Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jongo

Kühlung für Athlon XP 2600+

Empfohlene Beiträge

Hab hier grade nen Rechner zusammen geschustert

Asus nForce 2 Board + Athlon XP 2600+

Als Kühler hatte ich nen CoolerMaster Aero 7 vorgesehen nur der is doch zu schwach :( Das teil wird damit viel zu heiss (60-65°C ohne Last) soll ich den Aero 7 vollkupfer nehmen oder welchen Kühler + Lüfter empfehlt ihr mir ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry kenne mich net aus aber kann ja mal mein neffen fragen der is COMPUTER FACHMANN

der wird das bestimmt wissen!! wenn ich ihn gesproch habe schreibe ichs dir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu 2600+ kann ich net viel sagen.

ich hab en 1700+, und kühle mit nem titan kühler der bis 2800+ kphlt. das reicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu 2600+ kann ich net viel sagen.

ich hab en 1700+, und kühle mit nem titan kühler der bis 2800+ kphlt. das reicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hab hier grade nen Rechner zusammen geschustert

Asus nForce 2 Board + Athlon XP 2600+

Als Kühler hatte ich nen CoolerMaster Aero 7 vorgesehen nur der is doch zu schwach :( Das teil wird damit viel zu heiss (60-65°C ohne Last) soll ich den Aero 7 vollkupfer nehmen oder welchen Kühler + Lüfter empfehlt ihr mir ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jongo

Bist Du Dir sicher dass der Prozessor mit den von Dir angegeben Temperaturen zu heiß ist? Du schreibts Du hast ein Asusboard. So weit ich weiß misst Asus die "Innentemperatur" Deines Prozessors und nicht die Temperatur der Prozessoroberfläche. Von daher sind bei Asus höhre Temperaturen durchaus normal. Schau mal nach was Dein Handbuch dazu sagt bzw. vielleicht hat noch jemand aus dem Forum Dein Board und kann Aussagen dazu machen. Der Aero 7 Lüfter sollte eigentlich reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jongo

Bist Du Dir sicher dass der Prozessor mit den von Dir angegeben Temperaturen zu heiß ist? Du schreibts Du hast ein Asusboard. So weit ich weiß misst Asus die "Innentemperatur" Deines Prozessors und nicht die Temperatur der Prozessoroberfläche. Von daher sind bei Asus höhre Temperaturen durchaus normal. Schau mal nach was Dein Handbuch dazu sagt bzw. vielleicht hat noch jemand aus dem Forum Dein Board und kann Aussagen dazu machen. Der Aero 7 Lüfter sollte eigentlich reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal geschaut. Habe leider keine Datenblätter für die Lüfter gefunden. Normalerweise haben die auch Angaben darüber, für welche Prozzis der jeweilige Lüfter geeignet ist. Ich habe nur mal gelesen das Temperaturen beim Asus um 65 C nichts ungewöhnliches sind.

Wenn der Rechner Dir abschmiert ist es natürlich nicht auszuschließen, dass der Lüfter an der Sache Schuld ist. Bei dem Wetter kann es aber auch daran liegen, dass Dein Gehäuse nicht gut genug gelüftet ist. Evtl. ist auch ein Gehäuselüfter fällig. Ne kein Scherz. Ist ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mein pc seit dem ich ne neue graka eingebaut habe ständig abgeschmiert, das liegt an dem wetter dann hab ich das gehöuse weggebaut und seitdem stürzt er nicht ganz so oft mehr ab...ich kaufe mir bald einen neuen pc der wird dann zum kühlschrank gemacht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mir ist mein pc seit dem ich ne neue graka eingebaut habe ständig abgeschmiert, das liegt an dem wetter dann hab ich das gehöuse weggebaut und seitdem stürzt er nicht ganz so oft mehr ab...ich kaufe mir bald einen neuen pc der wird dann zum kühlschrank gemacht B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mein pc seit dem ich ne neue graka eingebaut habe ständig abgeschmiert, das liegt an dem wetter dann hab ich das gehöuse weggebaut und seitdem stürzt er nicht ganz so oft mehr ab...ich kaufe mir  bald einen neuen pc der wird dann zum kühlschrank gemacht B)

;) tja soviel zum thema amd :lol:

die ganzen probleme hatte ich früher auch mal....

seit ich nen p4 habe benütze ich nen stink normalen lüfter der ist relativ leise und kühlt meinen overclockten prozessor auf 40-45° mein rechner läuft jetzt schon 10 tage am stück ok ich muss zugeben das ich die seitenwand weg lasse das erhöht die luftzirkulation enorm....

@zu deinem problem....

in den meisten fällen ist das netzteil der schwachpunkt....

seit ich ein enermax mit 430watt habe und doppellüftung habe ich keine porbs mehr..... das andere ist mit einem lauten knall hochgegangen..... zu viel wärme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.