Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Cookie Problem!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

joho,

Folgendes Problem. Es vergehn ca 5 Minuten nach dem Enloggen hier im Forum und ich bin wieder aus geloggt. Ich krich das nit hin. Ich hab das mal ausprobiert mit dem "Cookie zulassen" hab das aber irgendwie nit richtig hinbekommen, welche adresse ich zulassen soll!

Bitte um hilfe, denn das ständige einloggen mit meinen Namen nervt schon...

Geschrieben

welcher browser?

Geschrieben

IE 6

ja blablalba ist ein scheiss Browser lblalba. Ich hatte noch nie ernste Probleme mit ihm und es ging auch vorher ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hab dasselbe prob, aber erst seit das forum überarbeitet wurde, vorher hatt ich nie probs damit...

browser: Firefox

Bearbeitet von K-Jii
Geschrieben

Ich hab das Problem auch sowohl im IE6 als auch im Firefox, allerdings nur bei einer gewissen "Inaktivität". Will sagen wenn ich das Forum browse bleibe ich eingeloggt, sobald ich aber einen Beitrag schreibe und das länger als eine gewisse Zeit (sagen wir mal mehr als 2 Min.) dauert und ich dabei also quasi nicht aktiv bin, bekomme ich sobald ich den Beitrag abschicken will die Meldung ich sei nicht eingeloggt und muss mich neu einloggen (der Text wird dann aber wenigstens gesichert).

Umgehen kann ich das ganze nur indem ich alle 45 Sekunden mal auf die Beitragsvorschau klicke, so dass er merkt das ich noch aktiv bin.

Würde sagen da stimmt irgendwas mit den Settings des Cookies nicht(?)

Geschrieben

@G3n3r4l_xXx:

versuche mal die cookies explizip zuzulassen.

das geht beim IE so:

menü extras -> internetoptionen

reiter "datenschutz" -> bearbeiten

"bf-games.net" eingeben und auf "Zulassen" klicken

und dann das forum über www.bf-games.net/forum aufrufen, und nicht über andere domains.

Geschrieben

hat leider nicht geklappt. Muss mich immer noch immer wieder einloggen :(

Geschrieben

Weiß nich obs an den Cookies liegt, aber immer wenn ich Firefox schließe und nach dem Öffnen wieder aufs Forum geh muss ich mich immer neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "automatisch einloggen" gestzt war, is aber komischerwiese erst seit der Überarbeitung des Forums so. :huh:

Geschrieben

ich hab firefox 1.0.6 und es funzt einwandfrei :blink:

Geschrieben
Weiß nich obs an den Cookies liegt, aber immer wenn ich Firefox schließe und nach dem Öffnen wieder aufs Forum geh muss ich mich immer neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "automatisch einloggen" gestzt war, is aber komischerwiese erst seit der Überarbeitung des Forums so. :huh:

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit paar anderen Foren und FF 1.06. Z.B. kann ich auf einigen Foren trotz aktivierten Cookies nicht dauerhaft eingeloggt bleiben, Mausgesten funktionieren auch recht komisch dort und die Treadanzeige spielt total verrückt. Kann sein das es an Java liegt.

Geschrieben
Wenn ihr das Forum in euren Favoriten drin habt, dann habt ihr wahrscheinlich als Addresse http://www.bf-games.net/forum/ in den Favoriten, probiert es mal mit der folgenden Adresse: http://www.bf-games.net/forum/index.php

Bei mir und bei Fr3ak3r/K-Jii hats geholfen.

:w00t:

Also habs jetzt ma ausprobiert unn ich musst mich grade nicht nochma einloggen! ^^

Merci beaucoup!

Geschrieben (bearbeitet)
hab dasselbe prob, aber erst seit das forum überarbeitet wurde, vorher hatt ich nie probs damit...

browser: Firefox

dito...

funzt^^

thx

Bearbeitet von OzZy
Geschrieben

Kann es sein, dass die Foren-Cookies nur auf die Domain "www.bf-games.net" eingestellt wurden, der Pfad-Parameter der setcookie()-Funktion scheint ja für die gesamte Domain gesetzt worden zu sein, nämlich "/"...?

Denn wenn ich mich einlogge und Autologin (Cookie setzen) aktiviere und ich später nochmal die Seite über die Domain "http://bf-games.net" bzw. "http://bf-games.net/forum" aufrufe, also ohne die Subdomain "www", dann darf ich mich direkt nochmal neu einloggen, obwohl das Cookie ja noch nicht abgelaufen ist :)?

MfG

Monoman