Zum Inhalt springen
-=Wwc=-Rasheed

AMD 64 3000+ Venice übertakten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also soll ich den ramteiler erstmal auf ddr400 also 200mhz lassen

und erst wenn das system nicht mehr stabil läuft, soll ich den teiler auf ddr333 stellen also 166mhz?

sollte das auch laufen, wenn ich den teiler auf 100mhz stell?

oda läuft mein system da instabiler, wenn ich den teiler herunterstelle?

erstmal nochmal danke für eure antworten! das hilft mir echt weiter!

mfg Rasheed

Geschrieben

du solltest denn teiler immer so hoch wie möglich haben, sonst sinkt der durchsatz.

wenn das system instabil wird und du noch weiter takten willst dann stellst du auf 166 um.

Geschrieben

wenn ich mein bios auf standard einstellungen hab, was für einstellungen muss ich tätigen um den cpu üertakten zu können?

ich hab mir nämlich nicht alle gemerkt und will jetzt nichts falsch machen?

mfg Rasheed

Gast
Geschrieben
wenn ich mein bios auf standard einstellungen hab, was für einstellungen muss ich tätigen um den cpu üertakten zu können?

ich hab mir nämlich nicht alle gemerkt und will jetzt nichts falsch machen?

mfg Rasheed

sry aber oc kann man oder man lernt es...mit ein paar tipps und ohne plan würde ich es bleiben lassen !!!

Geschrieben

ja stimmt eigentich schon, das war eben schonüber taktet daher meine frage was ich da einstellen muss.

Geschrieben

guck mal in den gepinnten Thread "Troubleshooting" dort solltest du antworten finden....

Geschrieben

ich hab ein A8N SLI Board von Asus und habe dort einige einstellungen zu machen, doch ich find sie nicht.

wenn jemand vll das board auch hat oder weiss wo man das einstellt, wärs echt nett, wenn ihr mir schreiben könntet wo ich im Bios die einstellungen finde.

HT Frequenzy: muss ich auf 600mhz (1200mhz) einstellen

Bank Interleave: Enabled

AGP Voltage: 1,6V

V-Link Voltage: 2,6V

in welchen menüs im Bios finde ich das? also ich habs noch nicht gesehen?

mfg und danke Rasheed

Geschrieben

gugg ins handbuch <_<<_<

gibts agp-voltage überhaupt bei nem sli-board?

und was soll ht-frequency 600(1200) bedeuten?

Geschrieben (bearbeitet)

tja das sind so fragen die ich mir auch stelle?!

vll gibts dafür andere namen, wie es im bios richtig heisst, und ich kenn die nicht.

ok trotzdem danke :D

Bearbeitet von -=Wwc=-Rasheed
Geschrieben

du hast keine ahnung was die sachen bedeuten und willst sie trotzdem einstellen :gehtsnoch::gehtsnoch:

Geschrieben

man rasheed kümmer dich WIE JEDER OVERCLOCKER ums overclocken udn lerne :/ ich werd dir nich helfen

Geschrieben

Im Troubleshooting Thread findest du ganz unten einen Link zum Athlon64 OC Guide von Planet3dNow.de, einen weiteren findest du bei Hardwareluxx. Sorry Rasheed, bei deinem eher geringem Grundwissen zum Thema Übertakten ist es schwer dir eine entsprechende Hilfestellung zu geben, wühle dich also erst mal durch diese Artikel, wenn du es nicht ohnehin schon getan hast.

Geschrieben

danke! ach lasst es sein.

ich wollt echt nur paar begriffe wissen, die in meiner anleitung eben anders heißen, als im bios von meinem board!

aba gut ich werd mich wohl alleine durchwühlen.

hätte mir eben nur zeit erspart, falls es vll jemand weiß.

also gut trotzdem danke allen, die was geschrieben haben.

Geschrieben

Du sollst dich hier nicht im Stich gelassen fühlen, es ist nur einfach schwer jemanden bei einer Problemstellung zu helfen, der sehr wenig Ahnung von der Materie hat. Zum Beispiel wirst du die Einstellung AGP Voltage in deinem Bios gar nicht finden, da es auf deinem Mainboard gar keinen AG Port mehr gibt. Beim Bank Interleaving handelt es sich um eine Technik die beim Hauptspeicher eingesetzt wird, also würde ich im Bios im Bereich "Memory Managment" oder ähnliches suchen, allerdings ist diese Option normalerweise sowieso aktiviert. Die V-Link Voltage ist wahrscheinlich die Chipsatzspannung, wird daher auch oft unter "Chipset Voltage" angegeben, nur wozu willst du diese ändern? Es geht nicht darum, dass wir dir nicht helfen wollen (das war lediglich die Absicht von King), ich rate dir nur von irgendwelchen unnötigen Spielereien im Bios ab, bevor du dich nicht etwas genauer damit auskennst, sonst kann das ganz schnell ins Auge gehen! Also wenn du Fragen hast, dann stell sie auch weiterhin! ;)

Geschrieben

sry kam vll etwas falsch rüber.

ich bin nicht eingeschnappt, ich versteh auch, dass ihr nicht so lust habt, jemand was zu erklären, der eigentlich eh keine große ahnung hat.

Die info mit Chipset Voltage hat mir schon sehr geholfen.

mein cpu war schon übertaktet, und das ging auch ohne probs.

nur die einstellungen waren schon getätigt, nur da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich nicht alle einstellungen aus der anleitung übernehmen, da ich die genauen begriffe nicht immer kenne.

ich lass ihn im moment auf 1,8ghz laufen, will jetzt nur schonmal in erfahrung bringen, wie ich das bios einstellen muss, um später den pc zu übertakten.

ich hab ihn schon bis zu 2,32ghz übertakte und mit Prime95 lief der dann 12 stunden ohne fehler, mit dem large torture test.

danke auch für den hinweis, nur ich bin mir im klaren, dass ich das sehr vorsichtig sein muss, um nichts zu schrotten.

danke!!!

ich werd hier klar auch weiter fragen und fragen beanworten.

mfg Rasheed