Zum Inhalt springen
der.enforcer

Tool zur Trafficsteuerung gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte gern in meinem Netzwerk einzelnen PC's eine bestimmte Bandbreite vorschreiben.

Damit will ich verhindern, daß einzelne Anwendungen so viel Bandbreite auffressen, daß Online-Games anfangen zu laggen.

Das Problem ist nämlich, daß wenn der -=Punkbuster=- zB den IE aufmacht, ich beim Spielen enorme LAGs abbekomme, oder er nicht richtig spielen kann, wenn ich den Esel anwerfe...

Ich hab jetzt ein Proggi gefunden, das sich Netlimit nennt. Nachteil ist aber, daß es auf allen Clients installiert werden muss und es kommt mir so vor, als würde dadurch auch der Firefox enorm gebremst. Obwohl ich ihm unbegrenzte Bandbreite zur Verfügung stelle. Wenn ich ihn jetzt auch noch einschränken würde, wärs bestimmt ganz vorbei...

Ohne dieses Netlimit geht der Firefox aber wunderbar.

Falls jemand was weiß, bitte sagen! :D

Nen neuen tollen Router will ich aber nicht kaufen ;)

Geschrieben

Uha der ist schwer !

Ich glaub nicht mal an eine Lösung nachden ich mich mit Dr.PC in unserem Unternehmen unterhalten habe.

Wenn du generell eine langsamere aber Lagfreie Vaiante akzeptieren kannst, dann die einzelnen Netzkarten auf 10Mbit beschränken ?! :(

Geschrieben

hmmm, bringt ja auch nix.

mir gehts ja darum, unser dsl2000 zum zocken, surfen und eseln gleichzeitig zu nutzen.

10 MBit wären ja immernoch schneller, als unsere Leitung...

Geschrieben

hmm, danke :)

hilft mir aber leider nicht weiter. da geht es um adressierung im netz. wichtig ist aber eher, wie die datenpakete begrenzt werden können.

Geschrieben
hmmm, bringt ja auch nix.

mir gehts ja darum, unser dsl2000 zum zocken, surfen und eseln gleichzeitig zu nutzen.

10 MBit wären ja immernoch schneller, als unsere Leitung...

Ich kenn ja das Problem bei euch.. und würde nach wie vor sagen die beste Methode wäre ein Router der das intern regeln kann (auch wenn du das nicht hören willst *lol*). Aber wollte nur mal einwerfen den Esel würde ich da aus der Planung rauslassen, denn die Vorstellung Esel + TS + Surfen + lagfrei Zocken parallel ist einfach utopisch.. dafür ist eure Bandbreite zu klein, zumal ihr zu dritt seit. Würde selbst bei mir (mal abgesehen davon das ich den Esel nicht nutze) nicht gehen ;)

Geschrieben
Aber wollte nur mal einwerfen den Esel würde ich da aus der Planung rauslassen, denn die Vorstellung Esel + TS + Surfen + lagfrei Zocken parallel ist einfach utopisch.. dafür ist eure Bandbreite zu klein, zumal ihr zu dritt seit.

Bei mir klappts... Naja ich hab FP und bin (sogut wie) alleine aktiv im Inet :D

Geschrieben

Deshalb danke ich dir ja auch für deine Mühen :)

Werd das tool mal ausprobieren, hört sich gut an :)

@Kilgore: FP haben wir auch, aber der esel ist schon sehr bandbreitenintensiv.

Aber der ist mir auch nicht sooo wichtig. schlimmer ists, wenn jemand spielt und jemand anderes öffnet eine seite, die noch nicht im browser-cache ist.

dadurch entsteht für 2-3 sekunden ein pin von über 500.... für piloten ein todesurteil...

:ph34r:

Geschrieben

Aber der ist mir auch nicht sooo wichtig. schlimmer ists, wenn jemand spielt und jemand anderes öffnet eine seite, die noch nicht im browser-cache ist.

dadurch entsteht für 2-3 sekunden ein pin von über 500.... für piloten ein todesurteil...

Ok... Da muss ich mich dann dem Herrn General vollkommen anschließen. Wir haben einen Router (T-Sinus 154 DSL) und über sowas musste ich mich noch nie beschweren :rolleyes:;)

Geschrieben

hmm...

naja, mal sehen, was es da noch so für Alternativen gibt.. Aber wie du schon sagst, du bist meist allein am netz. bei 3 leuten wirds bestimmt auch bei dir problematisch.

unser router ist übrigens ein netgear rp614v2

falls es jemand interessiert... ;)

Geschrieben

Sag mir einfach was so ein neuer Router kostet, ich zahl das Drecksding. Immer

noch billiger als a) das Schmerzensgeld das ich aufgebrummt gekomme nach meinem Amoklauf in unserem Wohntrakt und B) rechnet sich das nach spätestens 4 Tastaturen in die ich mich beim Spielen verbissen habe weil der erwähnte Ping

ja mittlerweile zu jedes Tages(Spiel)zeit abdreht. Habe das Gefühl ihr lauert mir im ASE auf und sobald ich aufm Server bin werden FotoThreads geöffnet & Movies gezogen bis die Leitung glüht. Das ist NachbarsMobbing, wir sehen uns bei der Salesch wieder !!!

Geschrieben

Deshalb danke ich dir ja auch für deine Mühen :)

Werd das tool mal ausprobieren, hört sich gut an :)

Ich hab hier genau das selbe Problem

Wenn mein Bruder da is, kann ich net zocken....

Geschrieben

"Esel" ??? Was ist das ?

Geschrieben

Esel ist ein "Codewort" für Filesharing-Dienste à la Emule oder Edonkey (donkey=Esel).

@ Havoc: ICh weiß aber auch nicht, ob es Router mit so einer zusatzfunktion gibt. Lass uns das erstmal mit diesem Netlimiter Tool probieren, ich habs in mein Postfach gelegt...