Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PuXXmast0r

Zweiter Koreakrieg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich denke es ist sehr wahrseinlich das es in nicht allzu ferner zeit einen zweiten Koreakrieg geben wird. Meine Theorie:

Das kommunistische Nordkorea will in das demokratische Südkorea einfallen.(Wie es ja auch schon damals in Vietnam war nur eben mit Süd/Nord-Vietnam)Da in diesem Fall aber die Südkoreaner unterstützung von den Amerikanern bekommen würden, rüsten die Nordkoreaner sehr auf(wie man ja in den Nachrichten dauernt hört) und drohen den Amerikanern ja auch schon leicht, in einem Interview sagte irgentso ein nordkoreanischer General das sie einen Amerikanischen Angriff locker zurückschlagen könnten. Und gerade jetzt wo die Amis sich ja besonders auf den nahen Osten konzentrieren, wer der Zeitpunkt sehr günstig. Was meint ihr?

Geschrieben

Wenn es da knallt und sich die Amis aufgrund ihres Schutzvertrages mit Süd-Korea (glaube die haben einen) da einmischen wird sich auch China einmischen, und dann rummsts gewaltig....

Geschrieben

ich denke wenn die nordkoreaner in südkorea einfallen dann werden sie nicht nur probleme mit den amis bekommen. dann werden sicherlich vile mehr länder angreifen wollen. allerdings würden die amis wahrscheinlich nur luftangriffe fliegen und wollennicht selber dort einmarschieren. darum ist es bestimmt abhängig davo wie sich china entscheidet.

Geschrieben

ich glaube nicht, das china sich allzu schnell einmischen würde. die hätten dann fast die ganze welt gegen sich, jedenfalls alle verbündeten der USA. d.h. wahrscheinlich auch noch Russland. dann südkorea, japan, usa selbst etc. etc. - da gäbe es einiges. und da sich nordkorea dessen sicher bewusst ist, werden die wohl kaum unvorsichtig sein.

Geschrieben

der norden will kein krieg, die wollen die Atomwaffen nur als druckmittel um sich die amis vom leib zu halten

Geschrieben
der norden will kein krieg, die wollen die Atomwaffen nur als druckmittel um sich die amis vom leib zu halten
Geschrieben

Bei Merkel wäre ich mir nicht so sicher. ;)

Geschrieben

hab heut in den nachrichten gehört das china wieder mehr atomraketen bauen will, wozu soll das gut sein?

oh mann, arme menschheit... <_<

Geschrieben

Die arme Menschheit?

Sie nach draussen und betrachte doch mal was die "arme Menschheit" angerichtet hat.

Geschrieben
Die arme Menschheit?

Sie nach draussen und betrachte doch mal was die "arme Menschheit" angerichtet hat.

Geschrieben
Die arme Menschheit?

was meinst du?

die umweltverschmutzung, das riesenozonloch das wir geschaffen haben, die millarden menschen die sich gegenseitig getötet haben, oder doch die tiere die durch die menschen ausgestorben sind... :rolleyes:

Geschrieben
jaja was wär die welt nur ohne uns menschen^^
Geschrieben
jaja was wär die welt nur ohne uns menschen^^

och ich sag mal langweilig...

Geschrieben

habt ihr nicht gehört, dass sich nordkorea dazu geäußert hat verhandlungen mit dem "rest" der welt einzugehen.

widersprüchlich nicht

Geschrieben

Clinton plante schon einen einmarsch nach nordkorea, hatte dafür auch grünes licht vom süden. die us-truppen warteten nur noch auf den marschbefehl.

grund dafür war, dass nordkorea kurz vor der entwicklung von nuklearwaffen stand.

doch clinton stolperte dann über levinsky, die affäre nahm in den us-medien einen solchen platz ein, dass er sich zu diesem zeitpunkt keinen krieg mit unterstützung des volkes mehr erlauben konnte.

sein nachfolger bush hingegen hatte sich so auf den irak fixiert, dass nordkorea in der zeit in ruhe die bombe bauen konnte. resultat: der süden hat seine einverständniserklärung zum einmarsch aufgrund der äußerst realen bedrohung zurückgezogen - und die usa werden sich das zum jetzigen zeitpunkt auch zweimal überlegen. vor allem nach der pleite im irak sind dort noch zu viele kräfte und gelder gebunden.

und china würde sich aus einem solchen koflikt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit heraushalten, aus folgenden gründen:

-nordkorea ist der letzte stalinistische staat der welt, selbst china fährt einen westlicheren kurs und würde sich nicht wegen nordkorea opfern.

-china ist ein land, in dem die wirtschaft - mit investitionen aus dem westen - unwahrscheinlich boomt und china wird sich diese wirtschaftlichen und finanziellen zukunftsaussichten nicht verbauen, indem es sich aktiv an einem krieg gegen den westen beteiligt .