Zum Inhalt springen
LETO

BF2 Server stellen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich würde gerne einen dedi-Server stellen. Der Server soll mein Notebook sein, Spielerechner ist mein Desktop. Beide sind über einen Router im Netz.

welche Ports muss ich frei geben, bzw welches Portforwarding einstellen damit ich über den Laptop hoste und über den Desktop am Spiel teilnehmen kann?

Specs:

DSL 3000/512 fastpath

Router: Netgear

Danke schonmal für eure Antworten

Leto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leto und willkommen,

ich habe den Port von BF2 gerade nicht im Kopf (16557???). Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial aus dem Bereich BFV-Server aber weiter:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=7159

Die Gamespy-Ports und viele andere Einstellungen müssten ja übereinstimmen und - soweit ich es verstehe - müsstest Du den BFV-Port durch den BF2 Port ersetzen. Vielleicht schaut Fish aber auch mal hier rein, nachdem wir jetzt ein eigenes Forum haben ^^

Greetings,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leto und willkommen,

ich habe den Port von BF2 gerade nicht im Kopf (16557???). Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial aus dem Bereich BFV-Server aber weiter:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=7159

Die Gamespy-Ports und viele andere Einstellungen müssten ja übereinstimmen und - soweit ich es verstehe - müsstest Du den BFV-Port durch den BF2 Port ersetzen. Vielleicht schaut Fish aber auch mal hier rein, nachdem wir jetzt ein eigenes Forum haben ^^

Greetings,

PunK'

Port von BF2 ist ein Anderer !

Weiß nicht welcher aber 15567 wurde abgeschafft !

und soweit ich weiß ist das anders als BF42 und BFV mit dem Server.....

kann zwar nicht viel weiterhelfen ... aber ich würde ned verzweifeln wenn es ned geht mit dem BFV tut ;) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest mal in deine Serversetting.con schauen da sollten alle relevanten Ports drin stehen.

Für den Server selbst, soweit ich das jetzt überblicken kann(hoffe liege damit richtig),

sind folgende Ports nötig:

16567

29900 (query Port für z.B. HLSW)

voipBFClientPort 55123

voipBFServerPort 55124

voipServerPort 55125

diese sollte offen sein wenn du die Voicefunktion innerhalb von BF2 nutzen willst.

Gegenenfals wird nocht ein Remoteport benötigt, sollte glaube ich wie bei BF sein,

und zwar :"4711"

Ob die jetzt "UDP oder TCP" sind muss ich im moment passen.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter und das ich das soweit richtig überblickt habe.:)

MfG

Blacky

Bearbeitet von Blacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Vielleicht schaut Fish aber auch mal hier rein, nachdem wir jetzt ein eigenes Forum haben ^^

Ich werd wohl erst nen BF2 Gameserver einrichten wenn die Vollversion raus ist und es nen Linux Server dafür gibt. Vorher kann ich hier nicht wirklich helfen...

Ob die jetzt "UDP oder TCP" sind muss ich im moment passen.

Die Ports (Gameport/Queryport) bei nem Gameserver sind immer UDP, außer z.B. bei ner Remoteconsole (z.B. Port 4711)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten, der Server läuft und selbst mein kleiner Schlepptop (Centrino 1,4 & 512MB) hat keine großen Probleme bis 32 Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.