Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PuXXmast0r

Zweiter Koreakrieg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo.

Ich denke es ist sehr wahrseinlich das es in nicht allzu ferner zeit einen zweiten Koreakrieg geben wird. Meine Theorie:

Das kommunistische Nordkorea will in das demokratische Südkorea einfallen.(Wie es ja auch schon damals in Vietnam war nur eben mit Süd/Nord-Vietnam)Da in diesem Fall aber die Südkoreaner unterstützung von den Amerikanern bekommen würden, rüsten die Nordkoreaner sehr auf(wie man ja in den Nachrichten dauernt hört) und drohen den Amerikanern ja auch schon leicht, in einem Interview sagte irgentso ein nordkoreanischer General das sie einen Amerikanischen Angriff locker zurückschlagen könnten. Und gerade jetzt wo die Amis sich ja besonders auf den nahen Osten konzentrieren, wer der Zeitpunkt sehr günstig. Was meint ihr?

Geschrieben
on mass (wie schreibt man das ?)

en masse - kommt aus dem französischen ;)

@Topic:

Ich glaube auch nicht daran, daß die USA in absehbarer Zeit in Nordkorea einrücken. Das Irak-Debakel sitzt denen ganz schön tief in den Knochen und außerdem wurde heute bekannt, daß die Army seit 1999 erstmals nicht die geplante Anzahl an Rekrutierungen zustande bringt. Denen gehen nämlich so langsam die Soldaten aus.

Solange die in Irak nicht die Situation unter Kontrolle bekommen, werden die USA wohl nicht noch einen zweiten Krieg anfangen. Vor allem nicht gegen eine potentielle Atommacht...

China wird sich vermutlich raus halten, solange sie ihre territoriale Integrität nicht gefährdet sehen. Soll heißen, solange sie nicht irgendwie unter Druck gesetzt werden, oder gar irgendwelche Landesteile besetzt, attackiert o.ä. werden, solange werden die die Füße still halten.

Denn wie schon gesagt wurde, sind sie auf die Investitionen des Westens angewiesen. Deren Wirtschaft boomt gerade unheimlich und es wäre mehr als dumm, dies auf Spiel zu setzen...

Geschrieben
en masse
Geschrieben

Ja, das hörte man schon länger (mit den Rekruten), aber heute stands ganz offiziell in der Zeitung.

Das mit der Meinungsfreiheit/Demokratie in China ist natürlich auch so ne Sache... Aber Chinas Staatsführung muss auch daran denken, Devisen einzufahren. Und das werden sie nicht, wenn sie in den Krieg geegen den Rest der Welt eintreten.

Geschrieben

ist eigentlich egal was passieren wird - hauptsache, wenn ein krieg ausbricht, werden sich immer mehr länder einmischen und ein atomkrieg wird ausbrechen

dann seima eh alle im arsch

Geschrieben

Ich denke, wenn ein Krieg ausbricht, wird Nordkorea sicher nicht der Aggressor und Gewinner sein, denn dieses Land kann sich nicht einmal sein Atomprogramm leisten, geschweige denn einen Krieg!

Und China als Verbündeter Nordkoreas? Da stimme ich -=EnForceR=- zu:

China wird sich vermutlich raus halten .... Denn wie schon gesagt wurde, sind sie auf die Investitionen des Westens angewiesen. Deren Wirtschaft boomt gerade unheimlich und es wäre mehr als dumm, dies auf Spiel zu setzen