Zum Inhalt springen
SkyMike

schwarzer Bildschirm / Geforce 6600 GT

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal Hallo zusammen, bin hier ein Newbie B)

Natürlich poste ich hier, weil mein PC folgendes Problem hat:

BF 2 lädt die Karte komplett ich will meine Funktion auswählen und ZACK, der Bildschirm schaltet sich in den Standby Modus und nix geht mehr. Ich kann den PC nur noch über den Power Knopf ausschalten?

Mein System

P4 2.8 Mhz

1 G RAM

Geforce 6600 GT

mit dem neuesten Geforce Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bitte, ob die Auflösung im Spiel die des Monitors ist. Wenn der auf 60HZ steht und das Spiel auf 75 (was bei TFTs gut sein kann), tritt dieses Problem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung und Bildschirmfrequenz sind identisch und habe bereits mit 60 MHZ und 70MHZ getestet, macht aber keinen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Wert habt ihr denn die Bildwiederholungsrate gesetzt?

Bearbeitet von SkyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du deinen bildschirm denn angeschlossen? um probleme mit der herzzahl von vornerein asuzuschliesen lohnt sich der DVI anschluss.

der macht auch ne bessere bildqualität und regelt sämtliche einstellungen selbst... asußerdem wird mit diesem V-sync nicht benötigt da er es auch selbt abstimmt

einfach cool B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze hat nichts mit der Auflösung oder dergleichen zu tun.

welchen Treiber benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P4 2.8 Mhz

1 G RAM

Geforce 6600 GT

mit dem neuesten Geforce Treiber

(ich glaube er meint auch 2.8 Ghz, denn 2.8 Mhz wären für BF2 bissl wenig)

hab den gleichen fehler und mich deswegen gleich mal hier im board angemeldet...

Ich habe ein ähnliches System:

P4 2,6 Ghz

2x 256 Ram 1x 512 Ram (also 1Gig), Taktung 400Mhz

Geforce6800GE mit dem Bf2 Demo Treiber, da es beim 77.30 auch noch probleme mit videos gab und diese zu hell dargestellt wurden

Der Fehler tritt wie folgt auf: Wenn ich zocke eher weniger, jedoch schaltet sich dann nicht der Bildschirm in den Standby modus, sondern zeigt immer das gleiche. Ich weiss das man noch weiterarbeiten könnte, aber irgendwie funktioniert nicht alles, hab dann versucht über tastenkürzel pc auszuschalten, klappt eher selten. Dann muss ich den PC über reset oder power knopf neustarten. Jedoch hab ich seid ein paar Tagen die Demo deinstalliert, da ich mir heute die Vollversion holen werde und seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf (vielleicht zufall)

Häufiger tritt er auf, wenn ich aufm desktop oder im Internet bin, dann schaltet sich der Bildschirm auch aus und wird schwarz (meine Bildschirmlampe wird orange statt grün)

Bildschirmsetting: 60hz

Desktopsettings:60hz

Spielsettings:60hz

edit: ich hoffe ich konnte helfen

Bearbeitet von Grave Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich glaube er meint auch 2.8 Ghz, denn 2.8 Mhz wären für BF2 bissl wenig)

blödsinn! woher hast du das denn?

ich kenne viele mit 2,4 2,6 und 2,8 Ghz, die das gut Zocken, haben halt 1,5 GB Ram und daher kein problem alles flüssig zu zocken!

Und die Herz Zahl kann man bei BF2 nicht ändern! Nur über die Bildschirmtreiber! Also Forceware oder Catalyst.

Wenn man sich mit dem Thema Treiber und BF2 nicht auskennt dann sollte man da nicht mitreden.

TIP: Treiberwechsel!

Wenn der mitgelieferte Treiber von BF2 nicht kompatibel zu der Hardware ist dann probier mal den aus:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.72.html

Wenn du den 77.72 hast und dadurch die Blackscreens auftauchen dann installiere den mitgelieferten Treiber von BF2.

Beachte bei den Video-Einstellungen dass die auf niedrig/mittel stehen (nach eigenem ermessen einstellen) Hoch verlangt viel Arbeitsspeicher und Grafikkartenspeicher.

Bearbeitet von foofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich glaube er meint auch 2.8 Ghz, denn 2.8 Mhz wären für BF2 bissl wenig)

blödsinn! woher hast du das denn?

ich kenne viele mit 2,4 2,6 und 2,8 Ghz, die das gut Zocken, haben halt 1,5 GB Ram und daher kein problem alles flüssig zu zocken!

Und die Herz Zahl kann man bei BF2 nicht ändern! Nur über die Bildschirmtreiber! Also Forceware oder Catalyst.

Erst Lesen, dann denken und dann schreiben... er hat bei seinem Prozessor 2,8 !!!!--->MHZ<---!!!! geschrieben und das wäre doch für Bf2 ein bischen wenig? oder bist du da anderer meinung...?!

ausserdem kann man bei der demo neben der auflösung doch auch hz zahl auswählen oder hab ich mich da verguckt?!

achja, der 77.72 treiber war auch bei der demo dabei............

Bearbeitet von Grave Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hast dich nicht verguckt, die Hz Zahl kann man mit verstellen und bei der demo war der forceware 77.30 mit bei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind's 2.8 GHZ ;) ...

das Problem habe ich unterdessen lösen können, einfach ne neue und leistungsfähigere Power unit gekauft.

Danke euch.

Gruss

Bearbeitet von SkyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

mal ne frage, mit was für grafikeinstellungen spielst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ists bei mir so, wenn ich die ersten beiden runden ohne absturz überstanden habe, kann ich mich eigentlich recht sicher fühlen. Aber in den ersten beiden Runden kommen häufig blackscreen/friert ein...

Ausserdem: Als ich die Demo drauf hatte, hatte ich einen anderen Blackscreen als bei der Vollversion. Bei der Demo hat sich mein Bildschirm ausgeschaltet (Bzw Standbymodus) und bei der Vollversion, wird nur der Bildschirm schwarz (meistens ist links noch so ein grauer Balken oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.