Zum Inhalt springen
step2ice

VOIP in BF2 - ja/nein

VOIP in BF2 - ja/nein  

39 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mir ist bei der Demo aufgefallen, dass fast keiner das VOIP feature von BF2 nutzt.

Und ehrlich gesagt finde ich die voice commands Stimmungsvoller.

Bei den alten BF Teilen hab ich immer TS genutzt, da kannte man die Leute und musste sich nicht mit Labertaschen rumärgern. :D

Ich den mal nettes feature, aber ich werds vermutlich nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diese "inovative" InGame-Funktion schon vorm erscheinen der Vollversion gestorben.

*gebannt*

Verbindungsprobleme - Dank VoIP

*grrr*

Vielleicht kann man diesen Thread gleich nutzen um über den Sinn bzw. eher Unsinn dieser Funktion zu diskutieren. <_<

Auf einer LAN mag es vielleicht i. O. sein. Aber für den normalen Multiplayer-Modus um "weltweit" zu zocken, ist es für mich aufgrund der Performance-Einbusen ein völlig sinnlose Funktion.

*argh*

TS ist zum kommunizieren während des zockens eindeutig die Nr. 1

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem isses einfach nur blöd. man versteht die jungs nicht!! entweder weil das mikro scheiße ist, oder weil die nuscheln, oder weil sie eine andere sprache sprechen. und wenn man sie versteht, weiß man meist nicht was sie eigentlich wollen.

da lob ich mir die normalen funkbefehle, wo auch dransteht was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil spiele BF2 erstmal wie BF oder mein geliebtes FH. Also mit den Voice Commands, ohne den VOIP zu nutzen.

Squads joine ich vorerst auch nicht mehr. <_<

Ich habe einmal einen Typen gejoint, der hat mich dann auf englisch vollgelabert. Und ich wußte nicht, ob er eine Frau ist oder bloss erst 12 Jahre. Geschoben hat er auch nix. Er ist immer hinter mir hergerannt, obwohl er der Squadleader war. Irgendwie eine unangenehme Situation.

*Gute Frage, rennt man als Squadleader voran?* Naja eigentlich nicht. :huh:

Egal.

Ich denke das ganze wird sich als höchst nützlich erweisen. Wenn man davon ausgeht, daß auch bei BF2 eine Community zusammenwächst wie bei BF, dann hat man irgendwann seine Server, seine Leute; die "Buddys", auf die man sich verlassen kann, die man täglich sieht und denen man sein eigenes virtuelles Leben anvertrauen mag. ;)

Dann wird VoIP geil. Weil sicher besser Kontakte knüpfen lassen und das Teamplay wirklich besser wird.

Aber für den Gelegenheitspieler ist das nichts. Meiner Erfahrung nach muss das ja auch gar nicht.

Und man brauch sich schon gar nicht das Gelaber von jedem anhören. Lenkt auch zu sehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es interessieren ob server ohne voip lagfreier sind als server mit voip

hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen?

also ich nutze dieses feature nich, hab ja ts ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es macht dann großen Sinn wenn sich Gemeinschaften (Clans) bilden.

Dann wird es sinnvoll sein innerhalb eines Squads kommunizieren zu können.

Gerade dann wenn man 2 Squads mit unterschiedlichen Aufgaben im Team hat

(z.B. Angriffs-Squad, Supply-Medic-Squad, Verteidgungs-Squad...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich denke es macht dann großen Sinn wenn sich Gemeinschaften (Clans) bilden.

Dann wird es sinnvoll sein innerhalb eines Squads kommunizieren zu können.

Gerade dann wenn man 2 Squads mit unterschiedlichen Aufgaben im Team hat

(z.B. Angriffs-Squad, Supply-Medic-Squad, Verteidgungs-Squad...)

funzt nicht wirklich...wir haben das mal auf el ala versucht...flieger in einen channel und der rest in einen anderen..weil es einfach zu laut war..

entweder bekommen alle alles mit oder es geht ne menge durch...von daher haben wir es seitdem gelassen und versuchen eben leiser zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich für meinen Teil spiele BF2 erstmal wie BF oder mein geliebtes FH. Also mit den Voice Commands, ohne den VOIP zu nutzen.

Squads joine ich vorerst auch nicht mehr. <_<

Ich habe einmal einen Typen gejoint, der hat mich dann auf englisch vollgelabert. Und ich wußte nicht, ob er eine Frau ist oder bloss erst 12 Jahre. Geschoben hat er auch nix. Er ist immer hinter mir hergerannt, obwohl er der Squadleader war. Irgendwie eine unangenehme Situation.

*Gute Frage, rennt man als Squadleader voran?* Naja eigentlich nicht. :huh:

Egal.

Ich denke das ganze wird sich als höchst nützlich erweisen. Wenn man davon ausgeht, daß auch bei BF2 eine Community zusammenwächst wie bei BF, dann hat man irgendwann seine Server, seine Leute; die "Buddys", auf die man sich verlassen kann, die man täglich sieht und denen man sein eigenes virtuelles Leben anvertrauen mag. ;)

Dann wird VoIP geil. Weil sicher besser Kontakte knüpfen lassen und das Teamplay wirklich besser wird.

Aber für den Gelegenheitspieler ist das nichts. Meiner Erfahrung nach muss das ja auch gar nicht.

Und man brauch sich schon gar nicht das Gelaber von jedem anhören. Lenkt auch zu sehr ab.

mhh dafür gibt es ts oder ventrillo ;)

das einzige ist wenn man mit fremden leuten sprechen will - ganz spontan auf nem server... aber public bin ich entweder bei uns im ts(haben auch ein öffentliches wo man auch leute reinholen kann) oder eben garnicht...zu irgendwelchen leuten in den squad würde ich eh nicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, habe am Montag einpaar nette Leute im Squad kennen gelernt mit den ich jetzt immer zusammen zocke!!! Es sind wirklich viele Assis im Spiel, aber man trifft auch ab und zu vernüntige Leute! Wem das Feature nicht gefällt soll es einfach ausschalten!!!

Bearbeitet von Killer 5.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich in der demo, bei einem server eigentlich mitreden? Brauche ich nur das headset angeschlossen zu haben oder wie geht das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.