Zum Inhalt springen
Rif

Bis zu 5 Sek. lange Lags - wer kann mir helfen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe mir für BF2 einen neuen Rechner gebastelt, aber iergendwie läuft es mit BF2 nicht so richtig.

Ich habe kein flüssiges Spiel obwohl der der Ping passt und die Frames so zwischen 50 und 90 herumspringen.

Habe nun nun den 77.72 Treiber drauf, aber der macht es auch nicht besser.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

AMD64, 3500+

Abit AV8

MSI 6800GT

2x 512MB Corsair

(genauere Infos zu meinen System findet ihr hier: Systeminformationen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dasselbe Problem. Bei der Demo dachte ich, dass es am Sound liegt. Meine Frames sind zwischen 50 und 70, doch irgendwie lässt es sich nicht flüssig spielen, als ob irgendetwas nachgeladen wird.

Mein System:

AMD 64 3200 +

DFI Lanparty Ultra-D

2x 512 Corsair XMS C2 (Dual Channel)

X800XL

Oder liegt das am Ram???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Problem beim Spielen übers Internet auftritt solltet ihr mal die VOIP-Funktion bei Sound abschalten. Vielleicht gehts dann.

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann man versuchen, die Verbindungseinstellung von "T1/LAN" auf "256K oder mehr" zu stellen. Soll helfen.

Guckst Du:

http://www.tweakguides.com/BF2_1.html

Game Options

Connection Settings: To make sure you have the smoothest online gameplay, tick the 'Cable 256KPBS or Better' option, since the T1(LAN) option will cause a lot of jerky gameplay for most connections.

sailor

Bearbeitet von pvt_sailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bisschen rumgegooglet und hab nun gesehen, dass das Problem der Ram ist...sind die Nachladeruckler.

Ich hatte BF2 nämlich in 1024 Auflösung und alles auf hoch + 6fach Antialising. Hatte da zwar auch meine 50 Frames, aber die Nachladeruckler am Anfang sind unerträglich. Sobald alles im Speicher drin war lief es flüssig. Werd mich wohl nochmal nach 1024 umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Ruckler auch mit 2GB Ram und vermute mal dass es irgendwas mit den Soundeinstellungen zu tun hat. Hab da aber leider auch schon alles durch. <_<

Heutzutage sind 512MB auf jedenfall zu wenig.

Ich denke 1GB sollte es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Audigy 2 ZS?

Die hab ich nämlich auch und irgendwie hab ich den Sound auch in verdacht. Hatte bei der Demo auch die Probleme und nachdem ich den neuen Beta Treiber installiert hatte hat alles geklappt. Doch bei der Vollversion wieder derselbe Sch***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne SB Live 24 Bit aber an der kann es nicht liegen.

Hatte es auch mit dem OnBoardSound ausprobiert, genau der gleiche Schei**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir geholfen hat:

Manchmal kommt es vor das BF2 nach änderungen an den Grafikeinstellungen die Shader Berechnung nicht aktualisiert ? dies kann dazu führen das BF2 auf Daten zugreift welche es nicht korrekt verarbeiten kann. Im Ordner Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\cache\ wird eine Temp Datei über die Shadeberechnung abgelegt ? hat man nun seine Grafikeinstellung geändert sollte man diese Temp Datei bzw. Dateien alle löschen und dann in BF2 eine Map joinen ? das Spiel führt dann eine neue Shaderberechnung durch. In meinem Fall lagen z.B. 2 Shaderberechnungen im o.g. Tempordner und anscheinend kam das Spiel damit absolut nicht klar ? habe dann alles gelöscht ? einmal mit den aktuellen Einstellungen neu Berechnen lassen und alles läuft nun ruckelfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Hab es natürlich gleich ausprobiert aber leider hat es bei mir keinerlei Wirkung.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf planetbattlefield.com meint einer das würde mal wieder an dem "guten" PB liegen.

Konnte es selbst noch nicht testen da mein RAM zur Zeit auf austausch wartet.

Aber lest selbst...

OK this has been posted in the forums already but took me a while to find so I thought I would Re-Post it for people having the problem I had. Frame rate is 50+ but seems laggy? Then you CTD. The reason is Punkbuster. From what I have read, punkbuster is not updating properly and therefore it thinks you are cheating so it begins taking screenshots approx. 1 a second so you get alot of slowdown. These SS's go to punkbuster where they are (in theory) looked at for signs of hacking. Anyways this link will fix your PB update problem. I wasnt sure it would work but just follow the simple instructions at the top of the page and you should be gaming smoothly in no time. I realize this wont fix everyones problem but it will help alot of you guys out I hope.

http://www.punkbuster.com/downloads/bf2/pbsec.htm

open this link, then...

right click the screen and save as or save link as...

The file you get should be called "pbsec.htm"

then put this in your BF 2 sub directory called pb

easy enough right?

finally another problem could be this...

go to options (in game) switch your connection to cable.

oh yeah, one more thing...

I suggest you keep a copy of the file (pbsec.htm) on your desktop and before you start up BF2 always look in your pb folder to see that pbsec. is still there. for some reason everytime i log out of BF2 it disappears and I have to add it again. I just keep a copy on my desktop so everytime I want to play I just copy it from there and paste it back in the pb folder.

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...37&p=1#19138807

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint zu funktionieren, zumindest hatte ich jetzt kein Lag.

Da steht man soll diese PB-Datei auf dem Desktop speichern, damit man sie immer wieder in benanntes Verzeichnis umkopieren kann (wird jedesmal gelöscht), das macht man natürlich nicht. Einfach die Datei schreibschützen und fertig.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.