -_-

Ansonsten kann ich gegen Spyware Microsoft Antispyware empfehlen...ja "shice microsoft" blubbblubbbla der hat Sachen wegbekommen die Ad Aware nicht wegbekommen hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahh wahhh hilfe ich nhab auchn Trojaner Problemchen und zwar tauchen immer warnungen auf und wenn ich die betroffene datei lösche ist sofort eine andere angesteckt und das größte problem bei der sahce ist das nur der Windows order angegriffen wird

Der trojaner heißt

TR/Click.Age.DB.Dll

Bearbeitet von trigger1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe ist grad wirklich extrem immer kommt diese scheiß medlung

format c:?

scherz beiseite... hast du denn schon versucht, dass teil mittels viren-programm in quarantäne zu verfrachten? sonst mal im abgesicherten modus starten und die datei mit nem programm löschen, das wirklich alles löscht, amok delay z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe ist grad wirklich extrem immer kommt diese scheiß medlung

format c:?

scherz beiseite... hast du denn schon versucht, dass teil mittels viren-programm in quarantäne zu verfrachten? sonst mal im abgesicherten modus starten und die datei mit nem programm löschen, das wirklich alles löscht, amok delay z.B.

also ich hab schon AntiVir und Ad aware gesucht aber keinen finden was ,aber komsicherweiße meldet mit AntiVir immer die fehlermeldungen , so alle 15-30 so nen schlag an Meldungen immer so 10-20 stück hintereinnander und ich hab schon alles versucht immer kommen die Meldungen wieder und wenn ich die datei manuell löschen will seh ich sie 3-5sec und dann ist nur noch ein weißér fleck ansatt der datei ,also sie ist sowas wie unsichtbar geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.