Zum Inhalt springen
Krassofant´

Juno Beach

Empfohlene Beiträge

Moin,

:)

habe mal wieder ne neue map angefangen und auch schon fast fertig gestellt, jedoch muss ich noch die spawnpoints setzen noch die hohlräume unter den Windmühlen wegmachen und und und.... naja guckts euch einfach mal an!!

hier bekommt ihr die map (habe keinen bilder gemacht)

http://home.arcor.de/krassofant

HF beim testen.

:)

Bearbeitet von Krassofant´
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Flagge der Kanadier ändern, die haben noch die amy Flagge.

Außerdem ist die Map noch etwas zu leer (setze ein par Props) und das Dorf muss noch etwas größer werden.

Sonst Ist die Map gut (is ja noch Alpha).

Hier ein paar Bilder zum Hinterland und zum Strand)

http://www.floridaleatherbacks.com/images/typ_2.jpg (ist leider etwas klein^^)

http://nora.embl-heidelberg.de/albums/Cham...beach.sized.jpg

http://ieee.uwaterloo.ca/a2mishra/france/n...iafiles/l46.jpg

http://www.dday04.com/photos/01Rouge/11jun..._sur_mer002.jpg

http://travelchannel.igougo.com/photos/jou..._beach_copy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde versuchen es so getreu wie möglich hinzu basteln.

thx für die tips.

Bearbeitet von Krassofant´
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe mir die map mal angeschaut und in der version kannst du die nicht veröffentlichen. Bitte nimm das nicht als beleidigung, sondern nimm dir meine ratschläge zu herzen ;)

1. nimm den surface map painter

2.es sieht nicht gut aus aus, wenn in der mitte vom strand sand ist und an den seiten gras. wahrscheinlich hast du erst das material bestimmt und dann surface maps generiert.

3. Baüme müssen unbedingt hin. hast du schonmal bilder von der normandie die gesehen oder filme wie saving private ryan gesehen. in der normandie geht es was vegetation angeht nur so ab ;)

4 der steg mitten im wasser sieht auch nicht so gut aus. und das die karte am ende der map wieder mit land anfängt ist auch nicht so gut.

ich würde sagen, du fängst die map komplett neu an. und mach sie anfangs bisschen größer, weil du kennst ja bestimmt das prinzip der bf maps: wenn sie im osten aufhört fängt sie so wie sie im süden ist wieder an.

Die Idee ist gut und du bekommst das bestimmt besser hin ;)

du machst das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

wenn ihr auch mal nen paar Pics zeigen könntet ( Minimap / Ingame ), dann würde ich ja auch mal gern was dazu beitragen wollen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dafür habt ihr mich.^^

Also, die Map scheint eine deiner ersten zu sein, deshalb will ich nicht so sein.

Der auffäligste Fehler ist die Auswahl der Texturen. Bc42 sehen gräßlich aus und mit E42 kann man weitaus schönere machen.

Jedes zweite Objekt, abgesehen von manchen Häusern, fliegen wild in der Luft umher.

Fliegende Windmühle

Fliegender Sandsack

Du fragtest dich sicher warum der Strand östlich und westlich auf diese Weise endete. Das passiert nämlich wenn du Outside Map östlich und westlich malst und dann generierst. Outside Map beitzt eine eigene Textur-datei, die genauso aussieht wie das Gras. Deshalb empfehle ich dir zuerst alle Texturen normal zu generieren und am Ende, wenn die Karte fertig gestellt ist, Outside Map zu setzen ohne zu generieren.

Anstatt dem Bootsteg köntest du doch ein Schiff setzen, ich könnte dir bei der Map helfen und das Schiffchen unbeweglich machen. Außerdem passen Nebel und Himmel nicht zu der Karte. Nimm den Himmel von Market Garden, und setz den Nebel so:

-10; 180 . Also bei -10 startet der Nebel, also hinter dem Spieler, das sieht dann sehr neblich aus und bringt Athmo. Die Farbe des Nebels kopierst du am besten von Market Garden.

Noch was kleines: Der Strand auf Juno gehörte zusammen mit Gold Beach zu den kürzesten Stränden, das müsste evt. auch noch angepasst werden.

Das war die Kritik, nun aber die Pics:

PIC 1

PIC 2

PIC 3

Ingamemap für unseren Spezi kiwi^^

Zu meiner Bf42 Mapping Zeit hatte ich auch mal Juno Beach versucht, und leider kam bei mir fast dasselbe heraus. Hier aber ein paar Pics, die könnten dir helfen. Hab mich aber gewundert dass ich sie überhaupt noch habe.

*lol*

JunoBeach @2004

JunoBeach @2004 [2]

JunoBeach @2004 [3]

Bearbeitet von Manef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manef

Danke für die Pics und deine Variante zeigt wirklich gut Natürlichkeit.

Fehlt bei Krasofant völlig, aber Übung macht den Meister.

Wichtig für einen Mapper ist vorangig die Landschaft, Gebäude sind nur Beiwerk die sich in die Landschaft einbinden.

Das mal was fliegt ( Statics ) kann man ja korigieren.

Also:

1. Schritt - Google - Landschaftsphotos aus der Ichperspektive/Schrägperspektive und sehen/verstehen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, zugegeben, ich war bisschen hart zu dir. ich kann dir ja mal ein paar pics von meiner ersten map posten. die ist total peinlich ;)

@manef. vielleicht kannst du mir das mit den unbeweglichen schiffen zeigen. weil die 3te map, an der ich gerade arbeite ist ne utah beach map un ich würde halt gerne ne wand aus schiffen machen :D

was das mit der landschaft angeht: ich weiss wie das ist. erst arbeitet man motiviert dran und denkt sich wenn ich so weitermach dann wird das super aber nach 5 minuten denkt man sich: eum, kein bock mehr............

da gibts eine lösung:

Selbstdisziplin :D;) oder einfach mal für 15-30 min aufhören zu mappen :D

dann wieder anfangen

das klappt auch *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür musste den Code des Schiffes nehmen und den Motor rauscoden. Dann alles verlinken innerhalb deiner Map und fertig.

Das ist bei Coral Sea auch so, könntest ja mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musste einfach als Static setzen und alle Einstiegspunkte sowie Motor rauscoden. Mehr nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz,

tHx für die ganzen tips aber da jetzt bf2 angesagt is und ich schon viele wochen nicht mehr an der map gearbeitet habe, werde ich die map "nicht" mehr fertigstellen. Aber trotzdem werden mir eure beiträge beim mappen von bf2-maps helfen. :)

mfg Krassofant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.