Zum Inhalt springen
[ACRF]Shakira

Teamkillende BF2 Commander

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber wenn es mein COmmander mit einem Arischlag schafft ein halbes Team (10 Leute in etwa) zu killen, dann hat meiner Meinung der COmmander was falsch gemacht!

rofl

Das war kein Commander sondern ein Noob. Nein von solchen Commandern reden wir hier nicht

Helmi.

Geschrieben

Naja wir rede davon, ob man TKs bestrafen sollte dneke ich... und wenn es keine Strafen gibt, fangen diese "n00bs" noch damit an die Ari voll in das eigene Team zu knallen, weil sie einen roten Punkt auf der Map sehen! Das ist doch eben der Punkt...

Geschrieben

Also ich bin auch PUBLIC - Spieler und hab bisher wenig Probleme mit dem Commander gehabt. Ich gehe selber gerne in SQUADS rein und versuche im TEAM zu spielen. Nur ist es leider so, dass es den Commander einen Dreck interessiert, wenn man Mun oder Rep. braucht. Und die ARI sollte er sich aufheben, bis sie angefordert wird. Das was mich am Commander stört ist eigentlich der Scanner !!!

Der müsste entweder ganz weg oder zeitlich wesentlich länger zum aufladen brauchen. UAV find ich OK.Es gibt leider genug Commander die die ARI benutzen um einen einsamen Sniper vom Berg zu bomben :blink: . Wenn ich Commander bin und ich sehe einen Squad auf eine feindlich Fahne zulaufen, dann gibts vorher ne ARI-WARNUNG und bei bestätigung rummst es dort. Dann dürfte es für den SQUAD das kleinere Problem den Punkt zu erobern. Bei Minen usw. ist es doch genauso. Laufe viel als Ing. rum. Und wenn ich weiss, dass meine Base die nächste zum Gegner ist, dann werden die Zufahrten vermint. Ganz einfach. Oder seh ich das falsch ???

Wenn dann einer drüber fährt ist er doch selbst Schuld oder ? Nein, bloss niemandem vergeben. Wenn jemand im getümmel an nem Panzer C4 anbringt und ich geh mit drauf, dann vergebe ich dass immer. Nur wenn welche blind Bomben abwerfen oder ARI reinhauen, werd ich auch manchmal sauer. Auch im Flugzeug sehe ich rechtzeitig feindliche gepanzerte Fahrzeuge an einem grossen Quadrat im HUD !!! Ich versuche meistens diese zu erwischen, die dabei sind aus der eigenen auszurücken, oder die "auf dem Weg" zu meiner sind. NIE da wo noch eigene Leute respawnen. Erst wenn die Fahne weiss ist wird der Teppich gelegt.

Hoffe das reicht jetzt und ich bin für einen Noob oder wie ihr das nennt ein guter TEAMPLAYER !!! B)

Geschrieben

Ansonsten, immernoch für eine Abschaffung des Commanders oder zumind. Abschaffung der Ari!

Nein nein nein. Nicht die Ari. Die gibt den Spiel zusäztlich Pfeffer.

Die Ari des Commanders wird sowiso überschätzt. Die eigenliche Aufgabe eines Commanders ist Aufklärung durch den Scan, zusätzliches Auge für die Inf durch das UAV und auch sehr wichtig der Support. Die verhasste Ari ist meist nur ein Ärgerniss kann aber richtig eingesetzt sehr wohl beim Kampf um die letzte Stellung den Ausschlag geben.

Helmi

Rettet die Ari. ;)

Den Pfeffer, den die ARI reinbringt, nimmt der dämliche UAV & Scan 4 mal wieder raus. Wo ist denn der Spannungsfaktor wenn mir der Commander ALLES aufdeckt und ich genau weiß, an welcher Ecker der Feind lauert. Da macht man sich mühe, als Sniper ein duftes Versteck zu finden oder versucht einem sowieso überlegenen Tank aufzulauern und was bringt's ? NIX da der Tank seinen Radarhack benutzt und genau weiß, hinter welcher Hauswand ich stehe. Fehlt nur noch, das EA/DICE das Spectre Gunship mit patch 1.2 bringt, das dann ebenfalls Radar & Wärmekamera hat, gleichzeitig dann auch eine 25mm Bordkanone 6 einige andere Fette, Zielsuchende Geschütze so das JEDER Gegner gesehen & gekillt wird. Dann ist BF2 endgültig zum perfekten Spiel für Hirnamputierte verkommen und selbt mein 8 Jähriger Bruder wird dann stets unter den Top-Playern vertreten sein, da alles so 'einsteigerfreundlich & total wie im echten Krieg ist'

Der einzige Einzelspieler der in diesen Spiel Sinn hat ist der Commander.
Ich bleibe dabei, ich bin als 'Einzelspieler' - und das bedeutet nix anderes als einfach nur in keinem Squad zu sein - genauso effektiv, wenn nicht sogar noch effektiver & flexibler. Meist ist jedes Squad sein eigener Feind denn wie oft spawnt einer der Squadler im Popo seines Commanders, der rechnet nicht damit und ballert den eigenen Mann über den Haufen da der einfach um die Ecke gelaufen kommt.

Als 'Einzelspieler' treffe ich auch alle 5 Meter auf einen anderen Herrenlosen, sei es ein Medic oder supporter, der mir hilft. Nur weil nicht im Squad, heißt das nicht, das es kein Teamplay gibt und das nicht geholfen wird, das ist einfach eine schwachsinnige behauptung die ohne irgendeinen Bezug auf's Spielverhalten getroffen wurde und NUR in der Theorie 'erarbeitet' wurde.

Geschrieben

Nur kann der Commander einen "Einzelspieler" keine ARI-Vorwarnung abgeben.

Und anfordern kann er sie auch nicht ! Somit ist der Commander "arbeitslos" und schmeisst die Bomben "sinnfrei" durch die Gegend.

Geschrieben

@ Symbole auf der Map: wenn man BF nicht als Ballerspiel sondern als Taktikshooter versteht, lohnt sich der Blick auf die Map immer. Alleine um mal zu sehen, wie die Mitspieler verteilt sind oder auch, wo die Mitspieler gerade verschwinden (was könnte das bedeuten?? :huh: ). Auch macht es mal Sinn, sich mit anderen zu sammeln oder aufzuteilen. Wenn man mitten in Action ist, kann das natürlich mal zukurz kommen - versteh ich. In BFV sind die Typen ja sogar zu doof, um um die eingeblendeten Totenköpfe einen Bogen zu schlagen. Wie wäre es mit einem akkustischen Warnsignal oder Timer, den man nur hört, wenn man sich im ARI-Gebiet befindet?

@Commander und ARI: wenn man schon in Action ist, sollte der Commander aber auch nicht versuchen, bei einem Messerduell mit der ARI dazwischen zu hauen. So chirurgisch geht das nämlich nicht. Gebe ich Shakira recht - auch wenn jemand bereits an der Fahne ist, macht ein ARI-Schlag nicht viel Sinn - dann kann man eher versuchen, die Zufahrtswege des Gegners zuzubomben, damit keine Verstärkung kommt. ARI ist nach wie vor nur Support - oder? Kann man eigentlich als Commander einen veranlassten ARI-Schlag abbrechen? :ph34r:

@TK: wird IMO VIEL ZU ENG gesehen. Es kann immer mal schief gehen und man ist auch nur bedingt dafür verantwortlich, wenn einem einer in die Schussbahn läuft. Von den Hampelmännern, die über die eignen Minen fahren wollen wir mal garnicht sprechen. Da stimme ich Gilgamesh und Joe Clip voll zu.

@ CmdrJupp:

aber zum Helikreisen braucht man NULL Skill!

ich kann es bis heute nicht richtig :wacko:

Geschrieben

Aha, und wer sieht das Artillery-Symbol dann auf der Karte ? Ich habe es als Commander noch nie an ein Squad mitgeteilt, sondern immer nur allgemein.

Und ich habe das Symbol doch auch schon auf der Map gesehen als Einzelner oder irre ich mich ? Bisher wußte ich meist wo die Arti einschlägt..

Geschrieben
Wie wäre es mit einem akkustischen Warnsignal oder Timer, den man nur hört, wenn man sich im ARI-Gebiet befindet?

auch ne nette idee

Geschrieben (bearbeitet)

[Als 'Einzelspieler' treffe ich auch alle 5 Meter auf einen anderen Herrenlosen, sei es ein Medic oder supporter, der mir hilft. Nur weil nicht im Squad, heißt das nicht, das es kein Teamplay gibt und das nicht geholfen wird, das ist einfach eine schwachsinnige behauptung die ohne irgendeinen Bezug auf's Spielverhalten getroffen wurde und NUR in der Theorie 'erarbeitet' wurde.

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben

Jop, das Symbol ist für "Einsame Wölfe" zu sehen.... ;)

UND die Minimap ist und war immer schon ein wichtiges Tool bei Battelfield...

Wie sonst will man auf größere Entfernungen sicher sein, ob der Tank Freund oder Feind ist?

Das wurde seit BFV leider einwenig vernachlässigt, da man dort einen Feind schon sehr früh, sehr weit entfernt erkennt?.

Aber, das werden die ?wahren Cracks? mit Sicherheit ohnedies wissen?.. ;)

Geschrieben

@ -=HAVOC=-

Meine auch nicht das Symbol, sondern die Funkmitteilung an den SQUAD, das über ihm bzw. in seiner Nähe gleich der "Regen" einsetzt. Kann man ja im Commander Menü machen, wo die SQUADS aufgelistet sind. Rechte MT auf die Nummer und durchgeben. Dort wo man auch mitteilen kann, dass ARI und UAV verfügbar sind. Aber denke, dass wir eh aneinander vorbei geredet haben, weil ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Mir geht es nur darum, dass ein Commander "sinnfrei" ist, wenn er keine Squads hat. Aber darum geht es hier ja nicht. Denke ich habe meine Spielauffassung etwas weiter oben gut genug erklärt. Sollte nicht gegen

Einzelkämpfer sein.

Geschrieben
Naja wir rede davon, ob man TKs bestrafen sollte dneke ich... und wenn es keine Strafen gibt, fangen diese "n00bs" noch damit an die Ari voll in das eigene Team zu knallen, weil sie einen roten Punkt auf der Map sehen! Das ist doch eben der Punkt...

Hmm

Das ist ein Argument das Gewicht hat.

Helmi

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht mein Problem, ich habe auch auf publics in Squads gespielt und das hat auch ganz prima funktioniert. Aber ich sehe den riesen Vorteil einfach nicht.

Wenn ich sterbe, spawne ich eben einem nahe liegenden Punkt wieder, die 5 Meter die ich dann mehr laufen muss, machen mich nicht wirklich traurig.

Und meine Meinung zu den 'SPAWNPUNKTEN' in den Squadleadern habe ich hier irgendwo schonmal erwähnt: Wie fändet Ihr es denn, wenn der Gegner stets 5 mobile Spawnpunkte bei BFV gehabt hätte ? Aha.. das wäre echt blöd gewesen und hätte hier im Forum ca. 21 neue Threads & Votes gegen die 5 Mobilen Spawns zur Folge gehabt. Nun, da es in BF2 drin ist als offizielles, geile Feature, findet Ihr es hammerhart.. verstehe.

edit: bezieht sich auf Helmi weiter oben, nicht Snakeshit :-)

Bearbeitet von -=HAVOC=-
Geschrieben
@. Wie wäre es mit einem akkustischen Warnsignal oder Timer, den man nur hört, wenn man sich im ARI-Gebiet befindet?

Gibt es schon. Nennt sich Tinitus nach den Einschlag. ;)

Dieser Vorschlag ist beachtenswert und sollte unbedingt an EA weitergereicht werden.

Helmi

Geschrieben

Hi

@ Gilgamesh

Sorry, aber ?Selbstlob? und ?Protzerei? kann ja wohl keine Argumentation sein.

Bisher, hat niemand Deine permanenten Selbstbeweihräucherungen bestätig?..

Das ist keine Selbstbeweireucherung sondern nur eine klare Ansage, nämlich das ich trotz meiner langen Spielzeit in BF-V, BF42, diversen MODs und BF2 es leider nicht mitbekomme wenn mir jemand in der Hitze des Gefechts eine Meldung schickt das Ari kommt. Ich zähle mich insofern nicht als Prospielerin aber erfahren genug Meldungen auseinanderzuhalten. Was ich damit sagen will, das was da abläuft in BF2 sind keine Meldungen sondern Reizüberflutung!!!!

Und das stelle ich jetzt zum 4ten Mal fest...

Was ich damit aussagen will, selbst Profis und "längere" Spieler/innen haben mit der "Kommunikation" Probleme. Da ist einerseits zu viel im Blickfeld (Minimap, Dankesreden, Commandervotings etc...). In BF-V war das noch einfach, auch wenn hier manchmal die Laberei etwas gestört hat.

Sowas wie ein Ari Schlag gehört einfach anders eingebledet und ich sags einfach, die Hälfte der Kommunikation ausgebledet (Danke, Champ, benötige Taxi (...und er ist am anderen Ende der Map))

Aber wenn es mein COmmander mit einem Arischlag schafft ein halbes Team (10 Leute in etwa) zu killen, dann hat meiner Meinung der COmmander was falsch gemacht!

rofl

Das war kein Commander sondern ein Noob. Nein von solchen Commandern reden wir hier nicht