Zum Inhalt springen
mcsweeper

kann mir jemand nen joystick empfehlen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß euch !

spiele seit 4 jahren return to castle wolfenstein , aber mittlerweile soll mal nen neues game her und siehe da BF 2 ist ein wunderbares game.

nachdem ich versucht habe mittels maus den heli bzw nen flugzeug zu steuern ( sry 4 teamkills mates :D), wurde mir schnell klar .... ohne joystick wird das nix.

jetzt meine frage. welcher joystick is sehr zu empfehlen was comfort und installation betrifft. mir gefällt dieses teil recht gut

SAITEK

103535 X52 HOTAS FLIGHT SYSTEM

http://mair.net/elektronik/

kostenpunkt 130?

aber ich bin für vorschläge offen und hoffe das ich ne freundlich antwort bekomme

mfg

sweeper

Bearbeitet von mcsweeper
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den X-52, tolles teil.

mit den alten BF titeln funtzt er allerdings nicht,mit bf2 schonn.

Ob ein solcher stick allerdings lohnt nur führ bf2,naja,kommt auf deine geldbörse an.

Ich flieg auch gerne alle möglichen flugsimulationen neben BF,da is son Top stick natürlich von vorteil, nur führ BF2 würds ein billigerer wohl auch tun.

Das feeling beim X52 ist natürlich genial,rechts der grosse stick,in der linken hand den massiven schubregler,da kommt das heli feeling gut rüber.

Auserdem hat er leicht genug knöpfe um alles vom stick aus zu steuern.

Installation geht problemlos,dazu gibts ne software um den stick nach wünschen zu programieren.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben

Bisschen teuer oder??? ich hab den X45, den hab ich mir im Sonderangebot für 75?+FS2004 ;)

Geschrieben (bearbeitet)

naja aber der kostet nur noch 95 euro

hier

oder hier 87,50

hier

Bearbeitet von wurstblinker
Geschrieben

Also ich habe den SAITEK Cyborg Evo und bin bisher vollkommen zufrieden damit. Es gibt ihn ab ca. 35 EUR bereits zu kaufen und hat auch noch keine Veschleißerscheinungen. Unten habe ich mal die Funktionen wie du sie auch unter www.saitek.de finden kannst aufgeführt.

5 programmierbare Daumen-Tasten

4 programmierbare Gehäuse-Tasten

Schnellreagierender Trigger

Zentraler Schubregler

8-Wege Coolie Hat

Drehgriff

Steuerungsfeder für perfekte Kontrolle

Individuelle Justierbarkeit

Für Rechts- und Linkshänder geeignet

Leuchteffekte

Shift-Taste

-

Eingefügtes Bild (360x360)

Geschrieben

Habe auch den Logitech EXTREME 3D PRO und bin auch rund um zufrieden :-)

Gruß

joker78

Geschrieben

Meiner is ausem Aldi... B)

Funzt aber nach 5 Jahren immer noch einwandfrei...

Geschrieben
Habe auch den Logitech EXTREME 3D PRO und bin auch rund um zufrieden :-)

Gruß

joker78

Dito. Der beste Joystick den es gibt. :D

Geschrieben

saitek cyborg evo

Geschrieben

hmm ... ich sag mal danke für eure netten und zugleich informative beiträge

werd mir wahrscheinlich jetzt den saitek cyborg evo kaufen und mich mal mit dem joystick vertraut zu machen. wenn mir das ganze gefällt kauf ich mir den X52.

danke erstmal für eure beiträge, hat mir sehr weitergeholfen

Geschrieben (bearbeitet)
werd mir wahrscheinlich jetzt den saitek cyborg evo kaufen

Kannst du natürlich machen. Allerdings find ich den Cyborg-Evo Joystick zu leicht, schwammig und sehr billig Verarbeitet.

Der Logitech extreme pro 3d mag zwar etwas teurer sein, ist aber in Verarbeitung, Gewicht, buttons und Stickwiderstand nicht zu übertreffen. Schaus dir am besten mal im Einzelhandel (Media Markt etc.) an. Dort sind oft die gängisten Joysticks aufgebaut.

Und so sieht er aus. :wub:

Eingefügtes Bild (459x500)

Bearbeitet von step2ice
Geschrieben (bearbeitet)

*hmm

k, war heut bei mediamarkt und hab mir jetzt den logitech gekauft. installation hat super funktioniert.

is echt ein tolles teil.

danke dir für deinen einspruch

Bearbeitet von mcsweeper
Geschrieben

Hab auch den Logitech Extreme 3D Pro, Supi! 35?. Allerdings ist der MS-Treiber Müll. Mit dem Logitech-Profiler läufts aber super.

Geschrieben

den Logitech Extreme 3d pro kann ich auch empfehlen, habe ich mir am Freitag für BF2,

besorgt. Einwandfrei.