Roger That! 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Hi , heute kamen meine 2 1024er Kingston DDR 333 Riegel ein , ich hab sie eingebaut , aber beim Laden von FH dauert es 1 minute und 30 sek!Vorher hats 1minute und 40sek gedauert!Und vorher hatte ich nur 768 MB :/ Muss ich da noch irgendwas machen damit die 2048 MB funzen? Mal mein Sys: Athlon 2400+ XP 2048 MB RAM Radeon 9550 SE ASUS A7N8X-X Mainboard Gruß , Roger
freaky 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Hi , heute kamen meine 2 1024er Kingston DDR 333 Riegel ein , ich hab sie eingebaut , aber beim Laden von FH dauert es 1 minute und 30 sek!Vorher hats 1minute und 40sek gedauert!Und vorher hatte ich nur 768 MB :/ Muss ich da noch irgendwas machen damit die 2048 MB funzen? Mal mein Sys: Athlon 2400+ XP 2048 MB RAM Radeon 9550 SE ASUS A7N8X-X Mainboard Gruß , Roger rofl. werden die 2k erkannt? also im windows/sisoft sandra/ wie auch immer? wenn nicht, dann bau die teile nochmal aus und wieder ein.
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Hi , heute kamen meine 2 1024er Kingston DDR 333 Riegel ein , ich hab sie eingebaut , aber beim Laden von FH dauert es 1 minute und 30 sek!Vorher hats 1minute und 40sek gedauert!Und vorher hatte ich nur 768 MB :/ Muss ich da noch irgendwas machen damit die 2048 MB funzen? Mal mein Sys: Athlon 2400+ XP 2048 MB RAM Radeon 9550 SE ASUS A7N8X-X Mainboard Gruß , Roger rofl. werden die 2k erkannt? also im windows/sisoft sandra/ wie auch immer? wenn nicht, dann bau die teile nochmal aus und wieder ein. Nein , in Windows unter Sys wird alles korrekt angezeigt..."2,0 GB RAM"
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 (bearbeitet) *gg* was erwartest du ? BF nutzt die nich udn wenn du 4 gigas hättest es bringt nix ne schnellere CPu hättes vllt gebracht aber so *edit* liegt dadran das BF nur ca. 800mb in den ram lädt/laden muss Bearbeitet 3. Juni 2005 von King_Of_KingZ
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 *gg* was erwartest du ? BF nutzt die nich udn wenn du 4 gigas hättest es bringt nix ne schnellere CPu hättes vllt gebracht aber so *edit* liegt dadran das BF nur ca. 800mb in den ram lädt/laden muss liegt dadran das BF nur ca. 800mb in den ram lädt/laden muss O_o Ändert sich das mit Bf2? Kann man das irgendwie verändrn(datei ändern k.a.)
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 (bearbeitet) lol nein BF wird mehr ram brauchen daher wirds dir da was bringen NUR kanns sein das es auch nix bringt weil BF² vllt insgesamt länger lädt udn dann wieder 1m 40 sek *edit* grrrrr schonwieder edit^^ naja also das mit den 800mb war mehr oder nur nen beispiel damit will ich sagen das BF nur einen teil rams nutzen kann das is wie ne schüssel in die 100gramm irgendwas passen aber du nur 20gramm nutzt oder besser gesagt nur 20g hasst die du nutzen kannst sonst könntest du aml versuchen im bios bessere timings zu testen Bearbeitet 3. Juni 2005 von King_Of_KingZ
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Also am Anfang (beim Starten auf dem 1. Bildshcirm) steht was von Memory Frequenzy at 133Mhz , und im BIOS steht 6 3 3 2T
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 133 is klar is der FSB mehr amcht die CPU nich (sie amcht mehr aber das wär oc) nimm ma everest weil ich nich weis welche zahl auf welche stelle bezogen is
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 133 is klar is der FSB mehr amcht die CPU nich (sie amcht mehr aber das wär oc) nimm ma everest weil ich nich weis welche zahl auf welche stelle bezogen is Gerätebeschreibung DIMM1: MCI Computer MDT512M PC333 CL2. DIMM2: Kingston K DIMM3: Kingston K ---- Informationsliste Wert Arbeitsspeicher Eigenschaften Modulname Kingston K Seriennummer 8C275E65h Herstellungsdatum Woche 20 / 2005 Modulgröße 1024 MB (2 rows, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 2.5 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS) Speichermodulbesonderheiten Early RAS# Precharge Nicht unterstützt Auto-Precharge Nicht unterstützt Precharge All Nicht unterstützt Write1/Read Burst Nicht unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt Speichermodulhersteller Firmenname Kingston Technology Company, Inc. Produktinformation http://www.kingston.com/products/default.asp ---- Informationsliste Wert Arbeitsspeicher Eigenschaften Modulname MCI Computer MDT512M PC333 CL2. Seriennummer B7372007h Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 2.5 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS) Speichermodulbesonderheiten Early RAS# Precharge Nicht unterstützt Auto-Precharge Nicht unterstützt Precharge All Nicht unterstützt Write1/Read Burst Nicht unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 (bearbeitet) danke also im bios sind also die timings einstllungen eine sollte lauten CAS Latency : dort gibst du 2.0 ein eine RAS Active Time : da gibst du 6 an RAS Precharge Time: da gibst du 3 an RAS-to-CAS-Delay : auf 3 wenn der rechner nich sauber läuft (sollte er aber) wieder bissl höher drehen *edit* SCHEISSE ! der rakm läuft aj schon so :/ ich sollte genauer lesen naja eigentlich gibts nix mehr zum verbessern ausser übertakten Bearbeitet 3. Juni 2005 von King_Of_KingZ
K-Jii 94 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 denkmal deine cpu bremst aus...wenn sie wirklich nur 133mhz fsb macht, beim speicher wären 166mhz fsb möglich...aber beim nforce-board soll ja cpu und ram-takt synchron laufen.... also neue cpu mit 166mhz fsb muß her ^^
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 (bearbeitet) denkmal deine cpu bremst aus...wenn sie wirklich nur 133mhz fsb macht, beim speicher wären 166mhz fsb möglich...aber beim nforce-board soll ja cpu und ram-takt synchron laufen.... also neue cpu mit 166mhz fsb muß her ^^ Gäbs da eine für den Sockel? Edit: Wär der gut ? Edit2: Und wieviel Leistung mehr würde das ungefähr bringen? Bearbeitet 3. Juni 2005 von Roger That!
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 lol was wollt ihr ? stell mal im bios auf 12*166 mhz ahb den 2400+ auch meiner amcht 200mhz FSB
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 lol was wollt ihr ? stell mal im bios auf 12*166 mhz ahb den 2400+ auch meiner amcht 200mhz FSB Das geht net.Der bleibt dann wenn ich auf Speichern und Verlassen geh einfach schwarz.Dann schalt ich ihn nach 30Sek aus weil da ja nix mehr passierte und dann steht da etwas davon dass da irgendwas war und jetzt die Sicherheitseinstellungen geladen wurden. Kannst mal nen bischen genauer sagen was ich da machen muss?^^