Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

OpenGL vs. Direkt3D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da gibsts nichts zu finden!!! OpenGL ist einfach besser weils mehr unterstützen kann...!

Geschrieben

OpenGL rulez!

It looks better as Direkt3d1

Geschrieben
It looks better as Direkt3d1
Geschrieben

guckt euch mal das hier an glotz

da seht ihr mal was man so zum beispiel grad so mit opengl alles so machen kann....

und momentan tüftelt man ja fleissig an opengl 2.0 das entspticht also dann

ungefähr DirectX 25.2b :D

da das jetztige schon etwas late opengl ca auf den stand von 8.2 ist...

Geschrieben

welche grafikkarten sind denn auf open gl optimiert und welche auf direct 3d?

Geschrieben

Ein OpenGL Patch für Battlefield wäre doch ganz geil oder ;)

Auserdem glaub ich das die entwicklung auf OpenGL sicher einfacher ist als auf DX ... wobei DX machen ja ALLE ... aber ich frag mich, wieso keine Games mehr mit Untertützung für beides gecodet werden ??

Allerdings macht OpenGL das cheaten wesentlich einfacher als es mit DX ist !

Geschrieben

der letzte satz wird wohl der springende punkte sein...

Geschrieben

trotzdem es lebe opengl!!!!!

dann sollen die hersteller erst gar keine cheats mit einprogrammieren und wenn doch dann sollen sie diese nach den beta-tests rausnehmen bzw raus-patchen....

man kann ja auch opengl-rein-patchen...

müsste man ja mal glatt an dice/ea schreiben das sie mal dies tun sollen... oder kennt jemand einen guten hobby-programmierer??

zum glück bleibt id-software bei opengl....

und hoffentlich kommt bald OpenGL2.0 raus dann kann sich DX warm anziehen... *freu* :D:ph34r:

Geschrieben

open-gl ist leider viel zu einfach modifizierbar, ohne dass die software da etwas dagegen machen könnte. deswegen gibts auch so viele open-gl cheats für cs.

Geschrieben

dann gibt mir mal ne email-adresse von denen wo man sowas hinschicken könnte....