Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Mängelliste in BF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade noch gezockt und ärgerte mich über div. "Kleinigkeiten"/ Schwächen in diesem ansonsten guten Spiel.

Eins vorab; habe schon öfters Mails an EA geschrieben - wenn man bedenkt, dass die an der Börse notiert sind, wahnsinns Umsätze/Gewinne einfahren (!!!die US Kinobranche hat in etwa die gleichen Umsätze wie die US-Softwarebranche!!!) , in manchen Sparten Quasi-Monopolist sind (Ea-Sports-Reihe) usw..... ist der Service echt MIES.

Die reagieren null. :angry:

Hier meine Vorschläge:

Aufwertung des einfachen Soldaten; welchen Anreiz gibt es einen Soldaten zu zocken? Ich nehme mittlerweile nur noch den Medic. Der Soldat könnte mehr Granaten tragen, mehr Monition oder der Medic hat weniger Ammo....auf jeden Fall, einen spürbaren Unterschied sollte es geben.

Ein Chat und Buddylisten-System z. B. a la Diablo2. Wer kennt es nicht, man will mit einigen Freunden zocken und die Suche wird zur Nerverei. (Wie war nochmal die IP, wie hieß der Server....?)

Ein alternatives Bewertungssystem, um Medic, Ingeniuer und Bazooka-Man strategischer ins Spiel zu bringen. Punkte erhält man derzeit nur mit dem Einnehmen der Flagge. So könnte man bspw. als Medic Pkte durch heilen der Mitspieler, als Ingenieur fürs reparieren erhalten. Wie oft ruft man in Games nach "MEDIC" oder "Reperatur" und niemand kommt. So gäbe es einen Anreiz. Der Bazooka Typ könnte Munition verteilen, für welches er Pkte bekommt - wäre doch mal ne Idee.

Ein neuer Spielmodus: man spielt länger auf einem Server und steigt auf. Für bestimmte Handlung (Bsp. Medic heilt viele Mitspieler) bekommt eine Form von Erfahrung, welches die Fähigkeiten verbessert.

Das plötzliche Wechseln der Seiten, nachdem man gestorben ist. Das NERVT nur.

Naja, den Mapeditor gibt es .....erst jetzt und in einer Beta....hoffe, da kommen einige schöne Maps :D

EA oder besser Dice könnte wenigstens monatlich eine Map rausgeben.

Geschrieben

Das soll einegoshooter sein und kein rollenspiel und wenn du deine freunde suchen willst benutze ase! Warum sollten die soldaten mehr muni tagen können ich finde dir reicht locker aus.Wenn du unbedingt mehr strategie und teamplay haben willst dann geh in einen clan.

Geschrieben

Ja also das mit den verschiedenen Stärken find ich Sinnvoll das gabs schon in TFC !!!

Das mit dem Aufsteigen gibts glaub ich bei "Americas Army" :) find ich beides ned so schlecht.....

Budyliste PLÖÖT ! für was haste ICQ ????

dann isses wie bei D2 das machen in nem Level stehn und nur chatten auserdem halt ich das für Problematisch, da da ne Kommunikation zwischen den Servern da sein muss was dann wieder mehr Bandbreite kostet und sich in den Kosten äusert :P

Viel wichtiger find ich das endlich genügend Blut fliest ;)

Auf Mails was man "besser" machen kann reagieren die NIE !!! da hilft nur eins ein MOD machen :P

Geschrieben
Habe gerade noch gezockt und ärgerte mich über div. "Kleinigkeiten"/ Schwächen in diesem ansonsten guten Spiel.

Eins vorab; habe schon öfters Mails an EA geschrieben - wenn man bedenkt, dass die an der Börse notiert sind, wahnsinns Umsätze/Gewinne einfahren (!!!die US Kinobranche hat in etwa die gleichen Umsätze wie die US-Softwarebranche!!!) , in manchen Sparten Quasi-Monopolist sind (Ea-Sports-Reihe) usw..... ist der Service echt MIES.

Die reagieren null. :angry:

Hier meine Vorschläge:

Aufwertung des einfachen Soldaten; welchen Anreiz gibt es einen Soldaten zu zocken? Ich nehme mittlerweile nur noch den Medic. Der Soldat könnte mehr Granaten tragen, mehr Monition oder der Medic hat weniger Ammo....auf jeden Fall, einen spürbaren Unterschied sollte es geben.

Ein Chat und Buddylisten-System z. B. a la Diablo2. Wer kennt es nicht, man will mit einigen Freunden zocken und die Suche wird zur Nerverei. (Wie war nochmal die IP, wie hieß der Server....?)

Ein alternatives Bewertungssystem, um Medic, Ingeniuer und Bazooka-Man strategischer ins Spiel zu bringen. Punkte erhält man derzeit nur mit dem Einnehmen der Flagge. So könnte man bspw. als Medic Pkte durch heilen der Mitspieler, als Ingenieur fürs reparieren erhalten. Wie oft ruft man in Games nach "MEDIC" oder "Reperatur" und niemand kommt. So gäbe es einen Anreiz. Der Bazooka Typ könnte Munition verteilen, für welches er Pkte bekommt - wäre doch mal ne Idee.

Ein neuer Spielmodus: man spielt länger auf einem Server und steigt auf. Für bestimmte Handlung (Bsp. Medic heilt viele Mitspieler) bekommt eine Form von Erfahrung, welches die Fähigkeiten verbessert.

Das plötzliche Wechseln der Seiten, nachdem man gestorben ist. Das NERVT nur.

Naja, den Mapeditor gibt es .....erst jetzt und in einer Beta....hoffe, da kommen einige schöne Maps :D

EA oder besser Dice könnte wenigstens monatlich eine Map rausgeben.

Geschrieben

spiel dich mal die 1.4 etwas ein.

das russen banjo mit 50 schuß ist jetzt mein favourit in berlin und mit dem bin ich in berlin schneller tot als ohne ammo. und drei granaten sind volkommenausreichend, bei der jetzigen stärke. stehen 4 typen nahgenug und da wxplodiert ne granate kann man zwischen 75% bis 100% alle wegmachen. da mus man keinen granaten hagel wie an so ner munikiste überall veranstallten m zu rocken. :lol:

Gast
Geschrieben

das einzige was es wirklich zu bemäneln gibt bei bf 1942 ist wenn dann das bewertungssystem....

ich wäre auch dafür das medics fürs heilen und ing´s fürs reparieren punkte bekommen....einfach einen balken in der einzige der sich durch heilen oder reparieren fühlt und wenn er voll ist gibt es einen punkt....

Geschrieben

Die Idee über Erfahrung etc neue Fähigkeiten zu erlangen lehne ich ab. Dadurch wird der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern noch größer. Ich glaube nicht das so etwas dazu beiträgt, dass die Community weiter wächst.

Punkte für Techniker wenn sie ein Fahrzeug reparieren? Meistens sitzt man bspw. als Techniker selber im Panzer und repariert nur sein eigenes Gefährt. Ob das so sinnvoll ist. Und beim Medic wäre es nur sinnvoll, wenn er sich dann nicht mehr selber heilen kann bzw. für Selbstheilung keine Punkte bekommt.

Geschrieben

Ich finde auch, dass die Klassen anders gewertet werden sollten. Dass so viele Leute Medic spielen verzerrt den ?Realismus? und die Balance im Spiel. Es ist unausgewogen, wenn eine Klasse recht feuerstark ist und sich als einzige selbst heilen kann.

Den Vorschlag mit Punkten für Erfahrung bzw. Team-Unterstützung finde ich gut. Gut wäre es auch, wenn man für bestimmte Ziele mehr Punkte kriegen würde. Zum Beispiel ist für die Panzerabwehr das Kill-Death-Verhältnis in der Regel eher schlecht, weil man mehr Zeit/Schüsse/taktische Plazierung braucht, um einen Panzer zu erledigen. Panzerkillen sollte also mehr Punkte bringen. Auch für den NG.

Außerdem verbesserungswürdig ist die Kommunikation im Spiel. Die Team-Chat-Messages werden zu oft nicht wahrgenommen, weil es nicht genug auffällt, wenn einer eine Meldung wie ?2 Panzer auf dem Weg zur Basis? macht ? eine farbliche und akustische Hervorhebung wäre sehr hilfreich. Die Radio-Messages werden manchmal nicht auf der Karte angezeigt.

Gast
Geschrieben
Die Idee über Erfahrung etc neue Fähigkeiten zu erlangen lehne ich ab. Dadurch wird der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern noch größer. Ich glaube nicht das so etwas dazu beiträgt, dass die Community weiter wächst.

Punkte für Techniker wenn sie ein Fahrzeug reparieren? Meistens sitzt man bspw. als Techniker selber im Panzer und repariert nur sein eigenes Gefährt. Ob das so sinnvoll ist. Und beim Medic wäre es nur sinnvoll, wenn er sich dann nicht mehr selber heilen kann bzw. für Selbstheilung keine Punkte bekommt.

Geschrieben

man sollte für heilen und reparieren punkte(balken füllen finde ich auch gut) verteilen! wie oft laufen medic o. inges an dir vorbei wenn du beschädigt an der front kämpfst. mir ist jeder soldat/panzer an der front lieber, wie an dem respawnpoint 5km entfernt, weil dieser wieder nicht geheilt worden ist und deshalb gefallen.

und alles nur, weil die leute nach diesen scheiß stats spielen und angst haben das sie die fahne nicht mehr bekommen könnten. vielleicht sollte man nach jedem kampf noch zwei weitere medallien verteilen, der medic der am meisten geheilt hat und die inge die am meisten repariert hat. kleiner anreiz für die leute die nach stats spielen.

Geschrieben

@piefkens pief: Ich stimme Dir voll zu. Allerdings würde ich nicht allein das Schielen auf die Stats für das mangelnde kooperative Spiel verantwortlich machen.

Wenn man auf Publics spielt, sind die Stats ja in der Regel die einzige Möglichkeit, eine Wertung oder Anerkennung für das eigene Spiel zu bekommen. Dankbarkeit für das Reparieren oder Heilen ist ja eher selten, und dass man einen wichtigen Beitrag für den Sieg geleistet hat, rechnet einem ja auch keiner an.

Es gibt daher wenige Leute auf Publics, die so uneigennützig sind, dem ? ihnen unbekannten - Team zu helfen, selber keine Punkte zu machen und anschließend wieder in der Offline-Welt zu verschwinden.

Gast
Geschrieben
@piefkens pief: Ich stimme Dir voll zu. Allerdings würde ich nicht allein das Schielen auf die Stats für das mangelnde kooperative Spiel verantwortlich machen.

Wenn man auf Publics spielt, sind die Stats ja in der Regel die einzige Möglichkeit, eine Wertung oder Anerkennung für das eigene Spiel zu bekommen. Dankbarkeit für das Reparieren oder Heilen ist ja eher selten, und dass man einen wichtigen Beitrag für den Sieg geleistet hat, rechnet einem ja auch keiner an.

Es gibt daher wenige Leute auf Publics, die so uneigennützig sind, dem ? ihnen unbekannten - Team zu helfen, selber keine Punkte zu machen und anschließend wieder in der Offline-Welt zu verschwinden.

Geschrieben

also müssen diese medallien für die öffentlickeit sichtbar werde(bfstats o. bftracks). oder wir lassen das spiel einfach so! macht doch spass!

Gast HjKoltA
Geschrieben

BF sollte so bleiben wies ist. Man kann sich überall neue Muni holen...

Geschrieben

Hallo Zusammen, :P

mit fallen noch einige Mägel ein:

- die Serverliste. Einige Schalter a la CS, sprich: bessere Filterfunktionen fehlen. Bei im Schnitt 9000 Servern sind soviele graue, Mods, schlechte Pings usw. einfach störend.

-bessere Filterfunktion: es nicht die Möglichkeit nach 2 oder mehr Kriterien zu sortieren (Bsp. suche Omaha mit Ping unter 150)

- sollte es eine andere Bewertungsmethode geben (Vorschlag mit Punkten für Erfahrung bzw. Team-Unterstützung) könnte man Leute die oft "versehentlich" eigene Leute killen bestrafen; sie würden Erfahrungspkte verlieren (das wäre gleichbedeutend wie erlernte Fertigkeiten wieder verlernen) . Das hätte den Vorteil, dass man nicht nach X kills gekickt wird - den eine Granate falsch geworfen = 3 Teammates platt. Man hat eine Chance sich zu rehabilitieren. Ausserdem ist man forciert "besser zu spielen" (Motto: nicht Granten werfen und denken sondern Denken dann Granaten werfen!)

- es sollte auch optional eine Art Voice Kommunikation geben - das wäre doch der Hammer im MP! :rolleyes: Trotz DirectX 8 bzw. 9 packen die Leute sowas net.

Auf die Einwände:

Es geht um sinnvolle Änderungen an BF. Ich denke, dass BF, trotz seiner guten Seiten Schwächen hat und EA auf gute Vorschläge der Spieler eingehen sollte.

@Erwin Rommel

ASE ist zwar okay, aber Bf streikt wenn ich zwischen den Taks hin und her switche. Ausserdem ist es a) keine Programmierskunst sowas zu integrieren und B) ist das ein Muss für MP-Spiel wie BF!!!

@ Jongo

Du magst ja im Prinzip Recht haben, aber: EA verdient gut Kohle und stellt gerade höchstens 100 von ca 9000 Servern - das ist ja wohl ein WITZ!!! Hast Du mal diese Klausel im Handbuch gelesen (S. 3 unten ....Online-Features für BF42 stehen bis zum 30.9.2004 zu Verfügung......). Ich denke, es ist im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten EAs die kosten zu tragen!

@ A.I.M.

Ich kenne Wolf ET nur vom hören/sagen. Diese Ideen habe ich bereits länger....vielleicht sollte ich ID verklagen :P

@The einziger Rabaukar

Na toll!!! eine Waffe mit 47 Schuss...Hammer, der Soldat ist DER Killer geworden. Also ehrlich gesagt sehe ich immer noch den Unterschied zum Medic. Medic ist deutlich besser als der einfache Soldat. Ich wiederhole : der Soldat muss besser werden oder der Medic schwächer!!! Eine Ausbalancierung ist notwendig.

@ Firlefanger:

Es ist denkbar, das der/die SpielerIn nur Pkte für das heilen der Mitspieler bekommt! Man bekommt weniger oder keine Pkte für Selbstheilung - analog der Ingeniuer!

@ piefkens pief

es muss keine Medaille geben. Zu den bekannten Spielmodi (Coop, CTF...) legt man einen neuen bei - die Sache mit den Erfahrungen. Anreiz wäre eine Art Fertigkeitenverbesserung (Ingenieur trägt je höher er kommt mehr Minen, Sniper verwackelt weniger, Medic heilt schneller und mehr, Soldat bekommt mehr Munition etc.) So gäbe es einen Anreiz für mehr Teamplay, den Flaggen alleine sind jetzt relativ in ihrer Bedeutung.

Wir sehen uns Online :D