Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

geforce user meldet euch!

es gilt alles ab gf2 ;)  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

so, gleich vorneweg: ich weiß dass es schon nen thread zu dem thema gibt, aber bitte nich gleich closen, denn ich hab mir schon dabei was gedacht! :)

also: da ja viele (oder alle?) probleme haben, die bf2 demo mit ner gf4 oder älter zum laufen zu bringen, wäre es mal interessant zu wissen:

bei wem läufts denn überhaupt?

ich kann mir nicht vorstellen dass plötzlich über 1/3 der battlefield community ne neue karte bestellt, ohne zuvor nach anderen auswegen zu suchen.

hier und da findet man schon nen kleinen tipp, der helfen soll; in den threads erkennt man dann aber dass das nur 1 erfolgreicher user von vielen war.

somit hat der thread hier 2 funktionen:

1. eine sammlung aller MÖGLICHEN (nicht unbedingt erfolgreich getesteten) problemlösung

und 2. eine möglichkeit, zu sehen, ob jemand und wenn ja, wer, die demo auch mit den genannten karten zum laufen gebracht hat

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Radeon laäfut alles ab der 8500 Serie.

Da könntest du zeitliche Paralleln ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dato keine probleme mit ner 6800er spiel läuft stabil und auch online immer flüssig

amd 3000+

1 gig ram

6800 ultra

i-net: dsl768

hab mal irgendwas gelesen, das vertex shader 1.1 benötigt wird um BF2 ordentlich zocken zu können *haut mich, wenn ich da falsch liege*

ati ab 9600

und

NV ab FX serie

und bei allen 128 MB ram mindestens empfohlen besser 256

aber ich denke mit etwas älteren karten frunter sollte das auch kein problem sein, da die entwickler immer etwas höher pockern, damit ihr produkt besser da steht. jede graka ist ein unikat daher drück ich mal ganz feste die daumen......

also ich hoffe etwas weiter geholfen zu haben

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wohl davon ausgehen, daß es hier eine entsprechende Absprache zwischen EA und nVidia gegeben hat, die GF4 nicht mehr zu unterstützen.

und jetzt hast du mich auf ne geniale idee gebracht:

wenn man mit DX tweaker die shader für bf2 deaktiviert und eine geforce 5 simuliert, müsste es theoretisch laufen :huh:

problem: was soll man da eintragen?? :blink:

das wollte ich mal noch hervorheben, weiß jemand was ich da eintragen muss, um ne geforce fx zu simulieren?

edit: bild vergessen :rolleyes:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...=post&id=426419

so vielleicht liest es jetzt jemand -.-

wenn mir das einer sagt probier ichs aus und falls es funktioniert wer ichs schon nicht für mich behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht (GeForce 6800GT) dass ich mit einem anderen Treiber (Omega oder DNA) als den mitgelieferten (77.30) komische Schattenbildung habe.

Also versucht mal den 77.30er vielleicht behebt das einige Probleme ¿

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den GF4 ist, dass die nur Shader 1.3 unterstützen, die Radeons ab 8500 unterstützen aber schon 1.4! Deshalb funzen die Radeons und die GF Reihe nicht! Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass es mit irgendeinem Tweak gehen soll, wenn doch nur mit Grafikfehlern oder so....

http://ghome.de/news/view.php?id=n056be0534

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den GF4 ist, dass die nur Shader 1.3 unterstützen, die Radeons ab 8500 unterstützen aber schon 1.4! Deshalb funzen die Radeons und die GF Reihe nicht! Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass es mit irgendeinem Tweak gehen soll, wenn doch nur mit Grafikfehlern oder so....

http://ghome.de/news/view.php?id=n056be0534

ich find das ja irgendwo gemein dass unter der news auch noch lauter geile screenshots sind, wie es mit ner guten karte aussehen würde *lol*

naja ich wer mir ne neue holen... müssen... naja dann hab ich endlich mal wieder aktuelle grafik ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD64 3000+

1GB RAM

GF6800GT (Club3D)

Detonator 71.83 und 77.30 versucht

DX 9.0c

WinXP Prof SP2

BF2 Demo geht nicht, kurz nach dem Doppelklick wird der Screen schwarz, und ich lande wieder aufm Desktop :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P4 2,66 GHz

1 Gig DDR 400 Ram

GF FX 5900XT GS @ Ultra von Gainward (Detonator 77.30)

In mittleren Einstellungen ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD64 3000+

1GB RAM

GF6800GT (Club3D)

Detonator 71.83 und 77.30 versucht

DX 9.0c

WinXP Prof SP2

BF2 Demo geht nicht, kurz nach dem Doppelklick wird der Screen schwarz, und ich lande wieder aufm Desktop :(

Hab fast die gleiche Kiste.

2GB Ram und ne Gainward 6800GT aber das sollte schnuppe sein.

Stell doch mal in

X:\Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\Profiles\default\video.con

eine geringere Auflösung ein z.B. 800x600@60 Hz.

Wenn es dann startet, kannste die Auflösung ja noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.