King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 also es gibt den so genannten multiplikator der legt fest mit was der FSB multipliziert wird so nun stehen deine timings ja sehr niedrig so wie wirs auch eignetlich wollten stell die aber bitte mal auf "auto" oder "spd" da er dann den speicher nutzt wies dieser zuläst dann probier das nochmal mit multi 10 udn FSb 166mhz danach mit 11*166 udn 12*166 eigentlich sollte ers machen
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 So , Front Side Bus Eigenschaften Bustyp DEC Alpha EV6 Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR) Effektiver Takt 267 MHz Bandbreite 2133 MB/s Speicherbus-Eigenschaften Bustyp DDR SDRAM Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR) Effektiver Takt 333 MHz Bandbreite 2667 MB/s --- Wie du siehst läuft der RAM jetzt auf 166...aber den CPU hab ich patu nich auf 166 bekommen...musste es nach zigmal probieren auf die alten setzen...geht das so?
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 ne so garnich weil du jetzt ram udn CPU asynchron betreibst das kostet eher leistung im bios muss ein eintrag sein der heißt ram ratio oder so jedenfalls muss der auf 100% stehen da nur dann CPU/ram gleich getaktet sind grr wenn ich en digicam hätte würd ich dir pics amchen habs selbe board ...
solidussnake 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Standardmässig kannste im BIOS die Multiplikator-Einstellungen nicht anwählen (is jedenfalls bei meinem A7N8X Deluxe so), daher musste ein paar Einstellungen von Auto auf Manuell stellen damit die Funktionen anwählbar werden.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 ich denke das sollte er wissen sonst ahb ich was vergessen^^
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Das weiß ich Das Problem ist , wenn ich die CPU Ecternal Freq auf 166 mach und die CPU Frequency Multipple Setting auf 10x , passiert anch dem Abspeichern ganrix.Er fährt zwar hoch , nur der Monitor bleibt schwarz und der BIUOS piept auch nicht einmal.Dann muss ich ihn den Strom wegziehn damit er wieder gescheit startet
Elwood 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 Anstatt den FSB anzuheben versuche nur mal den Multiplikator nach unten zu verändern, und achte darauf ob sich der Takt deines Prozessors entsprechend verändert hat, damit du siehst ob er überhaupt eine Multiplikatoränderung zulässt. Wenn nicht hast du leider Pech gehabt, dann lass den Speicher besser auch auf 133Mhz laufen.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 Anstatt den FSB anzuheben versuche nur mal den Multiplikator nach unten zu verändern, und achte darauf ob sich der Takt deines Prozessors entsprechend verändert hat, damit du siehst ob er überhaupt eine Multiplikatoränderung zulässt. Wenn nicht hast du leider Pech gehabt, dann lass den Speicher besser auch auf 133Mhz laufen. hatte ich ihm auch über ICQ gesagt aber scheinbar scheint der einfach nich OC freudig zu sein selbst mit erhöhter spannung kommt er net bis ins win :/ udn multi sperre ahm die net ham mein ich nur die bartons oder ?
eraser777 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 roger, hol dir den 3200+ mit 400mhz FSB, da bezahlste 30? mehr als beim 3000+. Ich hab den und bin mehr als zufrieden B)
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 geht nich^^ sein ram hat nur 333mhz ...^^ versteh auch garnet warum der nu noch 2700er ram holt
eraser777 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 geht nich^^ sein ram hat nur 333mhz ...^^ versteh auch garnet warum der nu noch 2700er ram holt klasse roger
Roger That! 0 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2005 (bearbeitet) geht nich^^ sein ram hat nur 333mhz ...^^ versteh auch garnet warum der nu noch 2700er ram holt klasse roger den fsb runtermach0rn geht jawoll imma Bearbeitet 4. Juni 2005 von Roger That!