mcsweeper 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 (bearbeitet) Grüß euch ! spiele seit 4 jahren return to castle wolfenstein , aber mittlerweile soll mal nen neues game her und siehe da BF 2 ist ein wunderbares game. nachdem ich versucht habe mittels maus den heli bzw nen flugzeug zu steuern ( sry 4 teamkills mates ), wurde mir schnell klar .... ohne joystick wird das nix. jetzt meine frage. welcher joystick is sehr zu empfehlen was comfort und installation betrifft. mir gefällt dieses teil recht gut SAITEK 103535 X52 HOTAS FLIGHT SYSTEM http://mair.net/elektronik/ kostenpunkt 130? aber ich bin für vorschläge offen und hoffe das ich ne freundlich antwort bekomme mfg sweeper Bearbeitet 20. Juni 2005 von mcsweeper
Thud 24 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 (bearbeitet) Ich hab den X-52, tolles teil. mit den alten BF titeln funtzt er allerdings nicht,mit bf2 schonn. Ob ein solcher stick allerdings lohnt nur führ bf2,naja,kommt auf deine geldbörse an. Ich flieg auch gerne alle möglichen flugsimulationen neben BF,da is son Top stick natürlich von vorteil, nur führ BF2 würds ein billigerer wohl auch tun. Das feeling beim X52 ist natürlich genial,rechts der grosse stick,in der linken hand den massiven schubregler,da kommt das heli feeling gut rüber. Auserdem hat er leicht genug knöpfe um alles vom stick aus zu steuern. Installation geht problemlos,dazu gibts ne software um den stick nach wünschen zu programieren. Bearbeitet 20. Juni 2005 von Thud
Sebastian 2 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Bisschen teuer oder??? ich hab den X45, den hab ich mir im Sonderangebot für 75?+FS2004
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 (bearbeitet) naja aber der kostet nur noch 95 euro hier oder hier 87,50 hier Bearbeitet 20. Juni 2005 von wurstblinker
Marduk 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Also ich habe den SAITEK Cyborg Evo und bin bisher vollkommen zufrieden damit. Es gibt ihn ab ca. 35 EUR bereits zu kaufen und hat auch noch keine Veschleißerscheinungen. Unten habe ich mal die Funktionen wie du sie auch unter www.saitek.de finden kannst aufgeführt. 5 programmierbare Daumen-Tasten 4 programmierbare Gehäuse-Tasten Schnellreagierender Trigger Zentraler Schubregler 8-Wege Coolie Hat Drehgriff Steuerungsfeder für perfekte Kontrolle Individuelle Justierbarkeit Für Rechts- und Linkshänder geeignet Leuchteffekte Shift-Taste - Eingefügtes Bild (360x360)
freaky 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 ich hab den Extreme 3d pro on logitech - meinen flugkünsten mangelt es jedenfalls nicht an hardware, eher an übung ^^ http://www.logitech.ch/index.cfm/products/...,CONTENTID=6954 hab bis jetzt keine probleme mit verschleiss o.ä. gehabt, auch wenn das den logitech-produkten immer nachgesagt wird
joker78 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Habe auch den Logitech EXTREME 3D PRO und bin auch rund um zufrieden :-) Gruß joker78
Sp3c!eS 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Meiner is ausem Aldi... B) Funzt aber nach 5 Jahren immer noch einwandfrei...
step2ice 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Habe auch den Logitech EXTREME 3D PRO und bin auch rund um zufrieden :-) Gruß joker78 Dito. Der beste Joystick den es gibt.
mcsweeper 0 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2005 hmm ... ich sag mal danke für eure netten und zugleich informative beiträge werd mir wahrscheinlich jetzt den saitek cyborg evo kaufen und mich mal mit dem joystick vertraut zu machen. wenn mir das ganze gefällt kauf ich mir den X52. danke erstmal für eure beiträge, hat mir sehr weitergeholfen
step2ice 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 (bearbeitet) werd mir wahrscheinlich jetzt den saitek cyborg evo kaufen Kannst du natürlich machen. Allerdings find ich den Cyborg-Evo Joystick zu leicht, schwammig und sehr billig Verarbeitet. Der Logitech extreme pro 3d mag zwar etwas teurer sein, ist aber in Verarbeitung, Gewicht, buttons und Stickwiderstand nicht zu übertreffen. Schaus dir am besten mal im Einzelhandel (Media Markt etc.) an. Dort sind oft die gängisten Joysticks aufgebaut. Und so sieht er aus. Eingefügtes Bild (459x500) Bearbeitet 21. Juni 2005 von step2ice
mcsweeper 0 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 (bearbeitet) *hmm k, war heut bei mediamarkt und hab mir jetzt den logitech gekauft. installation hat super funktioniert. is echt ein tolles teil. danke dir für deinen einspruch Bearbeitet 21. Juni 2005 von mcsweeper
[PxF]DataLorD 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hab auch den Logitech Extreme 3D Pro, Supi! 35?. Allerdings ist der MS-Treiber Müll. Mit dem Logitech-Profiler läufts aber super.
[PxF] Lector 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 den Logitech Extreme 3d pro kann ich auch empfehlen, habe ich mir am Freitag für BF2, besorgt. Einwandfrei.